Ich steige gerne im Clipper Hotel in Makati ab (gleich um die Ecke vom St. Giles). Sauber und preiswert - ab PHP 1350. Siehe www.theclipperhotel.com. Reservieren am besten telefonisch oder über agoda.com, da die Reservierung auf der Web-Site nicht funktioniert und auf eMails eher selten gantwortet wird. Auf der anderen Seite der Kalayaan Ave hat was neu aufgemacht: Das Tune Hotel, www.tunehotels.com.Member hat gesagt:ich [...] hätte mal gerne einen Tip für ein vernünftiges, bezahlbares, Hotel mit WLAN/LAN.
Taxis sind kein Problem. Wenn du im Terminal 1 aus der Tür kommst, gleich links zu den gelben Taxis gehen und aufpassen, dass das Taxameter läuft. Zu oben genannten Hotels kostet's PHP 200-250 (ich geb' denen gerne 50 extra).Gerne auch mit Tips wie ich der Abzocke der Taxidriver entgehen kann.
Member hat gesagt:Also ich bin ja neu hier und was Asien angeht völlig unerfahren. Aber dieses Forum ist der Hammer. Allen, die sich bisher bemüht haben mir zu helfen, möchte ich mal ein ganz großes Dankeschön sagen!
Und Ollithai dein Avatar ist Spitze! Da bekommt das Wortspiel "Asiandreams" eine ganz neue Bedeutung.