Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #821  

Member

Ich hab nirgends behauptet das es legal ist … aber Euro auf der Straße gegen Pesos zu tauschen ist genauso illegal … 🤣🤣🤷🏽‍♂️
Genauso wie prostitution in Thailand und Sexspielzeug in Kenia
Member hat gesagt:
Ich mein ihr löscht hie Bilder für Nüsse und belehrt Members und dann sowas?
Sei nicht traurig das wir dein Bild mit zwei Mädchen drauf nicht zur Miss Wahl zugelassen haben …:strei:
 
        #822  

Member

Oh man, ich bereue es gerade etwas für Weihnachten gebucht zu haben was ich hier so lese. Also sollte ich doch ins Kempinski Manzana für 500 USD oder wie? Es scheint schlimmer als Venezuela gerade, bezogen auf Wasser etc.

Member hat gesagt:
Wer auch mal geschäftlich in die USA muss sollte auf einen Kuba Besuch verzichten… diese Reglung gilt auch für den Transit
stempeln die eigentlich, oder sollte ich Zweitpass verwenden? Wie werden die USA das sonst herausbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #823  

Member

Member hat gesagt:
Oh man, ich bereue es gerade etwas für Weihnachten gebucht zu haben was ich hier so lese. Also sollte ich doch ins Kempinski Manzana für 500 USD oder wie? Es scheint schlimmer als Venezuela gerade, bezogen auf Wasser etc.
Das mit dem gepanschten Wasser bezieht sich auf die kleinen Läden, im mlc Shop wird das sicher nicht so sein. Aber nimm dir trotzdem alles mit was wichtig ist. Medikamente, Hygiene Artikel und auch ein paar Nahrungsmittel. Die Versorgungslage würde ich schlechter als in Venezuela betrachten. Zumindest macht das online den Eindruck. Lies doch mal in Reisegruppen auf Facebook nach.
 
Booking.com
        #824  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem gepanschten Wasser bezieht sich auf die kleinen Läden, im mlc Shop wird das sicher nicht so sein. Aber nimm dir trotzdem alles mit was wichtig ist. Medikamente, Hygiene Artikel und auch ein paar Nahrungsmittel. Die Versorgungslage würde ich schlechter als in Venezuela betrachten. Zumindest macht das online den Eindruck. Lies doch mal in Reisegruppen auf Facebook nach.
Vielen Dank, ja Venezuela hat es sich ja bezüglich dessen verbessert. Operieren denn die Hotels relativ normal?
 
        #825  

Member

Member hat gesagt:
Operieren denn die Hotels relativ normal?

Ja ... Bier und Mojito bekommst Du immer ... die Speisekarte kann ausgedünnt sein ... bezogen auf Havanna?

Gruss
 
        #826  

Member

Member hat gesagt:
Ja ... Bier und Mojito bekommst Du immer ... die Speisekarte kann ausgedünnt sein ... bezogen auf Havanna?

Gruss
Genau werde nur in Havanna sein. Habe jetzt das Kempinski Bristol gebucht über Weihnachten, tolle Aussicht. Also lieber Dollar oder Euro mitnehmen?
Reiseapotheke ist eh immer gut gepackt.

Was hat es mit MLC oder MLC Shops auf sich, bin absoluter Kuba Neuling.

Danke euch!
 
Booking.com
        #827  

Member

Selbst Mojito gab es schon mal nicht im Restaurant, weil keine Minze vorrätig war. Aber Hotels und Restaurants, welche sich an Touristen ausrichten werden anders beliefert. Trotzdem fehlt immer mal was von der Speisekarte.

Member hat gesagt:
Was hat es mit MLC oder MLC Shops auf sich, bin absoluter Kuba Neuling.
Da kannst du nur mit Kreditkarte (und in harter Währung) zahlen. Wird verrechnet. Sind genau genommen normale Supermärkte, aber mit weniger Auswahl als bei uns. Thema Kreditkarte, DKB funktioniert, einige andere nicht. Da können Andere sicher mehr zu sagen. Nimm Cash mit, Euro und kleinen Scheinen.



Warum Hotel und nicht Casa particular?

Member hat gesagt:
Oh man, ich bereue es gerade etwas für Weihnachten gebucht zu haben was ich hier so lese. Also sollte ich doch ins Kempinski Manzana für 500 USD oder wie? Es scheint schlimmer als Venezuela gerade, bezogen auf Wasser etc.


stempeln die eigentlich, oder sollte ich Zweitpass verwenden? Wie werden die USA das sonst herausbekommen?
Zu 99% bekommen die USA das so oder so mit. Zumindest wenn du aus Europa fliegst und den US Luftraum überfliegst. Da wird das angegeben, zumindest ist das meine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #828  

Member

Member hat gesagt:
Warum Hotel und nicht Casa particular?
Hab Lust auf Hotel und mit fehlen noch ein paar Nächte bei Kempinski also GHA Discovery. Habe auch gerne nen Pool.
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:
Da kannst du nur mit Kreditkarte und in harter Währung zahlen.
nur zur Verdeutlichung ... Kein Bargeld ... ausschließlich KK ... abgrechnet wird in US Dollar .... Kredikarten von Banken die Beziehungen in die USA haben funktionieren wegen der Sanktionen nicht ( z.B. Wise ) ich hatte eine Bunq Karte dabei für die täglichen ausgaben die ging ... Sparkassen KK ging auch
 
Booking.com
        #830  

Member

Member hat gesagt:
Hab Lust auf Hotel und mit fehlen noch ein paar Nächte bei Kempinski also GHA Discovery. Habe auch gerne nen Pool.
Dann wirst du aber keine Gäste empfangen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten