Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #803  

Member

Member hat gesagt:
Ist dem noch so? Ich war in 05/2023 da und es war dort absolut tote Hose.
Ich denke auch das es ehr ein Bild aus der Vergangenheit ist 🤷‍♂️ ... ich weiss nicht wann @Tinto das letzte mal da war
Ich war auch 2023 in der Gegend da gab es ein paar Pros am Strand ... die nicht sonderlich hübsch und relativ aggressiv ein paar Touris anbaggerten ich hätte keine davon mitgenommen

Hinweis
Ich habe einmal Teile der Diskussion aus @godman `s Reisebericht hierher verschoben

Gruss
Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #804  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke auch das es ehr ein Bild aus der Vergangenheit ist 🤷‍♂️ ... ich weiss nicht wann @Tinto das letzte mal da war
Ich war auch 2023 in der Gegend da gab es ein paar Pros am Strand ... die nicht sonderlich hübsch und relativ aggressiv ein paar Touris anbaggerten ich hätte keine davon mitgenommen
Das ist schon etwas mehr als 2 Jahre her zugegeben. Aber meine chica berichtet gelegentlich von dort.
 
        #805  

Member

Also sie berichtet mir gerade, dass dort alles scheiße und im Niedergang ist. Schlechter als jemals zuvor, was die Versorgungslage, die Gesundheitsversorgung anbelangt. Restaurants hätten drei von vier Gerichten nicht mehr vorrätig. Überall Mangellage. Frauen die sich prostituieren müssten gäbe es aber viele. Überall verfügbar.
 
        #806  

Member

Ich ärgerem mich immer noch das ich vor 12 Jahren oder so mit nem Kumplen NICHT nach Cuba bin.
Die Entwicklungen die Tinto schildert finde ich schade.
 
Booking.com
        #807  

Member

Member hat gesagt:
Ich ärgerem mich immer noch das ich vor 12 Jahren oder so mit nem Kumplen NICHT nach Cuba bin.
Die Entwicklungen die Tinto schildert finde ich schade.
Die 2 aktuell größten No goes sind ….

1. keine Garantie auf sauberes Trinkwasser aus pet Flaschen die zu geschweißt sind ……und diese sind trotzdem derzeit schwer zu bekommen erst recht wenn es sauber sein soll

Mein Kumpel hat gesagt es schmeckt stark nach Chlor oder es ist Sediment mit drinn als wäre es aus dem nächsten Tümpel …

Er hatte 7 Tage ne schwere Darmgrippe von dem Seuchen Wasser ….der Urlaub war fürn arsch er bereut es hingeflogen zu sein


2. ist dein euro cash 💵 alle was du mit hast

Bist du am arsch !!!!


Zweimal Kuba war schön damals aber so ist Kuba kein Reiseziel mehr

Es sei denn man will survival training betreiben 👌
 
        #808  

Member

Member hat gesagt:
Ich ärgerem mich immer noch das ich vor 12 Jahren oder so mit nem Kumplen NICHT nach Cuba bin.
Die Entwicklungen die Tinto schildert finde ich schade.
Vor 12 Jahren war toll, schon wegen der historischen Autos, die mittlerweile zunehmend verschwinden und ersetzt werden. Wenn ich das richtig sehe ist da grad jemand von uns da und kann berichten wie man das jetzt einzuordnen hat. Fakt ist aber, das ich gerade ziemlich angebettelt werde von dort, wie nie zuvor.

@Pelle , oder?
 
        #809  

Member

Member hat gesagt:
keine Garantie auf sauberes Trinkwasser aus pet Flaschen die zu geschweißt sind
Hab das Wasser aus dem Hahn einmal abgekocht und in PET Flaschen umgefüllt… die Kubaner trinken das auch so 🤷🏽‍♂️ keine Probleme mit dem Darm gehabt
Member hat gesagt:
dein euro cash 💵 alle was du mit hast

Bist du am arsch !!!!
stimmt so generell nicht … jeder Kubaner kennt jemanden der dir über PayPal Geld tauscht … hab ich selbst etliche Male gemacht war kein Problem und der Kurs war gut ( abgesehen vom Euro Dollar Kurs )

Aber zugegeben is gibt im Moment einfachere Länder 🤣🤣
 
Booking.com
        #810  

Member

Member hat gesagt:
Hab das Wasser aus dem Hahn einmal abgekocht und in PET Flaschen umgefüllt… die Kubaner trinken das auch so 🤷🏽‍♂️ keine Probleme mit dem Darm gehabt

stimmt so generell nicht … jeder Kubaner kennt jemanden der dir über PayPal Geld tauscht … hab ich selbst etliche Male gemacht war kein Problem und der Kurs war gut ( abgesehen vom Euro Dollar Kurs )

Aber zugegeben is gibt im Moment einfachere Länder 🤣🤣
Paypal listet Kuba wegen der Sanktionen nicht, deswegen ist das gar nicht so einfach für "jeder Kubaner". ich finde Deinen Beitrag völlig irreführend und neben der Realität. Keiner kann in Kuba einen paypal Account aufmachen. Bestenfalls sind das Verwandte in USA oder Kanada. Die sich aber auch Gefahren aussetzen, sie müssen das Geld schon umleiten, damit es jemals auf Cuba ankommt. Es gibt aber andere Finananzdienstleister die die Sanktionen geschickter umgehen. send value oder so, bei paypal habe ich Hinweise, das die Leute in USA und Kannada sehr in Bedrängnis gekommen sind wenn sie als Strohleute dienen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten