Member
ich glaube sogar 3x soviel .... Du bekamst auf der Strasse ca 340 Peso März / April 2024 für einen EuroMember hat gesagt:Der Kurs via Bank oder CADECA (offizielles Wechselhaus) ist dann etwa doppelt so teuer und dazu der Bezug noch unsicher und umständlich.
Geht ... aber nicht auf den offiziellen Wegen ... zum Beispiel per PayPalMember hat gesagt:Money Transfers funktionieren grundsätzlich nicht, viele Seiten sind gesperrt
Touristenkarte wurde bei mir immer bei der Ein und Ausreise geprüftMember hat gesagt:Touistenkarte und Krankenkasse wurden bei meiner Einreise (und Ausreise) nicht überprüft.
Das wird vermutlich nicht so schnell passieren .... ich habe immer ausschließlich Bargeld genutzt ... ausser in den MLC Läden ... da kannst Du nur mit KK zahlen ( Abrechnung erfolgt in US Dollar )Member hat gesagt:Ich hoffe sehr, dass es in Kuba bald bergauf geht und man dort wieder Urlaub machen kann ohne Angst zu haben, vielleicht am nächsten Tag ohne Bargeld oder ohne ein wichtiges Medikament dazustehen.
Generell ist Kuba ein Land in dem Du dein Bargeld mitbringen musst .... ATM Bezug oder Offizielles tauschen würde einen Urlaub von den Kosten her explodieren lassen. Medikamente bekommst Du nur auf dem Schwarzmarkt oder musst Du mitbringen ... das betrifft selbst "Basics" wie Ibuprofen