Thailändisch lernen

Welche Airline hat die "komfortabelste" Eco Class?

        #71  

Member

Hallo, bisher bin ich (mit einer Ausnahme = LH) mit Thaiair geflogen und war immer sehr zufrieden, Große Beinfreiheit und umlegen der Sitzbank bis zum geht nicht mehr. Entertainment und Versorgung durch die immer sehr freundliche und hilfsbereite Bordcrew war immer Klasse.
Allerdings buche ich immer sehr frühzeitig, meist ein halbes Jahr vor dem Flug, und kann dann so ca. 3 Monate später meinen Platz selbst aussuchen. Dieser ist immer Reihe H, Sitz 70, das ist der letzte Sitz außen der 3-er Reihen im 777-300, hinter dem sitz beginnen 2er Reihen somit kann ich die Rücklehnen soweit wie möglich zurücklehnen ohne das einem Mitreisenden das Essen vom Tableau fällt. ja, ich weiß hinten kann etwas lauter sein - aber ich schlafe und da ist mir das wurscht, gelobt seien 2 Tbl. Zopiclon.
Echt, ich liebe die Thaiair und Ihre alten Mühlen (777-300) :), einmal mit LH München BKK .. nie mehr wieder, eng, laut, unfreundliche Crew, dauernde Versuche die fast leere "Premium Economy für 380€ noch zu verkaufen. Die ist doch nur entstanden weil die Nasenbären von der LH die Economy um fast 10cm gekürzt haben. Nee diese Neudeutsche Abzocke mache ich nicht mit, früher mal war LH wirklich Super, heute ist das Management nur noch ein Haufen von "Gewinnoptimierern".
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Echt, ich liebe die Thaiair und Ihre alten Mühlen (777-300) :), einmal mit LH München BKK .. nie mehr wieder, eng, laut, unfreundliche Crew, dauernde Versuche die fast leere "Premium Economy für 380€ noch zu verkaufen. Die ist doch nur entstanden weil die Nasenbären von der LH die Economy um fast 10cm gekürzt haben. Nee diese Neudeutsche Abzocke mache ich nicht mit, früher mal war LH wirklich Super, heute ist das Management nur noch ein Haufen von "Gewinnoptimierern".

Ist nicht "neudeutsch" da keine LH-Erfindung...

EVA-Air aus Taiwan hat die "Zwischenklasse" in den frühen 90ern eingeführt - die Lufthansa zog erst im Jahr 2014 nach , war eine der letzten grossen Airlines die auf den Zug der Abzocke / Premium-Eco aufgesprungen sind...


Das mit den 10cm kürzen bei der Economy täuscht übrigens - der Sitzabstand von 31Zoll in der Economy ist bei der Lufthansa seit 1998 Standard , der änderte sich durch die PremiumEconomy nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Ich fliege gerne mit Singapore Airlines. DUS - Sin - HKT mit A350. Entertainment gut, Service top, Beinfreiheit und Platz auch super, Beine kann man lang machen ohne an den Vordersitz zu stoßen. Ich bevorzuge immer Fensterplatz, dann kann man sich besser anlehnen zum schlafen und meißtens ist dort auch keine Entertainmentbox angebracht.
Ebenfalls gerne mit Thai A380 Platzangebot / Beinfreiheit auch super. Ich bevorzuge allerdings für Fensterplatz den unteren Bereich, da im Oberdeck noch ein Staukasten zwischen Sitz und Fenster ist, anlehenen nicht so gut.
 
        #74  

Member

Hallo Member !

Meine besten Erfahrungen in der Eco:

1. EHTIHAD
2. EMIRATES

Mehrere Flüge in den Letzten 6 Jahren mit A380 und anderen noch Dubai,Abu Dhabi,Phuket und Bangkok.

Klasse Beinfreiheit bei 1,87 grösse und 100 kg.Guter Service bei Essen und Trinken.(sehr freundlich)

Absolut grottig:Eurowings !!! Nie Nie Wieder !! (0 Service -unfreundlich und kein gutes Preis-leistungsverhältnis .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Wundert mich nicht. Bei LH passe ich im A32n kaum rein (da bieten sogar die kleinen CRJ900 deutlich mehr Beinfreiheit). Und bei Swiss bekomme ich immer was Leckeres zu essen- auch auf Kurzstrecke. Der Wein kommt in einer 187 ml Plastikflasche. Bei LH gibt es entweder gar keinen Service - also weder zu Trinken noch zu Essen - oder nur wenig schmackhaftes Brot mit Hühnerbrust oder veganem Käse (= Analogkäse).
LH ist so ziemlich das Schlechteste, was Europa auf Kurzstrecke zu bieten hat. Im Bezug auf Sitzplatz und Service. Übrigens ist der Klingelton für den Stewardess-Ruf abgestellt. Wenn man den Knopf für Service drückt passiert original nichts. Gerade vorgestern ausprobiert. Schlechtester Service ever.... Aber klar, ist ja ne 5-Star-Airline. Ich könnte kotzen ob der sowas von offensichtlich bei Skytraxx gekauften Bewertung.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte kotzen ob der sowas von offensichtlich bei Skytraxx gekauften Bewertung.


Da Stimme ich dir voll und ganz zu.
Diese Airline ist eigentlich was den Service für den Pax betrifft nur 3 Sterne würdig.

Einen 4 bekommt sie von mir für die Wartung der Flieger. Da habe ich (noch) Vertrauen.

Bin die Tage mit Edelweiss einer Tochter der Swiss in Eco geflogen und war von der Crew und dem Service positiv angetan.
Trotz 100% Auslastung haben sie es hinbekommen einen Service und eine Freundlichkeit abzuliefern, als ob nur 30% der Plätze belegt gewesen wären.

Warum Lufthansa das nicht hinbekommt und ihr Flaggschiff A350 obendrein mit einer Uralt C ausstattet , bleibt mir ein Rätsel.
 
        #79  

Member

Ich warte ja darauf, dass Josh Cahill sein SKYTRAXX Review demnächst macht. Angekündigt hatte er es ja schon (Vorspulen auf 08:18).

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #80  

Member

@wumme Hängt bei LH immer von der Auslastung und den Launen der Crew ab. Will damit nichts schön reden weil es so nicht sein sollte. Deswegen hat man eine enorme Bandbreite an Servicequalität. Ein solides Mindestmaß ist eigentlich immer da und wenn man Glück hat, dann mal einen absoluten Top Service, besser als bei SQ.

@eddie11 da verallgemeinerst du aber ganz schön. Bei mir haben die Klingeln auch auf Kurzstrecke immer funktioniert wenn ich sie benötigt habe, allerdings kann es bei Vollauslastung dauern. Und was zu essen gab's eigentlich auch immer mit Getränk meiner Wahl. Wenn LH das Schlechteste auf Kurzstrecke in Europa sein soll, dann kann ich das selbst in Bezug auf "Nicht-Billig-Fliegern" nicht bestätigen. Flieg mal mit Iberia, Tarom oder Airlines vom Balkan.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten