Thailändisch lernen

Thailand-Frage Bkk Karte mit Guthaben für MRT etc.

        #1  

Member

Eine Frage an alle Bangkokkenner. Es soll eine Karte geben, zum Aufladen etc., damit man in Bkk den Skytrain, MRT nutzen kann. Man muss also nicht immer bei jeder Fahrt extra an den Automaten oder Schalter. Soll relativ neu sein.
Kennt sich da jemand aus, finde das ganz interessant, da ich meisst noch an den Schalter gehe. Was zwar kein großes Problem darstellt, aber wäre mit Karte wohl viel einfacher und schneller.
Wo bekommt man das Ding, und wie läuft das ab. Nehme an man lädt Guthaben drauf.
Danke für alle Infos !

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Ich habe 3 Karten, je eine für Airportlink, MRT und BTS.
Vor nem Monat war ich in BKK und hab bei der BTS nachgefragt ob es mittlerweile eine Karte für alle 3 Trains gibt, es wurde verneint, leider.
Ich finde die Karten angenehm da gerade Abends rund um 18.00 die Automaten und Schalter je nach Station (Asoke, Rama9) gut besucht sind.
        #21  

Member

Ich habe die orange und blaue Karte immer am mann. Die für den Airport-Link hatte sich bislang nicht ergeben. Wo kauft man die überhaupt? Es wäre echt wünschenswert, wenn man das per App+NFC zahlen könnte.

Mit QR Code hört sich gut an, ist in der Praxis aber Mist. Zum Beispiel in Kuala Lumpur haben sie beim KLIA Ekspres auf QR Code gesetzt, obwohl es eine einheitliche BTS-Card (touch 'n go) gibt. Die QR Reader haben so ihre Macken, wenn man den QR Code aus der App nutzen will. Ich drucke das immer aus. Das klappt wenigstens. Es gibt zwar auch eine Karte, aber die lohnt sich für mich einfach nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten