billiges casa particular mieten.
wenn dir irgendein typ (chulo) telefonkarten oder sonstwas verkaufen will, weiss der auch wo du ein Stundenzimmer bekommst...
Oder das Maedel wird das organisieren, einfach sagen hotel geht nicht, ob sie da nicht was organisieren kann
Casa Particular und Stundenzimmer sind grundsätzlich völlig andere Kategorien und da sollte man nichts durcheinander bringen!
Im ersteren Fall sind die Räume als CP staatlich angemeldet.
Leute, die das casa mieten, müssen vom Eigentümer ebenfalls angemeldet werden.
Und es kann - in seltene Fällen - auch sein, dass es Kontrollen gibt. Weibliche Gäste sind verboten (Prostitution).
das wird für den Eigentümer und das Mädel unangenehm werden, schlimmer jedenfalls als für uns. Volljährigkeit natürlich voraus gesetzt.
Stundenzimmer sind formell gesehen illegal. Es gab früher mal Zeiten, wo das ganz anders war, es gab regelrechte Stundenhotels, die von Staat toleriert wurden aber das ist lange vorbei.
In größeren Städten gibts noch Zimmer, wo das unter der Hand läuft und die werden überwiegend von Einheimischen genutzt, die zu Hause keinen Platz haben.
Deshalb interessiert das den Staat nicht allzu sehr.
Es sei denn, dass dort zu oft Touris gesehen werden und im Haus noch einer der Alt-Kommunisten wohnt, der das an die große Glocke hängt.
Aber das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Ob nun ausgerechnet der Typ, der Telefonkarten verkauft, da der richtige Ansprechpartner bei akutem Bedarf wäre, ist nicht gesagt. Der wohnt vielleicht ganz woanders.
Auch die Mädel - Profi-und Semi-Nutten mal ausgeklammert - wissen da meist nichts. Daran kann man sowas übrigens gut erkennen, wenn man die Spreu vom Weizen trennen will.
Ich machs in Havanna oder Santiago meist so, dass ich mich , bevor aktueller Bedarf auftritt -auf der Straße mit jüngeren Typen mal ganz zwanglos unterhalte,
über das Leben, über Mädels und dann auch, wo man denn hingehen könnte, wenn es zu hause mal nicht geht. Wenn man da was weiß, lass mir dann noch versichern, dass das ganze ohne Formalitäten ablaufen kann und trotzdem ein gewisser Hygienestand da wäre (Handtücher, Dusche).
Hab so schon einige Tel.-Nummern sammeln können für den fall der Fälle: Es gab schon Mädels die partout nicht zu mir wollten, einem neutralen Zimmer aber nicht ganz abgeneigt waren.
Wenn man noch keine solchen Kontakte hat: in größeren Städten einfach auf eine Gruppe junger Typen zugehen ein bisschen verschwörerisch tun und das Anliegen dann ganz offen ansprechen . Die kennen diese Probleme ganz genau und verdienen sich gern mit einer Vermittlung ein Paar hundert Pesos.