Thailändisch lernen

Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

        #121  

Member



Änderungen bei Miles&More: Bei Lufthansa's Miles&More Programm stehen einige Änderungen an.

Statt nur einem Stopover pro Award-Ticket sind nun zwei Stopover pro Award-Ticket gestattet.
Wer also z.B. mit seinen Meilen von Europa nach Australien fliegt, durfte in Asien zuvor nur entweder auf dem Hin- oder Rückweg einen Stopover einlegen. Die neue Regel macht das Reisen nun viel flexibler und angenehmer – so ist im konkreten Beispiel nun z.B. Frankfurt – Singapur (stopover) – Sydney (Endziel) – Bangkok (Stopover) – Frankfurt möglich.

One-Way-Flugprämien zukünftig für 50% des Meilenwerts statt bisher 75%
Vielfliegerprogramme wie AF/KL Flying Blue oder BD Diamond Club bieten Flugprämien für eine einfache Strecke bereits seit langer Zeit für nur 50% des Meilenwertes an. Im Januar 2011 sinkt auch bei Miles&More der aufzuwendende Meilenbetrag auf 50%.

Der Same-Day-Award wird abgeschafft
Aus der Möglichkeit, zum halben Preis One-Way-Flugprämien zu buchen, resultiert sicherlich die Abschaffung des Same-Day-Award. Wer zukünftig am selben Tag hin- und auch wieder zurückfliegen möchte, wird nicht mehr mit der Abbuchung von 10.000 zusätzlichen Prämienmeilen „bestraft“.

Seit längerer Zeit wurde es bereits vorhergesagt, und irgendwie muss die bessere Flexibilität bei den Prämien ja auch „gegenfinanziert werden“: auf manchen Strecken erhöhen sich die einzusetzenden Meilenwerte für Prämientickets. Insbesondere First Class Reisende müssen (leider) deutlich mehr Meilen für ihr Prämienticket einsetzen.

Online-Discount für Economy-Prämientickets entfällt
Wer seine Meilen ab dem 03.01.2011 online einlöst, erhält in der Economy Class keinen Nachlass von bis zu 3.000 Meilen mehr.

Erhöhung der Meilenwerte in Business und First Class
Wer seine Meilen ab dem 03.01.2011 online einlöst, muss in der Business und First Class mehr Meilen aufwenden. Die Meilenbeträge in der Economy Class bleiben unverändert.

Hier die Anpassungen der wichtigsten Prämien.

Europa – Nordamerika (Business Class / First Class:(
Alt 90.000 / 140.000, neu 105.000 / 170.000

Europa – Südamerika (Business Class / First Class:(
Alt 120.000 / 180.000, neu 135.000 / 210.000

Europa – Südafrika (Business Class / First Class:(
Alt 90.000 / 140.000, neu 105.000 / 170.000

Europa – Südostasien bzw. Europa – Fernost (Business Class / First Class:(
Alt 120.000 / 180.000, neu 135.000 / 210.000

3-Regionen-Award (Business Class / First Class:(
Alt 160.000 / 240.000, neu 185.000 / 290.000

Round-The-World-Award (Business Class / First Class:(
Alt 280.000 / 400.000, neu 325.000 / 480.000
 
        #122  

Member



ich hätte mal eine Anregung - derzeit zeigt die Abstimmung eine m.E. falsche Gewichtung von m+m.
wenn man Mehrfachnennungen machen könnte, würde sich das Abstimmungsverhalten für m+m etwas verschieben
 
        #123  

Member

        #124  

Member



Na jetzt ergehen sie sich aber in gegenseitiger "Kundenabschöpfung". :)

Bald haben wir den grenzenlosen Vielfliegerhimmel - einmal "Gold", überall "Gold"....

Habe auch die Promo vom SEN zu FB Platinum mitgemacht. "Just in case" sozusagen.

Der Vergleich der Statusboni fällt aber für FB recht mager aus: Loungezugang nur in Paris und Amsterdam kostenlos, sonst überall gegen Geld!
Freigepäck erhöht, ok.
FB Platinums bekommen die besseren Sitze (mehr Fussraum).
Aber das war es dann auch schon fast.
 
        #126  

Member



Habe Gold bei Skywards und Silber bei M&M. Als ehemaliger Senator bin ich begeistert von den guten Leistungen von Skywards Gold. Sitze eigentlich fast immer zum Ecotarif vorne.
 
        #127  

Member



Jetzt noch die blöde Frage von mir. Was ist FB?

Ich hab im Vielfliegerforum noch ein geiles Zitat gelesen:

Wer sich über den Status bei einer Fluglinie definiert, ist ein armer Wicht.
 
        #128  

Member



Member hat gesagt:
Jetzt noch die blöde Frage von mir. Was ist FB?

Ich hab im Vielfliegerforum noch ein geiles Zitat gelesen:
FB = "Flying Blue", das Vielfliegerprogramm von KLM und AirFrance
 
        #129  

Member



@tomcat: Der Satz aus dem Vielfliegerforum ist gut. Besonders weil sich da natürlich niemand über seinen Status definiert...:)

Ich würde nicht sagen, dass ich mich darüber definiere, aber ich geniesse die Vorteile - für deren Erwerb ich ja auch Einsatz gebracht habe.
 
        #130  

Member



Danke Pumpui. Ich hasse KLM und noch mehr Air France. Einmal und nie wieder!

Klar geniesse ich die Vorteile als FT auch, aber wegen dem kriege ich nicht wie andere einen Harten. Aber als FT hat man auch noch nicht das Recht sich über den Status zu definieren....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten