Kenia-Frage Wie ist den Situation mit dem Plastik bei der Einreise nach Kenia?

Xipolis

Member
Ersteller
Likes erhalten
1.101
Standort
Frankfurt a. M.
Wie ist den Situation mit dem Plastik bei der Einreise nach Kenia? Wenn ich es richtig verstehe sind sekundäre Verpackungen wie Plastiktüten verboten. Der 1l-Zip-Beutel wg. internationaler Bestimmungen erlaubt. Ebenso auch primäre Verpackungen, solange diese gelabelt sind. Oder hat jemand andere Erfahrungen machen müssen?

Ich selbst habe ein wenig neue Kleidung und Dessous für die Girls dabei. Das ist Halt Original verpackt/eingeschweißt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe ein wenig neue Kleidung und Dessous für die Girls dabei. Das ist Halt Original verpackt/eingeschweißt.
Ich hab’s so verstanden, originale Plastikverpackung ok, aber Plastiktüte so wie man sie z. B. im duty free auf jedem Flughafen bekommt ist verboten.

• Like
Reactions: 1 users
Beste Antwort
Tatsächlich stelle ich mir auch grad die Frage, ob zip Beutel, bspw. um Liquid auslaufsicher zu transportieren, im Koffer erlaubt sind. Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen?

Umverpackungen sind erlaubt.
Packe immer alles was auslaufen kann in Plastiktüten und das Ganze dann in einen Schuhsack oder Stoffbeutel.
Reise immer über Nairobi ein, dort wird eh fast nie kontrolliert.
Denke aber es gibt keine Probleme wegen 1-2 Plastiktüten im Gepäck.

Ich hab immer 2-3 zip Beutel im Koffer um Cremes etc zu sichern. Neuwertige Dinge packe ich immer aus diesen Plastikbeuteln aus, da beim Koffer Check direkt auffällt, dass es sich um neuwertige Dinge handelt.
Dafür gibt es Grenzen bei der Einfuhr. Man muss ja nicht gleich schlafende Hunde wecken. Das Hauptaugenmerk in Mombasa liegt aber klar auf Parfum, Zigaretten und Alkohol.
Je unauffälliger alles desto besser.

Ich hatte auch Mundwasser, Haarfärbemittel, etc in 3 zip Beutel, Einreise in Nairobi. Bin aber auch nicht kontrolliert worden. Kann schon sein dass man dadurch bei einer Kontrolle die Möglichkeit zur Korruption liefert. Aber wenn es nicht ohne zip Beutel geht ist mir das das Risiko wert.

Ich bin vor 3,5 Wochen mit 5 Rollen Müllbeuteln runtergeflogen ... allerdings über NBO nach Kenia reingekommen. War alles entspannt!

Menü
Zurück
Oben Unten