Thailändisch lernen

Thailand-Frage Wasserverbindungen innerhalb Bkk - Sukumvit

        #1  

Member

Hallo an alle ! Kann ich eigentlich von der Sukumvut Region mit dem Boot nach Chinatown z.b.? Bei Google sind so Zeichen bei den Kanälen.
Sicherlich hat das schon jemand genutzt ?! Ist ggf. eine Alternative zur MRT etc. ? Freue mich über Eure Infos, Hilfe und Erfahrungen bzw Tips ! Danke im Voraus !

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Member hat gesagt:
Kann ich eigentlich von der Sukumvut Region mit dem Boot nach Chinatown


Um es pauschal zu sagen Nein .
Bevor du aber die Flinte ins Korn wirfst , stelle ich dir ein paar Anhaltspunkte vor .

Es gibt eigentlich leider zur Zeit nur einen Kanal mit Booten . Dies ist der größte noch vorhandene Kanal in bkk , welcher grob gesagt parallel zur Suk verläuft .
Ein kleinerer Kanal soll/wird wohl vom Chao Phraya River Richtung Hua Lampong mit neuen Elektrobooten betrieben . Fahrzeiten aber eher schlecht bzw Betrieb eingestellt .


Anhang anzeigen Asok Pier.jpg Den Asok Pier erreichst du entweder schnell mit einem Motorbike taxi oder fährst 1 Station mit der MRT .


Anhang anzeigen DSC_6019.jpg
Einsteigen bitte für ca 11THB pro Person . Du kannst nichts falsch machen . Es...
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Am besten Münzen parat haben .
Das haben wir auch erlebt. Damals das erste Mal in BKK. In den 90 ern.
Wir wollten mit der Fähre zum Wat Arun. Am Kassenhaus saß eine Thai und verkaufte dieTickets. Draußen kein Hinweiß über den Preis. Sie zeigte uns 2 Finger. Wir hatten keine Relation zum Fahrpreis. Also gedacht 200. Ihre Augen wurden immer größer.Wir hatten Ihr einen 500 gegeben.Viel hin und her. Bis wir verstanden, das der Fahrpreis nur 2 Baht war.:yes:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Viel hin und her. Bis wir verstanden, das der Fahrpreis nur 2 Baht war.
🙃
Inzwischen kostet es ein wenig mehr.
Aber immer noch ein extrem günstiger Spass, mal einen Tag von einem Taxi in das andere zu hüpfen und durch BKK zu düsen.
Selbst Krokodile sind, mit ein bisschen Glück, zu sehen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Selbst Krokodile sind, mit ein bisschen Glück, zu sehen.
Das hatten wir auch ein paar Jahre später. Bei einer Klong Fahrt. Der Fahrer hielt an und zeigte mit dem Finger auf ein Krokodil. Es lag auf einem Bootsteg. Als es uns sah, glit es nicht ins Wasser, sondern flüchtete über eine niedrige Mauer auf das dahinterliegende Grundstück. Die Passagiere, Thais und Farangs waren in voller Aufregung. Der Bootsführer bestätigte, das es ein Krokodil war.:)
Ich hätte die Länge auf 1,5m geschätzt.
 
        #16  

Member

Ich hab das mal durch geliked. Super interessanter Thread für mich als BKK Neuling.
Danke Leute!
 
        #17  

Member

@ Wumme - Danke für deine ausführliche Info. Danke auch jeden anderen hier. Hab nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet. Bin schon gespannt, auszutesten.
 
        #18  

Member

Hier mal fuer alle Interessierten eine Trekking-Karte von einem meiner liebsten Rundtrips in Bangkok, der einen Trip auf dem Klong und eine Fahrt auf dem Chao Phraya mit BTS und Spaziergaengen verbindet:

Anhang anzeigen MBK_to_BTS_Saphan-Taksin.jpg

Die erste Karte zeigt die Fahrt auf dem Klong in rot. Sowohl Spaziergang als auch Fahrt auf dem Chao Phraya sind in blau dargestellt, aber leicht zu unterscheiden.
Die zweite Karte vom gleichen Trip gibt ein paar Zusatzinformationen:

Anhang anzeigen Roundtrip_BKK.jpg

Je nachdem wieviel Zeit man sich laesst, ist das ein Halbtagestrip.

Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass es auf der Karte so aussieht als laege der Pier am Anfang der Strecke auf der Ostseite der Bruecke. Das liegt daran, dass die GPS Position zu Beginn eines Trekkings auf zu ungenau ist. Der Pier befindet sich auf der Sued-West-Seite der Bruecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member


Übersicht über den Bootsverkehr mit Haltestellen, Erklärung der Linien(Farben) etc.
Preise sind so weit ich weiß von vor covid.

Für nen Überblick reicht es aber alle mal.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Entlang des khlong-saen-saep kann man übrigens hervorragend Radfahren, Joggen, etc.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten