Thailändisch lernen

Info Wie schütze ich meine Wertsachen in Afrika?

        #31  

Member

@AM81, muss ja nichtmal VPN sein. Mit fester IP, Dyndns und NAT kommt man auch ohne VPN Overhead auf den NAS im Heimnetz. SSL ist meist eh Standard. Reboot, Ein, Aus mache ich über einen Powerswitch aber nur für ein NAS mit geringer Stromaufnahme lohnt das nicht unbedingt.

Ob VPN oder NAT ist aber auch bestimmt Geschmackssache.

@all, zum restlichen Thema sollten einige vielleicht bedenken, dass nicht alle nur nach Thailand reisen. Gibt z.B. einige Länder in denn man nur geringe Beträge am ATM ziehen kann aber Hotels und einige andere Dinge verhältnismäßig teuer sind. Da muss man schon ziemlich mit Bargeld jonglieren.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@AM81, muss ja nichtmal VPN sein. Mit fester IP, Dyndns und NAT kommt man auch ohne VPN Overhead auf den NAS im Heimnetz. SSL ist meist eh Standard. Reboot, Ein, Aus mache ich über einen Powerswitch aber nur für ein NAS mit geringer Stromaufnahme lohnt das nicht unbedingt.

Ob VPN oder NAT ist aber auch bestimmt Geschmackssache.

Ist auch ne Möglichkeit. Wie du geschrieben hast, ist Geschmacksache. Ich persönlich finde die Einrichtung via VPN einfacher. Mit ner Fritzbox zu Hause kann man(n) sich ein extra NAS auch noch sparen. Da brauch man ja nur noch ne Festplatte dranhängen und gut ist. Einfacher geht's kaum noch.
 
        #33  

Member

Fuer mich sind diese Sicherungen z.T. sehr interessant, in der Regel aber kaum durchsetzbar, da es hier in Tansasnia nur selten Internet gibt und die Fahrt mit einem Koffer nicht moeglich ist.

Bin jetzt seit seit 5 Wochen in Afrika, einigermassen erfahren im Reisen und glaube stets an das gute im Menschen. Doch dieser Glaube ist nach den 5 Wochen Tansania doch ein wenig erschuettert.......

Es ist schon wirklich heftig hier.

Habe es mir ehr wie Indien, Kenia, Indonesien oder Pakistan vorgestellt, doch hier, insbesondere in den Arealen, wo die Frauen und die Discos sind, ist alles noch eine Nummer heftiger, als in den o.g. Laendern.
Will darueber einen Bericht schreiben, insbesondere da ich hier durch dieses Forum und insbesondere durch den Afrikabericht von |Vollpfosten erst dazu angeregt worden bin diese Reise zu machen. Muss mich aber jetzt kurz fassen, da hier generell nur selten das Internet und der Strom funktioniert.

Der Steppenwolf
 
Booking.com
        #34  

Member

Was willst Du machen, wenn die Polizei dich von der Strasse aufgreift, weil dort in der Gegend auch Prostituierte sind.... und dann mit dir auf einen einsame Hinterhof faehrt und dort 200 Dollar von dir fordert. Ich habe Ihnen gestern Nacht mein gesamtes Geld gegeben, was nur... 20 Dollar war. Sie wollen heute in mein Hotel kommen, um das weitere Geld zu holen (haben sich erkundigt, wo der Muzungu wohnt).

Ich werde stattdessen gleich selber zu deren Polizeistation fahren, um mich beim Chef zu beschweren. Ich habe so was von keine Lust diesen korruptern Pokizisten noch mehr Geld zu geben. Ich hoffe, die Sache geht gut aus. Alternativ koennte ich aus dem Hotel hier in Dar Es Salaam unauffaellig ausschecken und verschwinden (habe allerdings fuer mehrere Tage dort bezahlt).

Ich weiss momentan nicht, was ich machen werde. Und ich weiss auch nicht, ob die Sache hier gut ausgeht... ich hoffe es.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Hab mal von einen Backpacker Pärchen gelesen welches von Europa nach Singapur getrampt ist. Die Message war es zu zeigen, dass die Welt nicht so schlecht ist wie alle denken. Da waren krasse Länder bei und die Beiden sind doch angekommen.

Ich hab diesen Bericht gelesen wo es nicht gut ausging.
Pärchen reist mit Fahrrad um die Welt - an Tag 369 sterben beide auf einer einsamen Bergstraße

Es stimmt! Die meisten Menschen sind friedlich und wären sogar bereit ihr weniges was sie haben mit dir zu teilen.
Dummerweise reicht es aus an eine Person zu kommen die nicht so denkt um den morgigen Tag nicht mehr erleben zu können.

Einige Tipps hier werde ich mir zu herzen nehmen...
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Abschließbarer Koffer mit Zahlenkombi und Schloss doppelt gesichert, den Koffer befestige ich mit einem Fahrradschloss an einem fixen Gegenstand im Zimmer. 'Das gibt schon mal relative Sicherheit.

Piper
Member hat gesagt:
Also ein Kumpel von mir schwört auf die Pacsafe Dinger

Anhang anzeigen Unbenannt1.jpg

Sollte für die wichtigen Dokumente sowie Bargeld reichen. Zusätzlich noch in der abschließbaren Reisekoffer.
Member hat gesagt:
Um meinen Koffer zu sichern benutze ich dieses Schloss mit Drahtseil und Alarmsensor.

Anhang anzeigen 87DC30CF-ACF5-409C-BAA4-FB1268420AA2.jpg

Anhang anzeigen F10326E4-3243-4BE7-B43A-54C3B103A383.jpg

Man kann über einen kleinen Schalter zusätzlich den Bewegungssensor scharf machen. Dieser löst dann wahlweise nach 4 oder 8 Sekunden Bewegung aus und natürlich wenn jemand den Draht durchkneift.

Ich reise grundsätzlich in einige Länder mit Pacsafe Handgepäck und auch einem Pacsafe-sack wie abgebildet.
... das Problem ist jedoch immer -ob in Asien oder Afrika- den "festen Gegenstand" zu finden, an dem man die Teile anschliessen kann... (und am Waschbecken wird man die Dinger wohl selten anschliessen wollen, sofern man elektronische Geräte o.ä. darin aufbewahrt) ...
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich reise grundsätzlich in einige Länder mit Pacsafe Handgepäck und auch einem Pacsafe-sack wie abgebildet.
... das Problem ist jedoch immer -ob in Asien oder Afrika- den "festen Gegenstand" zu finden, an dem man die Teile anschliessen kann... (und am Waschbecken wird man die Dinger wohl selten anschliessen wollen, sofern man elektronische Geräte o.ä. darin aufbewahrt) ...

Sofern möglich kann man das Kabel am Bettchen befestigen.
 
        #39  

Member

Um "heiße" Ware auf meinem Handy unsichtbar zu machen, benutze ich die App "Galery vault". Auf dem Handy erscheint die App dann als ein normaler Rechner, den man auch als solchen nutzen kann. Bei Eingabe einer Pin auf dem Rechner öffnet sich dann der "unsichtbare Bereich".
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Um "heiße" Ware auf meinem Handy unsichtbar zu machen, benutze ich die App "Galery vault".

Da gibt es unterschiedliche ... welche hast du ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten