Geht es bei diesem Thema "Kreditkarten" wirklich nur um Kreditkarten, weil wenn ja, dann bin ich off topic
Meine Debitkarten sind natürlich nicht mit meinem Konto verbunden!!!
Die DKB-Visa-Debit haben viele Expaten als Girokonto, wo Gehalt, Rente eingeht, vermutlich auch hier. Auch Sparkassen-, VR-Bank-Kunden dürften meist eine kostenlose Debitkarte haben, heutzutage MC oder Visa Debit, früher Maestro, VPay.
Aber es lassen sich sicher immer Ausnahmefälle konstruieren...
Ich würde sagen, dass eine Debitkarte hinter einem gut gefüllten Girokonto eher die Regel als die Ausnahme ist und somit trifft diese Aussage
Sollte mit meiner Debitkarte oder deren Daten was passieren, verliere ich nur Geld, passiert das mit einer Kreditkarte, habe ich Schulden.
nur auf deinen sehr speziellen Fall einer Debitkarte, die praktisch vorher aufgeladen werden muss, da nicht mit deinem Girokonto verknüpft, zu. Bei vielen dürfte das Guthaben auf dem Girokonto der Debitkarte höher als ein Kreditkarten-Limit sein. Zum Glück kann bei vielen Karten das Limit frei gewählt werden, ganz unabhängig davon wie viel auf dem Konto ist.
Ansonsten kann ich die Debitkarte von Trade Republic empfehlen. Die hat gegenüber anderen Karten zusätzlichen Vorteile:
Das Guthaben auf dem (Karten)konto ist mit 4% verzinst und Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.
Bei einem Fondsparplan mit mindestens 50€ monatlicher Sparrate gibt es einen 1% cashback auf die Umsätze der Karte, der in den Sparplan investiert wird.
Spare beim Bezahlen. 1 % Saveback auf Kartenzahlungen und unbegrenzte kostenlose Auszahlungen am Geldautomaten weltweit. Eröffne dein Konto und erhalte 2 % Zinsen auf dein Cash und eine Karte ohne Gebühren.
traderepublic.com
Ansonsten eine gute Karte ohne AEE und mit sofortiger Umsatzbenachrichtigung und weiteren Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Sicherheit. Auch die Limits sind höher als bei vielen anderen Karten:
Anhang anzeigen 1715601173320.png