Thailändisch lernen

welche Flugroute ist die bessere

        #21  

Member

Vielen Dank für deine Antwort.... weißt du, ob ich bei Gabelflügen mit unterschiedlichen Airlines fliegen kann? Ich will folgendes durchziehen: München - Bangkok, Bangkok - Clark, Clark - Cebu... und zum Heimflug dann wenn es geht von Cebu zurück nach München. Gefühltermaßen komme ich hier wohl nicht mehr ohne ein Reisebüro klar, oder würdest du sowas auch online buchen?
Wenn ich Santos richtig verstanden habe, muss ich eigentlich für BKK ein Hin-und Rückflugticket haben...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
...weißt du, ob ich bei Gabelflügen mit unterschiedlichen Airlines fliegen kann? Ich will folgendes durchziehen: München - Bangkok, Bangkok - Clark, Clark - Cebu... und zum Heimflug dann wenn es geht von Cebu zurück nach München. Gefühltermaßen komme ich hier wohl nicht mehr ohne ein Reisebüro klar, oder würdest du sowas auch online buchen?
Wenn ich Santos richtig verstanden habe, muss ich eigentlich für BKK ein Hin-und Rückflugticket haben...
Was genau meinst du jetzt mit Gabelflug? Sehe ich in deinem Routing nicht.
Ein Gabelflug wäre z.B. Muc-Bkk/Kul-Muc mit der gleichen Airline. Nimmst du für das gleiche Routing zwei Airlines, sind das zwei One-Ways und die sind i.d.R. deutlich teurer.
Das gilt aber nur für Die Langstrecke. Die Anschlüsse ab/an Bangkok und innerhalb der Philippinen werden meist nach einzelnen Strecken abgerechnet. Da macht es preislich keinen Unterschied, ob du z.B. Bkk-Crk-Bkk als zwei One-Ways oder Return-Ticket buchst. Du kannst dir also Bkk-Crk-Ceb-Bkk problemlos als Einzelflüge mit verschiedenen Airlines nach Belieben zusammenstellen.

Was Santos meinte, ist dass du bei der Einreise in die Philippinen ein Weiterflugticket vorlegen musst. Das ist unabhängig davon, von wo du einreist. Die Airlines prüfen das halt beim Chack-In des Hinfluges. In deinem Fall also in Bangkok. Hast du kein Weiterflugticket von den Philippinen nach irgendwo, lassen die dich gar nicht erst hinfliegen.

Das Ganze kannst du problemlos online buchen. Die Online-Buchungen über die Websites der Airlines sind einfach, schnell und funktionieren sehr zuverlässig. Für die Langstrecke kannst du auch ganz einfach eines der Online-Buchungsportale nehmen, was ja im Endeffekt auch Reisebüros sind.
 
        #23  

Member

Es gibt keine Direktflüge von Cebu nach München oder in ne andere Stadt in Deutschland.
Du fliegst von CEB z.B. nach Hong Kong, Singapore, Bangkok und von dort wieder ins Kummerland.
Wenn du diesen Flug auch mit einer Billigairline machst, berchne genügend Zeit ein am grossen Umsteigeflughafen!
PS: Mit der Singapore Airlines (SQ) kannst du folgendes Routing machen:
MUC-SIN-BKK -- CEB-SIN-MUC, kostet um die 1000 Euro.
 
        #24  

Member

erst mal vielen Dank für die profunde Aufklärung.... Wenn ich´s richtig verstanden habe, werde ich also am Besten ein Hin-und Rückflugticket nach Bangkok buchen (weil billiger) und die weiteren Zielorte wie Clark und Cebu als Einzeltickets ab Startpunkt Bangkok buchen um letztendlich wieder von Cebu über Bangkok nach München zu kommen....
 
        #25  

Member

Vielen Dank Blackjack.... bin bis jetzt immer nur mit QatarAirways über Doha nach Cebu geflogen, aber Quatar hat seine Route nach Cebu eingestellt....ich werde mir jetzt die Singapore Airlines mal vornehmen :)
 
        #26  

Member

Genau! Qatar hat die Flüge nach CEB eingestellt.
Es ist wohl günstiger wenn du von D-Land einen Hin- und Rückflug nach BKK buchst.
Die Flüge von Thailand nach Philies und innerhalb der Philies und wieder zurück nach Thailand dann separat mit einer oder verschiedenen (Billig)Airlines.

Die Singapore ist teuer aber es muss ja für dich passen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
....ich werde mir jetzt die Singapore Airlines mal vornehmen :)

Ich fliege mit Singapore Airlines im August von Frankfurt nach Cebu über Singapore. Ab Singapore übernimmt SilkAir, ist eine Tochter von Singapore Airlines. Alternativ fliegen die auch von München. Hätte ich zeitiger buchen können, hätte ich dafür um die 880,- € bezahlt. Leider musste ich mehr zahlen, da ich erst später buchen konnte.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
erst mal vielen Dank für die profunde Aufklärung.... Wenn ich´s richtig verstanden habe, werde ich also am Besten ein Hin-und Rückflugticket nach Bangkok buchen (weil billiger) und die weiteren Zielorte wie Clark und Cebu als Einzeltickets ab Startpunkt Bangkok buchen um letztendlich wieder von Cebu über Bangkok nach München zu kommen....



Falls Du bereits gebucht hast, kannst Du die Route für die Du Dich entschieden hast, gerne mal hier posten.

Deine geplante Route hört sich prima an, ist nur leider rein flugtechnisch nicht so einfach. Soll heißen, entweder teuer oder kompliziert.

Singapore Air gibt momentan für den Gabelflug MUC>BKK / CEB>MUC rund 1065€ an. Kann noch etwas günstiger werden, aber nahezu unmöglich unter 900€.
Cathay Pacific ab Frankfurt bietet momentan die selbe Route für 975€ an.

Billiger wird nur der bereits erwähnte Flug von München nach Bangkok und zurück. Ist mit etwas Glück und Flexibiltät für rund 600€ machbar.
Von BKK nach Clark auch noch kein Problem. Geht mit CebuPacific oder Tiger (Seair).

Dann wirds schwieriger:
Direktflüge von Clark nach Cebu City derzeit nur Mo, Mi und Fr abend mit CebuPacific, sonst über Manila.

Direktflüge von Cebu City nach Bangkok gibt es zur Zeit gar nicht.
Bleibt also wiederum nur ein Umsteigeflug über Manila.

Alternativ könnte man noch über einen Zwischenstop auf dem Rückweg in Singapore oder Hongkong nachdenken, falls Interesse besteht.
Dorthin gäbe es Nonstop-Flüge ab Cebu.
 
        #29  

Member

@all
Wenn mann einen Billigflug ala Tiger air buchen möchte,dann kann es passieren,das eure Kreditkarten online nicht
akzeptiert werden.Ist mir auch schon so ergangen.Ist aber kein Beinbruch. Man sollte etwas des Englischen mächtig
sein,dann einfach direkt in BKK im Office der Airline anrufen (Skype ist billig) und auf diese Weise buchen.
Man bekommt eine e-mail Buchungsbestätigung und gut is.Hab in meinem letzten Urlaub einen Flug von Clark
nach Bkk für ca 33 Euro gebucht. One way natürlich.Und gab auch keine Fragen wegen eines fehlenden
Return Tickets.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten