Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #811  

Member

Ach 😱😱😱 … PayPal ist sanktioniert 😜… wenn du ein paar Wochen mit Kubanern zusammengelebt hast … geht eigentlich alles … dann kannst du auch Vapes kaufen ( strikt verboten ) oder auch Coca Cola ( auch sanktioniert ) oder aber per Paypal Bargeld bekommen ….
Genauso kannst du alles was du an Nahrung brauchst ohne grossen Aufwand nach Hause geliefert bekommen … wenn du Euros oder Dollars hast … gilt auch für Solar oder Klimaanlagen oder LCD Fernseher 🤷🏽‍♂️
 
        #812  

Member

Member hat gesagt:
Ach 😱😱😱 … PayPal ist sanktioniert 😜… wenn du ein paar Wochen mit Kubanern zusammengelebt hast … geht eigentlich alles … dann kannst du auch Vapes kaufen ( strikt verboten ) oder auch Coca Cola ( auch sanktioniert ) oder aber per Paypal Bargeld bekommen ….
Genauso kannst du alles was du an Nahrung brauchst ohne grossen Aufwand nach Hause geliefert bekommen … wenn du Euros oder Dollars hast … gilt auch für Solar oder Klimaanlagen oder LCD Fernseher 🤷🏽‍♂️
das alles geht ist klar, denn Kuba ist für mich das kapitalistischste Land auf Erden. Aber das geht nicht via Paypal. Hatte ich beschrieben und ergibt sich aus dem link. Es ist auch nicht die Frage was Cuba da macht, sondern die USA. Und gewinnt Trump, dann dominierend das die Exilkubaner, es wird etwas ganz interessantes passieren. Trump ist Putin-Afin. Will den Krieg zur Ukraine beenden. Und die frage dann, was mit Kuba?
 
        #813  

Member

Member hat gesagt:
bei paypal habe ich Hinweise, das die Leute in USA und Kannada sehr in Bedrängnis gekommen sind wenn sie als Strohleute dienen.
Wie gesagt … Theorie und Praxis weichen da voneinander ab
Anhang anzeigen IMG_0098.jpeg

Member hat gesagt:
Aber das geht nicht via Paypal.

Du überweist das Geld per PP an einen Mittelsmann in den USA und kannst dir das Geld in Bar gleich auszahlen lassen bei der Gegenstelle in Kuba …. Glaub mir es geht … habe ich etliche Male gemacht ….
 
Booking.com
        #814  

Member

Also ich war jetzt wirklich oft genug auf Kuba. da muss mir niemand erklären was man da alles kaufen kann in deren Not-
 
        #816  

Member

Member hat gesagt:
Du überweist das Geld per PP an einen Mittelsmann in den USA und kannst dir das Geld in Bar gleich auszahlen lassen bei der Gegenstelle in Kuba …. Glaub mir es geht … habe ich etliche Male gemacht ….
Member hat gesagt:
jaja, da ist niemand auf Kuba, dem Du das sendest.

Erst lesen … dann antworten 😜
 
Booking.com
        #817  

Member

Erstens hat nicht jeder Kubaner solche Kontakte, zweitens erreicht das Geld nicht über Paypal den Bestimmungsort, sondern gegen Entgelt über anderen Dienstleister, und drittensens wird das Geld immer öfter von den US Finanzbehörden abgefangen. Weil so wie das läuft ist es illegal
 
        #818  

Member

Member hat gesagt:
Erstens hat nicht jeder Kubaner solche Kontakte
Doch … aber er spricht nicht mit jedem Gringo darüber

Member hat gesagt:
zweitens erreicht das Geld nicht über Paypal den Bestimmungsort, sondern gegen Entgelt über anderen Dienstleister
Es ist für die Kubaner eine gute Möglichkeit Pesos gegen Dollar zu tauschen … das ist ein Ringeschäft …
Ich bezahle Euro … der Mittelsmann in den USA oder wo auch immer bestätigt dem Kubaner vor Ort die Zahlung … ich bekomme Pesos …
Der Mittelsmann im Ausland bestellt für die erhaltenen Dollar in China Import Ware … die wiederum verkauft der Mittelsmann auf Kuba für Pesos … 🤷🏽‍♂️
So hat man einmal den Gewinn aus dem Geldwechsel und dem Importgeschäft
 
        #819  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt … Theorie und Praxis weichen da voneinander ab
Anhang anzeigen IMG_0098.jpeg



Du überweist das Geld per PP an einen Mittelsmann in den USA und kannst dir das Geld in Bar gleich auszahlen lassen bei der Gegenstelle in Kuba …. Glaub mir es geht … habe ich etliche Male gemacht ….
Das stand zuerst in meinem Beitrag 810 das das so läuft und so weißt Du das mir das bekannt ist, es ist halt eine illegale, riskante Umgehung der Sanktionen über Strohleute bei der das Geld auch verloren gehen kann. Ich mein ihr löscht hie Bilder für Nüsse und belehrt Members und dann sowas? Fakt ist: Über Paypal kann man legal kein Geld nach Cuba senden. das sagt Paypal auch.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten