Thailändisch lernen

Wetter Pattaya im Juni / Juli / August - Regenzeit

        #51  

Member

Hi,
na ja - so ganz egal finde ich die Reisezeit jetzt nun doch nicht.
Ich war bis jetzt die letzten 4 Jahre insgesamt 6 mal in Pattaya - komplett über´s Jahr verteilt (außer in der absoluten Highseason Ende Dezember bis Mitte Januar); aber ich würde nie wieder im Zeitraum um den Oktober rum fliegen - denn von den 2 Wochen die ich dort war hat es 2 Wochen geregnet.
Jeden Tag richtig viel, sodass die Straßen regelmäßig überflutet waren.
Man sagt zwar im Scherz, dass man in Agogo´s und Beerbars nicht nass wird (und das ist ja auch richtig); aber ich fand es blöd notgedrungen manchmal 1 Stunde irgendwo festzusitzen weil man durch den starken Regen die Lokalität nicht wechseln kann.
Und bei diesem starken Regen kann man dann mit dem Mädel auch nicht ins Hotel, denn die Straßen sind in dieser Zeit unpassierbar.
Also für mich nie wieder Oktober... :shake:
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
na ja - so ganz egal finde ich die Reisezeit jetzt nun doch nicht.
Ich war bis jetzt die letzten 4 Jahre insgesamt 6 mal in Pattaya - komplett über´s Jahr verteilt (außer in der absoluten Highseason Ende Dezember bis Mitte Januar); aber ich würde nie wieder im Zeitraum um den Oktober rum fliegen - denn von den 2 Wochen die ich dort war hat es 2 Wochen geregnet.
Jeden Tag richtig viel, sodass die Straßen regelmäßig überflutet waren.
Man sagt zwar im Scherz, dass man in Agogo´s und Beerbars nicht nass wird (und das ist ja auch richtig); aber ich fand es blöd notgedrungen manchmal 1 Stunde irgendwo festzusitzen weil man durch den starken Regen die Lokalität nicht wechseln kann.
Und bei diesem starken Regen kann man dann mit dem Mädel auch nicht ins Hotel, denn die Straßen sind in dieser Zeit unpassierbar.
Also für mich nie wieder Oktober... :shake:

ich war letztes jahr auch mitte oktober da.würde diesen zeitraum auch meiden.zumindest die mitte des oktobers.zum ende hin wurde es dann wesentlich besser.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
ich war letztes jahr auch mitte oktober da.würde diesen zeitraum auch meiden.zumindest die mitte des oktobers.zum ende hin wurde es dann wesentlich besser.

Ja, letztes Jahr war das wirklich schon heftig. Ich sag nur: Fluss Walking Street und Songthaews die fast bis zur Sukhumvit raus müssen, weil sonst alles zu tief unter Wasser steht. Spaß haben kann man aber trotzdem noch.
 
        #54  

Member

Das stimmt.Spass hat man da immer.muss bloss das beste daraus machen.bloss was soll man tagsüber machen ,wenn es nur regnet?deshalb versuche ich es dieses Jahr mal im mai
 
        #56  

Member

und ein krasser unterschied zum april,mit 3 regentage. wenn es abends mal regnet,stört es mich ja nicht,aber tagsüber wäre das schon böse:ironie:
 
        #57  

Member

Am 13.04, 14.04, 15.04 wirst du in ganz Thailand nass, unabhängig von den 3 Regentagen
 
        #58  

Member

aber dann wohl nicht von oben,sondern aus wasserpistolen:yes:
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Durchschnittliche Regentage im Oktober 14, im Mai 12, kannst also Pech haben, dass du wieder viel Regen abbekommst.
Ich war letztes jahr Oktober auch in Patty, bin aber glücklicherweise vor den starken Regenfällen in den Norden weiter gezogen...

Hallo RudiOL,
grundsätzlich hast Du natürlich recht, dass gemäß Klimatabelle die Anzahl der Regentage Oktober und Mai fast gleich sind (12:14); jedoch sind natürlich nicht nur die Anzahl der Regentage entscheidend, sondern auch die durchschnittlichen Niederschlagsmengen.
Und da liegt der Oktober mit ca. 242 mm Niederschlag über 50% über dem Mai (mit ca. 155 mm Niederschlag).

Es wird zukünftig sicherlich schwierig werden halbsweg vernünftige Wettervorhersagen zu erstellen, denn das Wetter macht weitweit eh was es will (hier in Köln haben wir z. B. zur Zeit den wärmsten Winter seit 50 Jahren).
Und jeder mag eh unterschiedliche Zeiträume; denn der eine sucht Highseason mit vielen Mädels und der andere bevorzugt die Lowseason wo es etwas ruhiger ist.
Ich für mich persönlich werde bei meinen kommenden Urlaubsplanungen auf jeden Fall den Oktober in Pattaya auslassen, denn diese sintflutartigen Regenfälle mit komplett unpassierbaren Straßen, so wie ich es im letzten Jahr mehrfach erleben mußte, tue ich mir nicht nocheinmal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

Ok, das mit den Niederschlagsmengen lasse ich gelten... :hehe:

Gruß RudiOl
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten