Thailändisch lernen
        #191  

Member

Member hat gesagt:
So so das soll man glauben wenn ich das hier so lese was die Mädels so angeblich verdienen ja dann müsten alle diese Mädels Wartenummer verteilen .

wie von mir geschrieben das sind vielleicht 1% der Mädels in Bars/Massagen, und die sieht man auch oft nicht weil mit Kunden unterwegs. Die suchen sich ihre Kunden aus denn alle paar min. steht der nächste vor ihr und fragt...
glaub was du willst

Member hat gesagt:
Das stimmt schon
Die kleine Katze hatte ich auch schon
Aber das miau macht einen fertig

Ich fand das miiiaaaaaauuuuu lustig, leider wollte sie nicht nochmal mit bzw nur für deutlich mehr Kohle.
 
        #192  

Member

Bei den Verdienstmöglichkeiten der Mädels und der Barbetreiber wurde in diesem Thread immer mal wieder auf die umsatzschwache Low-Season hingewiesen.

Ich kenne die Seasons ja nur aus Customersicht, aber eine saisonale gähnende leere in den Bars/Agogos konnte ich noch nicht feststellen. Sicherlich gibt es Schwankungen und über Weihnachten und zu Songkran ist besonders viel los. Der gemeine Sextourist lässt sich aber doch nicht von Regen abhalten, sondern ihm gehen eher die Massen der russischen Familien und Chinabussen im Dezember auf den Zeiger. Natürlich gibt es auch unter den normalen Touris, die eher saisonabhängig nach Pattaya reisen, den einen oder anderen Familienvater der zwischendurch mal einen wegsteckt.

Wenn ich die Hühner frage ob sie den Unterschied zwischen High- und Lowseason kennen, dann höre ich "sometime hab more customer and sometime not too mud." Aber die Mädels kennen meist ja noch nicht mal den Wochentag, nach Monaten sollten man am besten erst gar nicht fragen. Da kennen sie nur ihren Geburtstag.

Saisonale unterschiede in den Touristenzahlen ist klar. Bei den Barbesuchern auch? Und ist es dann wirklich so schlimm, dass sich ein Barbetreiber angeblich darauf konzentrieren muss in ein paar Monaten High Season den gesamten Jahresumsatz einzuspielen?
 
        #193  

Member

Eine High Season wie es sie noch am Anfang der Jahrtausendwende gab ist heute sicher nicht mehr zu sehen.

Da waren die Bierbars alle voll.

Begonnen bei der Naklua bis Walking Street. Mit grossem Männer überschuss.
Man hat um die Weihnachtszeit nicht mal mehr ein Loch bekommen.
In der Walking Street, hatte es zu dieser Zeit so viel Volk, da ist heute jede chinesische Gruppe eine Klacks dagegen.
Inklusive starke Preissteigerungen in allen Branchen.

Ein abrupter Bruch war dann die große Kriese, im Jahr 2008.

Davon hat sich Pattaya vor allem was das Nightlife betrifft, bis heute noch nicht erholt.

Dementsprechend sagen auch viele Geschäftsleute in Pattaya heute es gibt keine High Season mehr. Außer dem kleinen Peak um die Weihnachtszeit.

Was die Vermietungen von Wohnungen und Hotelzimmern anbelangt gibt es sicher zwei Jahreszeiten die besonders gebucht sind, Sommer und Winter.

In der Sommerzeit gehen viele Expats die es vermögen nach Hause, werden dann jedoch durch die Sommerferien Touristen ersetzt.

Meine persönliche Beobachtungen in den Bierbars ist aber schon so, das es noch Gebiete hat, wo in zwei bis drei Monaten der Hauptumsatz gemacht wird.

Sehr extrem dieses Jahr zum Beispiel in Jomtien im Dezember. Wo es so viele Leute gab wie in Pattaya zu ihren besten Zeiten.
Dort gibt es ein Konzept das der heutigen Zeit angepasst ist.

Gut auch die Soi 6, Soi Metro.

Mies, Naklua, Drinkingstreed, Soi 7,8, und viele andere Bierbar Plätze in Pattaya.
Die den Geist der Zeit total verschlafen haben.

Was die Mädchen anbelangt, ist es klar dass die auch wissen das ab Mitte Dezember bis anfangs Januar die beste Zeit in Pattaya ist.

Dementsprechend kommen sie auch auf ganz sicher um diese Zeit. Und demzufolge hat es auch sehr viel mehr Damen.
Was auch wieder ein gewisser Ausgleich bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #194  

Member

Meine Ex, Freelancerin aus der Tiger Disco in Phuket, hat im November immer gesagt: "Now boom boom season start".
Allerdings schwanken in Phuket nach meinem Empfinden die Touristenzahlen deutlich mehr über das Jahr gesehen. Ist eben für viele dort auch Strandurlaub, und viele glauben nach wie vor, dass es im Sommer Dauerregen gibt.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Verdienstmöglichkeiten der Mädels und der Barbetreiber wurde in diesem Thread immer mal wieder auf die umsatzschwache Low-Season hingewiesen.

Saisonale unterschiede in den Touristenzahlen ist klar. Bei den Barbesuchern auch? Und ist es dann wirklich so schlimm, dass sich ein Barbetreiber angeblich darauf konzentrieren muss in ein paar Monaten High Season den gesamten Jahresumsatz einzuspielen?

Ja da gibts sehr grosse unterschiede. Ich kenne doch ein paar Bar und Restaurant/Hotelbesitzer, bei welchen ich das jeweils gut beobachten kann. Die einen geben mir sogar mal Umsatzzahlen an, welche an manchen tagen wirklich nicht berauschend sind. Und alle freuen sich immer wieder über die High Season. Die Beste Zeit ist schon von Dezember bis Februar. Sind ja dann auch eher angenehme Temeraturen in Thailand. (nicht zu heiss und manchmal sehr angenehm kühle Nächte)

In der Soi 7 und 8 kann man das gut beobachten, obwohl es da auch viele Bar`s gibt die praktisch nie Kunden haben, auch in der High Season wenig los. Ist warscheinlich in anderen Sois dasselbe.
 
        #196  

Member

Um heute mit eine Bierbar überleben zu können braucht es eine komplett andere Strategie als es die meisten Betreiber machen.

Das Beste ist, die Bierbar als Dienstleistungszentrum aufzubauen die mehrere Gebiete aus verschiedenen eigenen Geschäftszweigen umfassen.

Und da genügt es sicher nicht ein paar Damen anzustellen. In der Hoffnung die werden es schon bringen.
Und in dieser Zeit sitze ich gemütlich auf dem Stuhl Manage das ganze so zwischendurch.
Ich komme dann am Abend einmal vorbei und schaue ein bisschen ob das ganze so läuft wie ich will.

Es ist wie in allen Geschäften, am Morgen aufstehen und arbeiten bis am Ende des Tages sonst erreicht man als Selbstständiger gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #197  

Member

@Thailover, so sehe ich das auch. Vor allem musst du für eine ordentliche Werbung über Social Media sorgen. Kenne mich zwar mehr bei den Agogos als bei den Beerbars aus, aber das Konzept vom Saphire war doch recht einfach. Die haben sich die ganzen "HiSo-Hühner" mit 5000+ Followern rangeholt und die haben eine enorme Werbereichweite. Wenn die schreiben "Tonight I go work Saphire, please buy me drink" dann kommen garantiert ein paar Typen vorbei und meist kommen die nicht alleine. Da macht so eine Chelseabitch schon mal mehr Umsatz in der Nacht als eine ganze Beerbar in einer Woche.

Für eine Beerbar ist es mit "hochbezahlten Promihühnern" natürlich etwas schwieriger aber auch die können sich mal etwas mehr einfallen lassen als ständig nur irgendwelche Birthdays mit Schwein am Spieß zu feiern. Da hängen dann ein paar Luftballons am Eingang und an der Theke passiert garnichts. Die Mädels bohren in der Nase oder haben ein Glätteisen im Haar. Mich sprechen die meisten Beerbars nicht an obwohl ich sicherlich offen dafür wäre wenn ich gut unterhalten werden würde. Ich brauche nicht unbedingt Chromstangen bei 20°C und DJ Mukke.
 
        #198  

Member

Die Nebensaison merkt man in Pattaya in bestimmten Straßen vielleicht nicht so sehr, aber wie sieht es an andern Orten wie zB Koh Samui aus. Da sieht man in der Nebensaison vor allem Backpacker, Pärchen und Familien mit Kleinkindern. Da ist dann mal richtig tote Hose an den Bars. Da sind die Ladys schon froh, einen Kunden in der Woche zu habe.
Gut wiederum für den zahlungswilligen Sextouristen, der hat die Qual der Wahl.
 
        #199  

Member

@sanuk61, Badeinseln wie Samui sind natürlich extrem von der Saison abhängig. Da ist Rotlicht ja auch eher ein "Nebengeschäft". Zur Regenzeit auf Samui sieht man auch kaum sonstige Urlauber.
 
        #200  

Member

Da hast du wohl recht, heimfahren können die meisten dann auch nicht, da zuhause erwartet wird daß sie Kohle mitbringen wenn sie kommen aber die meisten Ladys vergessen etwas auf die Seite zu legen.
Also wurschtelt man sich eher schlecht als recht durch und ist froh sich wenigstens jeden Tag was zum Essen kaufen zu können.
Vor allem wenn das letzte Gold beliehen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten