Thailändisch lernen

Welches Hotel in Manila?

        #32  

Member

Es war an einem August während eines Dauerregens, wo ich in diesem Hotel übernachtet hatte.Als ich morgens ca 8:00 in den Frühstücksraum kam, der zur Straßenseite eine Fensterfront hatte, sah es draußen so aus:

Anhang anzeigen P8250005.jpg

Nanu, dachte ich, wollte doch heute auschecken !!

erstmal wieder ins Hotelzimmer zuück, bißche TV geguckt, koffer gepakt und noch ein bißchen relaxst.

Als ich ca 11:30 zur Rezeption kam und nochmals auf die Straße schaute, sah man mitllerweile nichts mehr vom Wasser, lediglich die Straße deckiger als vorher.
 
        #33  

Member

Hallo Micha,

bin so frei und verweise ganz uneitel auf meinen gerade entstehenden Reisebericht. Die ersten drei Tage in Manila sind fertig. Vielleicht beherbergt mein Geschreibsel ja ein bisschen nuetzliche Info fuer Dich:

https://thailand-asienforum.com/threads/14090/

PS.: City State Tower waere stand heute meine Hotelempfehlung, aus einem rein subjektiven Bauchgefuehl wuerde ich es dem Lotus Garden vorziehen. Beide bestechen v.a. durch ihre exzellente Lage, zumindest, wenn man vorhat, die Freelancer-Szene von Ermita zu inspizieren.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
ich [...] hätte mal gerne einen Tip für ein vernünftiges, bezahlbares, Hotel mit WLAN/LAN.
Ich steige gerne im Clipper Hotel in Makati ab (gleich um die Ecke vom St. Giles). Sauber und preiswert - ab PHP 1350. Siehe www.theclipperhotel.com. Reservieren am besten telefonisch oder über agoda.com, da die Reservierung auf der Web-Site nicht funktioniert und auf eMails eher selten gantwortet wird. Auf der anderen Seite der Kalayaan Ave hat was neu aufgemacht: Das Tune Hotel, www.tunehotels.com.
Beide hotels sind nahe an der P. Burgos und meiner Lieblingskneipe, das Heckle & Jeckle.

Gerne auch mit Tips wie ich der Abzocke der Taxidriver entgehen kann.
Taxis sind kein Problem. Wenn du im Terminal 1 aus der Tür kommst, gleich links zu den gelben Taxis gehen und aufpassen, dass das Taxameter läuft. Zu oben genannten Hotels kostet's PHP 200-250 (ich geb' denen gerne 50 extra).

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Also ich bin ja neu hier und was Asien angeht völlig unerfahren. Aber dieses Forum ist der Hammer. Allen, die sich bisher bemüht haben mir zu helfen, möchte ich mal ein ganz großes Dankeschön sagen!

Und Ollithai dein Avatar ist Spitze! Da bekommt das Wortspiel "Asiandreams" eine ganz neue Bedeutung.:D
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin ja neu hier und was Asien angeht völlig unerfahren. Aber dieses Forum ist der Hammer. Allen, die sich bisher bemüht haben mir zu helfen, möchte ich mal ein ganz großes Dankeschön sagen!

Und Ollithai dein Avatar ist Spitze! Da bekommt das Wortspiel "Asiandreams" eine ganz neue Bedeutung.:D

Leider kenne ich sie nicht persönlich :cry:
 
        #37  

Member

Ich danke mal das ist nicht so schlimm.

Dafür kennst Du viele Andere.

Aber dein Avatar hat mich schon mal optimal auf den demnächst anstehenden Trip eingestimmt! Alleine die Auswahl dieses Bildes zeigt doch Geschmack. :D

Ich hoffe nach meinem Trip auch mal ein ähnliches Bild als Avatar o.a. posten zu können.:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten