Thailändisch lernen

Welche Airline hat die "komfortabelste" Eco Class?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Die 787 wurde ursprünglich an die ANA in 2-4-2 ausgeliefert.
War meineswissens auch der einzigste Kunde. Ich könnte mir die Bestuhlung durchaus sehr Komfortabel vorstellen.
3-3-3 ist jedoch nicht so der Brüller... Geht schoin bei 6-8 std.
Aber wenn ich bedenke dass Qantas die auf Perh-London einetzen will, dann gute nacht.

Die A350 wurde mittlerweile auch an Air Caraibes in 3-4-3 Bestuhlung ausgeliefert.
Herzliches Beileid an die Personen, die in der Sardinenbüchse in die Karibik schaukeln...

A300-310-330-340 gibt es auch in 3-3-3.
Nach eigenen Erfahrungen die Hölle... Waren, gott sei dank, nur 3 Stunden Flug.

Sollte eine 11er Reihe in der A380 kommen, ist der Vorteil des Fliegers auch gelaufen.

Zur 77W:

Durch den Trend zur 3-4-3 sind Verbindungen mit dem Typ für mich grundsätzlich nachrangig zu beachten.
Da muss der Preis schon erheblich günstiger sein.
Ob das den beiden von dir genannten den 5ten Stern kosten wird, ist allerdings Fraglich.
Skytrax rating ist eh so ne sache...
Insbesondere wenn mann bedenkt, dass LH den 5ten Stern für ein die neuen Business schon jetzt bekommt.
Eingeführt wird sie aber erst ab glaub 2020 mit der 777-9X. :headbash:

Da stimme ich zu. 777 mit 3-4-3, nein danke. Da zahle ich lieber mehr.
Der Preis ist "ein" Kriterium, aber schon lange nicht mehr das erste Kriterium.
In der Holzklasse ist nicht alles gleich.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Nein, TXL - Doha im November 777 mit 3-4-3. Die meisten 777-300ER mit 3-4-3-Bestuhlung (vgl. Seatguru).

Ohne die Araber mit ihren großen Hubs würde es schon keine 380 mehr geben, auch weil die Amerikaner gegen dieses Flugzeug einen Wirtschaftskrieg führen.

Au Backe, dann ist es also schon geschehen. Bei meinem Flug diesen Mai hab ich mich schon die der Sitzplatzauswahl gewundert.

Die sch... Amerikaner und ihr Verweigerung A380 zu kaufen, ist extrem ärgerlich.
Und Lufthansa hat damals bei der Neuauflage eines Auslaufmodells namens 747-8I großzügig zugegriffen.
Das hätten sie lieber lassen sollen.
 
        #63  

Member

@Wahnsinniger: Volle Zustimmung.

Kannte die 777 von TK mit 3-3-3.
Mit 3-4-3 von Qatar war es selbst am Notausgang sehr eng.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich mittlerweile auf Thai Airways eingeschossen. Liegt im Dezember bei Thai direkt bei 687€. Lohnt es sich noch etwas zu warten oder wird es dann erfahrungsgemäß teurer?

Flug ist nun gebucht. Habe vor der Sitzplatzauswahl wie empfohlen die Seat Guru App bemüht und direkt große Augen gemacht - Einziger grüner Sitz (wenn ich die Notausgangplätze vernachlässige:( 60D - und welch Wunder: Ist (war) noch frei o_O. Habe ich was übersehen oder hat außer mir keiner die App genutzt bei diesem Flug? :O
 
        #65  

Member

Also ich fliege die letzten Jahre nur noch Finnair und bin mit denen eigentlich ganz zufrieden.
Essen/Entertainment und Sitzabstand im A350 sind ok.
 
        #66  

Member

Ethiad und Emirates haben mich bisher am meisten ueberzeugt mit Alkoholausschank, Entertainment, Puenktlichkeit und Service + Fotos
Lufthansa war okay - kein Entertainmentprogramm im Zubringerflug, Aussenposition in BKK (d.h. durchgeschwitzt beim Warten im Flieger und zeitintensive Busfahrt ueber den Flughafen) - dafuer natuerlich mehr deutsche Filme + Sprache.
Finnair war nicht ueberzeugend - keine Bloodmary's und wenig Wein, sowie eingeschraenktes Entertainment.
Im Sommer werde ich Swissair ausprobieren und evtl. Thai (noch nicht sicher, wer den Flug durchfuehrt) - dann kann ich noch besser vergleichen und urteilen...
 
        #67  

Member

@Pattaya2015, mit der Außenposition bei LH hast du wohl Pech gehabt weil vermutlich nichts frei war oder so. Hatte ich bei LH in BKK nie, dagegen aber einmal bei TG. Aber ist ja auch ein sehr allgemeiner Thread.
 
        #68  

Member

@riva: danke fuer die Info - wusste ich nicht.
 
        #69  

Member

Hat jemand Erfahrungen mit Air Astana?
 
        #70  

Member

Also wenn meine Recherchen stimmen habe ich mit dem Sitz 60D im A380 von Thai Airways einen Glücksgriff gelandet. Vor diesem Sitz befindet sich wohl eine Notausstiegsklappe und somit kein Sitz. Was das für das Entertainment System bedeutet weiß ich nicht. Das nur mal als Tipp :)

Hier noch ein Link mit Bildern (sind nicht von mir) : Thai Airways A380
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten