Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #781  

Member

Ich war das letzte Mal vor 5 Monaten auf Kuba ….und insgesamt 3x in den letzten 18 Monaten… Massageläden sind mir ehrlich gesagt nicht gerade ins Auge gesprungen … das du für Euro fast alles kaufen kannst ist klar
 
        #782  

Member

Ich finde die Reisefrequenz einiger Mitglieder erstaunlich. 3x im Jahr wäre auch mein Ziel, am besten zwischen der geilen Dreifaltigkeit, Thailand, Kenia und Dom Rep.
 
        #783  

Member

Nebenbei schau dir Varadero auf der Karte an … und bedenke das es kaum Benzin auf der Insel gibt … viele Chicas werden sich da nicht auf Kundenfang da hin verirren… schon aufgrund der Tatsache das sie unter Umständen gar keinen Bus bekommen …. besser wäre es generell sich eine Chica in Havanna zu suchen und mit ihr zusammen dann nach Varadero zu fahren


Gruß
 
Booking.com
        #784  

Member

Member hat gesagt:
besser wäre es generell sich eine Chica in Havanna zu suchen und mit ihr zusammen dann nach Varadero zu fahren

Ich denke du hast damit den Member @Pille67 gemeint 😇

Das könnte dann bei ihm allerdings zu kleinen Komplikationen kommen 😉

Member hat gesagt:
Da ich aber mit Frau reise und somit kein Mädel mit ins Hotel/ Casa mitnehmen kann und auch nur ST geht

Ist in dem Fall dann wohl doch keine so gute Idee 😅
 
        #785  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke du hast damit den Member @Pille67 gemeint 😇

Das könnte dann bei ihm allerdings zu kleinen Komplikationen kommen 😉



Ist in dem Fall dann wohl doch keine so gute Idee 😅

Uppps …okay dann mal viel Erfolg bei der Suche in Varadero
 
        #786  

Member

Member hat gesagt:
Uppps …okay dann mal viel Erfolg bei der Suche in Varadero
Danke den werde ich dann wohl auch brauchen 😂. Zum Glück werde ich aber auch noch ein paar Tage in Havanna sein und da ist es dann vielleicht etwas einfacher mit der Suche 😜
 
Booking.com
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Kuba möchte ich gerne im nächsten Jahr einen Besuch abstatten . Da ich aber mit Frau reise und somit kein Mädel mit ins Hotel/ Casa mitnehmen kann und auch nur ST geht, gibt es dort auch sowas wie Bars mit ST-Zimmer oder Stundenhotels ? Oder haben die Professionelle eigene Zimmer dafür? Und wie sieht es speziell in Varadero, außerhalb der Hotels aus, mit Möglichkeiten für unser Hobby? Aber eben Tagsüber wenn meine Frau am Pool oder Strand abhängt und ich mich rumtreiben kann:p
billiges casa particular mieten.
wenn dir irgendein typ (chulo) telefonkarten oder sonstwas verkaufen will, weiss der auch wo du ein Stundenzimmer bekommst...
Oder das Maedel wird das organisieren, einfach sagen hotel geht nicht, ob sie da nicht was organisieren kann
 
        #788  

Member

Danke für den Tipp . Ich denke auch das wo ein Wille ist, ist auch ein Busch:baaee:
 
        #789  

Member

Touristenkarte ist bald ade - Kuba führt elektronisches Visa ein. Sogar die können "modern" sein.

 
Booking.com
        #790  

Member

Ich war im Februar 2024 zuletzt in Havanna und Guanabo. Die Versorgungssitutation war nicht gut. Bargeldbezug ist schwierig, vor den ATMs sind oft Schlangen. Der Hintersterste fragt vor dem Anstehen den bisher letzten "Tiene dinero" (gibt der Automat Geld?). Und wenn er Geld gibt, dann sind das unter Unständen nur 3000 CUP pro Zug (Banco Metropolitano in Guanabo). Es hat noch einen zweiten ATM in Guanabo mit einer 10k Limite, falls man Glück hat, kriegt man dort 10000 CUP. Leider braucht man pro Tag schnell mal 10'000 Pesos oder mehr (3000 das Zimmer, 3000 für 1-2 Mal auswärts essen (Frühstück 1000), 3000-5000 zum Reiten (Jinetera). Trink-Eskapaden sind da noch nicht dabei. In etwas grösseren Läden, und davon gibt es einen in Guanabo, kann man mit der Karte (Visa/MasterCard) bezahlen, aber 100 USD sind dann schnell verbraucht und die Auswahl ist nicht gross. Kurz gesagt, solange du mitgebrachte Euros oder US Dollars hast, bist du King (änständiger Kurs beim Tausch auf der Strasse oder in Geschäften), aber wenn dir das Bargeld ausgeht oder gestohlen wird, bist du am A... Der Kurs via Bank oder CADECA (offizielles Wechselhaus) ist dann etwa doppelt so teuer und dazu der Bezug noch unsicher und umständlich. Money Transfers funktionieren grundsätzlich nicht, viele Seiten sind gesperrt, allenfalls geht mit VPN das eine oder das andere. In den Apotheken gab es kaum Medikamente (z.B. übliche Antibiotika), wenn man jemanden kennt, der online verkauft, hat man eventuell mehr Glück. Als Nichtraucher ist mir aufgefallen, dass Rauchen halt dort schon sehr verbreitet ist und mich hat es gestört.
Touistenkarte und Krankenkasse wurden bei meiner Einreise (und Ausreise) nicht überprüft. Einmal hat ein Hotel nach der Touistenkarte gefragt.

Ich hoffe sehr, dass es in Kuba bald bergauf geht und man dort wieder Urlaub machen kann ohne Angst zu haben, vielleicht am nächsten Tag ohne Bargeld oder ohne ein wichtiges Medikament dazustehen. Ich habe mein mitgebrachtes Bargeld eingeteilt und mit ein paar ATM Bezügen gestreckt und bin dann weiter gereist, weil ich den Stress nicht wollte, täglich dann auf Geldsuche zu sein und für wenig Leistung (z.B. Unterkünfte) viel bezahlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten