Uganda Wie läuft das eigentlich mit dem Gelbfiebernachweis bei der Einreise nach Uganda?

• Ersteller

Member

Vor der Sicherheitskontrolle wird die Impfung kontrolliert. Die wollen nur das gelbe Impfbuch sehen. Da schaut niemand auf das Datum.
Bei der Visabeantragung reicht eine Kopie vom Impfbuch.
Ich hatte mit meiner Impfung aus 2005 noch keine Probleme.

Member

Member hat gesagt:
Vor der Sicherheitskontrolle wird die Impfung kontrolliert. Die wollen nur das gelbe Impfbuch sehen. Da schaut niemand auf das Datum.
Bei der Visabeantragung reicht eine Kopie vom Impfbuch.
Ich hatte mit meiner Impfung aus 2005 noch keine Probleme.
ich finde es halt komisch, dass das auswärtige amt explizit schreibt, dass es nur für 10 jahre gilt

bei ghana steht zb explizit, dass 1 impfung ohne zeitbeschränkung ausreicht

und die regierung von uganda scheint online gar nichts dazu zu schreiben…

Member

Member hat gesagt:
Gelbfieber wird bei Einreise kontrolliert, wie genau es dort mit dem life long genommen oder kontrolliert wird hängt vmtl. vom Immi Officer ab.
und sowas ist halt immer heikel…

irgendwie scheint kenia doch das bequemste land in afrika zu sein bzgl. einreise…

ausser gambia natürlich, aber da weiss ich nicht, wie das da unten aussieht mit der beschneidung, das schreckt mich etwas ab..

habe jetzt erstmal philis gebucht lol. ist ja vll auch ganz interessant

Member

Den Immi Officer interessiert dein Gelbfiebernachweis überhaupt nicht.
Da stehen halt immer 2 Frauen VOR der Passkontrolle und wollen das Impfbuch sehen.
Denen kannst du auch die FMSE zeigen. Damit kommst du da auch durch.
Ich habe da mal 1 Jahr gearbeitet.
Gelbfieber älter 10 Jahre -> kein Problem
Die Fluggesellschaft will das Impfbuch auch nicht sehen. Da wurde wohl noch nie jemand abgewiesen.
Ansonsten müsste die Fluggesellschaft den Abgewiesenen ja wieder zurückfliegen.

Member

edit

Viel Spass an der Ostsee…..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten