Thailändisch lernen

Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

        #101  

Member



Dann sind die Award-Regeln also identisch mit denen von M&M.
Wenn ich verschiedene Zonen berühre, gilt immer der Meilenwert der teuersten Zone,
in der ich einen Stop mache (oder Ziel habe). Dann kannst du dir die HKG-Überlegungen
mit den 100k für F sparen, dito. Oder du fliegst halt auf eigene Kosten z.B. mit AirAsia
die Strecke HKG-BKK-HKG (oder MFM-BKK-MFM).
 
        #102  

Member



Member hat gesagt:
Dann sind die Award-Regeln also identisch mit denen von M&M.
Wenn ich verschiedene Zonen berühre, gilt immer der Meilenwert der teuersten Zone,
in der ich einen Stop mache (oder Ziel habe). Dann kannst du dir die HKG-Überlegungen
mit den 100k für F sparen, dito. Oder du fliegst halt auf eigene Kosten z.B. mit AirAsia
die Strecke HKG-BKK-HKG (oder MFM-BKK-MFM).

Ja. Das hab ich auch schon abgecheckt. Von HKG nach BKK mit Air Asia liegt one way nur bei etwas über 100 €uronen.

-----------------------


Kontostand 100 k Meilen

Die Qual der Wahl ........

Entweder für 90 k Meilen in C nach BKK
oder für 100 k Meilen in F nach HKG

Die Frage ist nur, ob es den Umweg über HKG wert ist, nur um mal F zu fliegen ?

Na ja .... ich mach mir noch meine Gedanken darüber .......

@pumpuixyz

Danke für deine Antwort.
 
        #103  

Member



Ich bin jetzt zwar nicht so der F-Freak, aber in dem Fall würde ich F fliegen.
Mach doch rüber nach Macau, gehe ins Darling und bestelle Shiau-Ma einen
schönen Gruß von mir. Und dann noch in die Familia Nobre Sauna und dort
Gift auch einen schönen Gruß vom Onkel bestellen. Probiere ruhig mal Macau
aus, du wirst es nicht bereuen. Oder lass Thailand ganz links liegen. Von HKG
bzw. MFM bist du in 90 Minuten in AC. Na?
 
        #104  

Member



Member hat gesagt:
die 100 K Meilen gelten nur für einen Direktflug nach HKG bzw. Flug mit Stopover in der Region Nordasien.
MUC-BKK-HKG mit Stopp in BKK und Ziel in HKG sollte gehen, kostet aber 110K Meilen, da BKK Region SOA
Ausserdem gibt es auch die Option anstatt Stoppover einen "Open Jaw" zu buchen, MUC-BKK und HKG-MUC, da BKK und HKG in verschiedenen Zonen ist das aber vom Agenten an der Hotleine abhängig ob es geht oder nicht und würde ebenfalls 110K Meilen kosten.
Kleine Korrektur. Es gibt seit einigen Tagen eine neue Awardtabelle von US Airways, in der Thailand und die Philippinen sowohl unter SOA (110.000 Meilen ex Europa in F) als auch unter Nordasien (100.000 Meilen ex Europa in F) gelistet sind. Es gibt allerdings noch keine Erfahrungen, ob das jetzt zum Vorteil oder zum Nachteil des Kunden ausgelegt wird. Aber wer für 100 K Meilen in F nach LOS Fliegen will, könnte sicher mal einen Versuch bei der Hotline starten, mehr als ablehnen können sie nicht und dann kann man immer noch in C buchen.
 
        #105  

Member



Member hat gesagt:
Kleine Korrektur. Es gibt seit einigen Tagen eine neue Awardtabelle von US Airways, in der Thailand und die Philippinen sowohl unter SOA (110.000 Meilen ex Europa in F) als auch unter Nordasien (100.000 Meilen ex Europa in F) gelistet sind. Es gibt allerdings noch keine Erfahrungen, ob das jetzt zum Vorteil oder zum Nachteil des Kunden ausgelegt wird. Aber wer für 100 K Meilen in F nach LOS Fliegen will, könnte sicher mal einen Versuch bei der Hotline starten, mehr als ablehnen können sie nicht und dann kann man immer noch in C buchen.

Die Awardtabelle der US Airways wurde jetzt nochmals korrigiert, Thailand und die Philippinen sind jetzt eindeutig Nordasien zugeordnet:
http://www.usairways.com/pv_obj_cac...4981B4D1B0100/filename/partnerawardtravel.pdf

Damit kosten Awardflüge von Europa nach Thailand und/oder die Philippinen 80 K Meilen (C) bzw. 100 K Meilen (F). :tu:
 
        #106  

Member



danke.:tu:

habe gewartet bis das klar ist. werde mir jetzt 200 genehmigen.
 
        #107  

Member



Danke für das infoupdate pumpuixyz.

Ich glaube, ich mache nun anstatt 200 ..... 400 ..... :hehe:
 
        #108  

Member



Ich habe mir jetzt auch schnell nen Account gemacht, dann überlege ich mir ob ich in 12 Tagen die 100K mitnehme.
 
        #109  

Member



Member hat gesagt:
Danke für das infoupdate pumpuixyz.

Ich glaube, ich mache nun anstatt 200 ..... 400 ..... :hehe:
Ich empfehle Dir, sicherheitshalber erst mal eine Reservierung bei der Hotline zu machen und damit meine Aussage zu verifizieren, bevor du die Meilen kaufst.
 
        #110  

Member



Member hat gesagt:
Die Awardtabelle der US Airways wurde jetzt nochmals korrigiert, Thailand und die Philippinen sind jetzt eindeutig Nordasien zugeordnet:
http://www.usairways.com/pv_obj_cac...4981B4D1B0100/filename/partnerawardtravel.pdf

Damit kosten Awardflüge von Europa nach Thailand und/oder die Philippinen 80 K Meilen (C) bzw. 100 K Meilen (F). :tu:
Die Awardtabelle wurde schon wieder geändert, jetzt ist wieder alles beim alten (Thailand ist unter SOA, 90.000(C), 110.000(F)), war scheinbar alles nur ein Versehen von denen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten