Thailändisch lernen
        #211  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin eben aus Pattaya zurück und habe dort die Freundin meines Kumpels kennengelernt. Sie arbeitet in der Billabong Bar in der Soi LK Metro. Als Grundgehalt bekommt sie 4500 B. An einem Ladydrink 40 B. Sie geht nicht mit Kunden mit, arbeitet nur im Service. Sie ist 50, sieht gut aus, ihr englisch ist sehr gut, und ihr Lachen ansteckend..Laut ihrer Aussage kommt sie so auf ungefähr 13 - 14000 B im Monat...ohne Sex.

Wuerde heißen ganz grob 10 LDs pro Tag. Im Billabong durchaus machbar denke ich.
Zumindest wenn man aktiv ist und nicht mit Bauchweh an einem Tisch sitzt und aufs Handy starrt...
In einer "durchschnittsbar" aber schwierig zu realisieren glaub ich. Da gibt's nicht jeden Tag 1000 Gäste.
 
        #212  

Member

@Bavaria

Da gibt es einige Möglichkeiten, für mich vor allem wichtig! Um wirklich auch das Einkommen zu verbessern ist, das du dir die Dienstleistungen die du anbietest auch selbst besitztst und betreibst.

Die da unter anderem wären:

- Tauchen
- Eigene aber nur wenige selbst gemachte kleine Menüs anbieten
- Eigene selbst broduzierte Lebensmittel verkaufen
- Potenzmittel und Medis selbst verkaufen
- Eigene Immobilien vermieten, verkaufen, restaurieren
- Verschiedene eigene auf die Kundschaft zugeschnittene Ausflüge wie Motorbike Touren in die unbekannte Region etc.

So eine eigenständige Dienstleistungs Bierbar aufstellen.
Eine Stammkundschaft aufbauen die sowohl die Expats anspricht Lebenmittel etc.
Wie auch Touristen, Ausflüge z.B.

Oder beide Sparten zusammen wie Zimmer Vermietung.

Damit ein Touri immer dich zuerst besucht um deinen Rat so wie auch deine Dienste als erstes in Anspruch zu nehmen!

Die Liste ist selbstverständlich nicht abschließend.

Ganz im Gegenteil es wäre sehr gut wenn es einige Member gibt die noch ein paar Ideen einbringen und so die Liste ergänzen.

Und damit vielleicht einige gute Beerbars die sonst dem unweigerlich dem Untergang geweit sind, zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #213  

Member

@hailover

Es happert aber nur an einer Arbeitsbewilligung...
Die gibt es nicht so einfach...
-Tauchen
Du musst pro Farang jeweils eine gewisse Anzahl Thais einstellen... mit Arbeitsvertrag!
grosse Konkurrenz von vorhandenen Tauchbasen
-selbst gemachte kleine Menues
Arbeitsbewilligung und Thais fest angestellt
-Potenzmittel und Medis selbst verkaufen
Arbeitsbewilligung und Thais fest angestellt, wahrscheinlich noch einen Kozessionsträger
-Eigene Immobilien vermieten, verkaufen, restaurieren
kein Landbesitz, Thaipartner.. (wird dich früher oder später übers Ohr hauen), restaurieren wiederum
Arbeitsbewilligung
-Verschiedene eigene auf die Kundschaft zugeschnittene Ausflüge wie Motorbike Touren in die unbekannte Region etc.
Arbeitsbewilligung und Thais fest angestellt

Alles ein Traum, wo nicht wirklich funktioniert
-Thaisprache in Wort und Schrift mächtig?
-Thailandkenntnisse vorhanden?
-Grosse Konkurrenz von Einheimischen
-Schutzgelder in Pattaya, Phuket
-Genug Geld zum Investment
-Thaipünktlichkeiten kannst du vergessen
-Behördenwirrwar
-Auch mit einer Aufenthaltsbewilligung Rentner oder als Ehegatte darfst du nicht arbeiten
wenn doch, bist du schneller beim Flughafen inkl. Einreiseverbot als du denken kannst.
-Falls doch klappt mit Start kommt das Neiddenken der Thais oder sogar Thaimafia kommt vorbei

Klappt vielleicht bei einem von 50 Träumer...
Der Rest fliegt wieder nach Hause.. mit oder ohne Ausländerbehörde, aber sicher ohne Geld, :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #214  

Member

@Thaiguru

Keine Träumerei!

Ich kenne einige die das so machen.
Man braucht natürlich geschick, wissen Beziehungen.

Zudem kann man Heiraten, und hat dann mehr als genug Hände die einem gerne helfen.



Natürlich klappt das nur bei max. 50 Träumern, wenn überhaupt.

Sonst hätten wir nicht so viele Beerbars und Gogos die am Existenz minimum arbeiten und zum verkauf stehen.

Ich Rede hier auch von Arbeiten und hartem Buissnes, und nicht von einem teurem Hobby für Träumer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #215  

Member

Haben denn die Thais als Barbeitreiber nicht genauso das Problem, dass sie sich was Neues einfallen lassen solllten? Die Farangs hatte ich gar nicht so im Visier bei dieser Fragestellung.
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Haben denn die Thais als Barbeitreiber nicht genauso das Problem, dass sie sich was Neues einfallen lassen solllten? .
Die Thais sind härter was das Business angeht als die meisten Farangs.
 
        #217  

Member

@bkk, als Außenstehender würde ich vermuten, das liegt auch an dem Background der Barbetreiber. Ein Farang der dort seine Bar eröffnet ist vielleicht oftmals sein bester Kunde und träumt davon sein Hobby zum Beruf zu machen. Der Thai ist vielleicht in dem Gastro Busines groß geworden oder kennt zumindest das lokale Umfeld besser. Zudem ist das für ihn absolut kein Hobby sondern ein Job um Geld für die Familie ranzuschaffen. Will nicht jeden Farang Barbetreiber diskreditieren, aber es macht wohl niemand in so einem Umfeld eine Bar auf, weil es für ihn die beste und sicherste Möglichkeit ist Geld zu verdienen. Da spielt die Abhängigkeit zu Pattaya, zum Rotlicht, sicherlich auch eine große Rolle.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin eben aus Pattaya zurück und habe dort die Freundin meines Kumpels kennengelernt. Sie arbeitet in der Billabong Bar in der Soi LK Metro. Als Grundgehalt bekommt sie 4500 B. An einem Ladydrink 40 B. Sie geht nicht mit Kunden mit, arbeitet nur im Service. Sie ist 50, sieht gut aus, ihr englisch ist sehr gut, und ihr Lachen ansteckend..Laut ihrer Aussage kommt sie so auf ungefähr 13 - 14000 B im Monat...ohne Sex.

Na ja wer es glaubt 250 Lady Drinks im Schnitt / Monat bei 8,3 / Tag und dann in der Soi LK ich glaubs nicht
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Na ja wer es glaubt 250 Lady Drinks im Schnitt / Monat bei 8,3 / Tag und dann in der Soi LK ich glaubs nicht

Das ist keine Bier bar. Das ist ein schuppen mit locker über 100 Sitzplätzen und live Band jede Nacht. Ich halte es für realistisch.

Und wo sonst, wenn nicht LK metro?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten