Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #411  

Member

@riva ja stimmt glaube ich, im 7/11 kann man nicht mit KK bezahlen.
Ich hoffe immer noch das es mal ein Member testen kann.
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
@riva ja stimmt glaube ich, im 7/11 kann man nicht mit KK bezahlen.
Ich hoffe immer noch das es mal ein Member testen kann.
2019 in Pattaya als auch in Kabi bei 7/11 und anderen shops mit Visa völlig problemlos. Alleedings nicht kontaktfrei. KK musste immer Im "schlitz" eingelesen werden
 
        #414  

Member

Visa und Mastercard geht fast überall, Amex ging bei Einkauf in i Studio im central festival.
 
        #415  

Member

Bei AmEx kommt halt immer die Fremdwährungsgebühr rauf. Ob sich das dann immer noch rechnet..
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
Ob ich jetzt die Karte hinhalte oder das Phone ist für das Terminal doch einerlei. Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich: Überall dort, wo ich kontaktlos mit einer deutschen Karte XY zahlen kann, kann ich auch mein Phone hinhalten, auf dem genau diese Karte XY mit einer entsprechenden Bezahlapp (GPay, VR-System, Sparkassen-System) gespeichert ist (ohne Internetverbindung bei Vorhandensein von freien Tokens).
Ne, es ist nicht dasselbe. Die virtuelle Kreditkarte in der Bezahlapp ist keine einfache Kopie der realen Kreditkarte, sondern hat eine andere neue verschlüsselte Nummer und arbeitet dann mit Tokens. Das hat auch einige Sicherheitsvorteile. Hier die Erklärung für Händler von Google: So funktioniert das Bezahlen mit Google Pay - Google Pay-Händler-Hilfe
"Wenn ein Kunde im Geschäft bezahlt, sendet Google Pay dem Händler auch nicht die tatsächlichen Kartennummer, sondern ein Token, also eine virtuelle Kartennummer, die die tatsächliche Kredit- und Debitkartennummer des Kunden repräsentiert."
 
        #417  

Member

Ich habe nicht gesagt, dass es eine identische Kopie der physischen Karte ist. Es wird eine virtuelle Karte mit eigener Nummer generiert und mit Tokens gearbeitet (sollte aus meinem Text eigentlich hervorgehen). Trotzdem sollte es dem Terminal doch egal sein, welche Karte ich hinhalte.
 
        #418  

Member

Ich habe gestern bei Watsons mit Apple Pay bezahlt. Ich denke, dass es also auch mit Google Pay funktionieren sollte.
 
        #419  

Member

Infos zu den aktuellen Gebühren, inklusive KK, bei ING, Consors, DKB, comdirect und N26
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Infos zu den aktuellen Gebühren, inklusive KK, bei ING, Consors, DKB, comdirect und N26
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Guter Beitrag. Die Zeit wo alle Bankdienstleistungen kostenlos waren neigt sich leider dem Ende zu, Umso wichtiger bei welchen Banken man zukünftig sein Setup hat !

Ich persönlich wollte immer 2 echte kostenlose Kreditkarten -keine Debitkarte sondern eine "echte" Master und Visa-Kreditkarte mit ordentlich Limit und keiner Auslandssgebühr

Aktuell ist das bei mir die Mastercard Gold der Advanzia (gebuhrenfrei.de) , bisher war es auf der Visa Seite die Santander 1 Plus und die DKB, nach der Gebührenerhöhung überlege ich einen Wechsel zu Barclays oder Hanseatic.

Tipp: Bei der Gebuhrenfrei ist das Abheben am Geldautomat im Ausland kostenfrei (Automatengebühren müssen natürlich bezahlt werden), aber ab dem 01. Tag fallen Zinsen an bis zum Zeitpunkt des Ausgleichs.
Aktuell hebe ich im ausser-europäischen Ausland mit der Gebuhrenfrei ab und überweise direkt mit N26 auf mein Kartenkonto. So bleibt alles kineau-mässig kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten