Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

• Ersteller

Member

Einerseits wird immer davon geredet, wie die Preise kaputt gemacht werden und lauthals geschimpft. Über prollige Russen und knauserige Inder wird zudem gerne der Stab gebrochen.

Im nächsten Thread überbieten sich die Member dann in täglichen Rekordausgaben und rechtfertigen das mit dem Spaßargument.

Mir ist das vollkommen wurst, aber Reality Check wäre mal angesagt bei einigen, habe ich das Gefühl. Spaß lässt sich nur bedingt kaufen, sondern ist meistens eine Funktion aus Geilheit und Alkoholkonsum, wie man deutlich hier heraus liest. Das lässt sich sowohl mit 3.000 THB als auch mit 45.000 THB am Tag erreichen. Insofern haben beide Lager immer Recht für sich gesehen, aber man muss sich schon mal entscheiden, wo man hin gehören will.

Member

Member hat gesagt:
Einerseits wird immer davon geredet, wie die Preise kaputt gemacht werden und lauthals geschimpft. Über prollige Russen und knauserige Inder wird zudem gerne der Stab gebrochen.
Ich denke Du wirfst da gerade alles wild durcheinander. Die Vorurteile gegen Touristen aus anderern Ländern, gehen von einer Minderheit aus. Die meisten Member sind durchaus aufgeschlossen und hängen mit netten Leuten aller Nationalitäten ab. Dass es auch intolerante und ignorante Leute gibt, das hat nichts mit der Szene zu tun. Die findest Du überall in der Gesellschaft.

Das mit dem "Preise kaputt machen", ist ein ganz anderes Thema. Auch hier muss man differenzieren. Es gibt Typen, die gehen ausschließlich auf die Beach Road und drücken den Preis dort auf ein wirklich extrem niedriges Niveau runter, das man schon als menschenverachtend bezeichnen könnte. Dann wiederum gibt es Gestalten, die vergleichen Preise von zu Hause, mit denen des Spots, ohne dabei das Lohngefälle und die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten zu berücksichtigen. Ich wage zu behaupten, dass es auch einen Mittelweg gibt und dass man "fair und angemessen" bezahlen kann, ohne in eines der beiden Extreme abzurutschen. Die Betonung liegt auf "angemessen", also unter Berücksichtigung der dortigen Gegebenheiten und der erbrachten Leistung.

Im nächsten Thread überbieten sich die Member dann in täglichen Rekordausgaben und rechtfertigen das mit dem Spaßargument.

Mir ist das vollkommen wurst, aber Reality Check wäre mal angesagt bei einigen, habe ich das Gefühl.
Glaub' mir: beim Reality Check würden hier sowieso einige massiv durchrasseln. :mrgreen:
Mit der realistischen Selbsteinschätzung ist es, gerade in diesen Kreisen, oft nicht weit her. Das stelle ich leider immer wieder fest. :wink0:

Spaß lässt sich nur bedingt kaufen, sondern ist meistens eine Funktion aus Geilheit und Alkoholkonsum, wie man deutlich hier heraus liest. Das lässt sich sowohl mit 3.000 THB als auch mit 45.000 THB am Tag erreichen. Insofern haben beide Lager immer Recht für sich gesehen, aber man muss sich schon mal entscheiden, wo man hin gehören will.
Hier muss ich nochmal betonen, dass es mehr als zwei Lager gibt. Zwischen Kineaus und Prassern, befinden sich auch immer noch eine Menge Realos. Die kannst Du nicht alle in einen Sack packen und wahllos drauf schlagen! :hehe:

Member

es ist ja bei mir z.b auch nicht so das ich jeden tag 8000 thb aufm kopf haue
das kommt hald ab und zu mal vor

der schnitt liegt bei 5000 am tag
und jetzt durch den schlechten kurs wohl bei 4000

gruss lex

Member

Um aber nochmal auf's eigentliche Thema zurück zu kommen:

Ich denke es spielt keine Rolle, wie viel jemand für seinen Urlaub ausgibt, sondern was er dafür an Gegenwert bekommt. Wenn man täglich mehrere Mädels abschleppt, in teuren Hotels wohnt und säuft wie ein Loch, dann wird's halt insgesamt teurer. So jemand verdirbt aber keine Preise, weil er ja auch entsprechend was bekommt für sein Geld. Wenn jemand meint, er müsse im Hilton wohnen, dann soll er das doch tun. Für mich persönlich wär's zwar nix, aber es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
Ärgerlich ist es nur, wenn jemand gnadenlos überbezahlt, ohne einen realen Gegenwert zu bekommen. Ich meine damit z.B. Leute, die Gogonutten 3000 - 4000 THB in die Hand drücken, mit dem Argument, dass es zu Hause ja noch teurer ist (was ja selbst bei einem schwachsinnigen 1:1-Vergleich nicht stimmt).

Was ich damit sagen möchte: man kann nicht vom Gesamt-Budget darauf schließen, ob jemand ein Preiseverderber ist. Es kommt darauf an, "wie" und "wo" das Geld investiert wird. Drei Nutten kosten nun mal mehr als eine (leider). :mrgreen: Schlimm ist nur, wenn jemand eine Nutte für drei bezahlt. :ironie:

Ich persönlich, komme übrigens mit rund 100 Euro am Tag aus (plus/minus), ohne Hotel und Flug. Da sind dann allerdings Ausflüge und solcher Kram mit drin. Sparen muss ich hierbei an nichts. Mit diesem Budget, kann mich mir eigentlich alles gut leisten, was ich so möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

larry da sind wir beide ausnamsweise mal gleicher meinung

egal wie viel mann pro tag ausgibt
dadürch macht mann die preise nicht kaput
solange mann die girls nicht überbezahlt

gruss lex

Member

Member hat gesagt:
Um aber nochmal auf's eigentliche Thema zurück zu kommen:

Ich denke es spielt keine Rolle, wie viel jemand für seinen Urlaub ausgibt, sondern was er dafür an Gegenwert bekommt. Wenn man täglich mehrere Mädels abschleppt, in teuren Hotels wohnt und säuft wie ein Loch, dann wird's halt insgesamt teurer. So jemand verdirbt aber keine Preise, weil er ja auch entsprechend was bekommt für sein Geld.
Ärgerlich ist es nur, wenn jemand gnadenlos überbezahlt, ohne einen realen Gegenwert zu bekommen. Ich meine damit z.B. Leute, die Gogonutten 3000 - 4000 THB in die Hand drücken, mit dem Argument, dass es zu Hause ja noch teurer ist (was ja selbst bei einem schwachsinnigen 1:1-Vergleich nicht stimmt).

Man kann nicht vom Gesamt-Budget darauf schließen, ob jemand ein Preiseverderber ist. Es kommt darauf an, "wie" und "wo" das Geld investiert wird. Drei Nutten kosten nun mal mehr als eine (leider). :mrgreen: Schlimm ist nur, wenn jemand eine Nutte für drei bezahlt. :ironie:

Ich persönlich, komme übrigens mit rund 100 Euro am Tag aus (plus/minus), ohne Hotel und Flug. Da sind dann allerdings Ausflüge und solcher Kram mit drin. Sparen muss ich hierbei an nichts und ich spare auch nicht. Mit diesem Budget, kann mich mir eigentlich alles gut leisten, was ich so möchte.

Muss dir mal wieder zustimmen das man das eben differenzierter sehen sollte aber wird es halt meistens nicht
da wird man zum Beispiel schnell zum Geizhals gestempelt
wenn man bestimmte Dinge in Frage stellt ohne jetzt ins Detail eingehen zu wollen

Popeye

Popeye

Member

Also ich brauche pro Tag ca 150 Euro.

Plus Hotel
Plus Flug
Plus 400 Euo für neue Business Kleidung
Allerdings würde ich in Deutschland ca 600 Euro mehr für die Business Kleidung ausgeben.
Darurch ist der Flug praktisch für lau:yes:
Allerdings kann ich es nicht Steuerlich geltent machen:lach:

Member

Liebe Freunde, auch wenn ich von Euch keine Zustimmung finde. Ich bleibe bei meiner
Meinung. Es sollte alles im Rahmen bleiben, ohne natürlich gleich geizig zu werden.
Wenn Ihr echt nicht wisst, was Ihr mit der überschüssigen Kohle machen sollt, dann will
ich mal paar Ratschläge geben.:

Thema No. 1
Es gibt, wer hat sie noch nicht gesehen?, wirklich alte und sehr arme Geschöpfe, welchen
100 Bth eine weitere Woche das Überleben sichern würden, oder wenn es denn schon
der besondere Kik sein muss, dann besucht so ein armes Schwein im „Bangkok-Hilten“
und bringt ihm für paar Piepen einige Geschenke wie Obst, Seife oder was zu Futtern etc.
mit. Dann seit Ihr an Euerem Stammtisch wieder daheim beim schildern dieser Umstände
auch die wirklich bewundernswerten und echten Helden.
Irgendwo kann man doch sicherlich erfragen, ob da gerade ein Landsmann einsitzt.
Anhang anzeigen 144.jpg
Thema No. 2
Ist eigentlich noch schlimmer, wenn diese Girls zu viel Kohle nach Hause senden, da dauert
es nicht mehr lange, dann hören der Vater und die Brüder allmählich auf sich um ihre Felder
zu kümmern, dann fangen sie an zu saufen und bilden sich allmählich sogar ein sie wären im Schlaraffenland. ……….. und ich weiß was ich sage !!!
Die denken sie wären schlauer oder klewerer als wir die „dummen Farangs“

Thai PanAnhang anzeigen 6.gif

Member

du kannst doch bei deiner meinung bleiben, warum nicht ? wie gesagt, jeder kann mit seiner kohle machen was er will.

ich habe noch einen besseren vorschlag. in deiner güte fährst du mal 2 jahre nicht nach soa und investierst das geld in deinen vorschlag 1. ewiger dank ist dir gewiss.:wink0:

Member

Member hat gesagt:
du kannst doch bei deiner meinung bleiben, warum nicht ? wie gesagt, jeder kann mit seiner kohle machen was er will.

ich habe noch einen besseren vorschlag. in deiner güte fährst du mal 2 jahre nicht nach soa und investierst das geld in deinen vorschlag 1. ewiger dank ist dir gewiss.:wink0:

Hallo Atze, vorgenommen habe ich es mir schon ernsthaft.
Was spricht eigentlich dagegen? Man hat nicht nur das Gefühl was wirklich "Gutes" getan zu haben, sondern hat sicher auch was "Interessanteres" anzubieten, wie so ein vermeintlich unwiderstehlicher Typ, welcher meint er sei der Größte, nur weil er einem Katoy für teures Geld mal einen geblasen hat.....

Thai Pan
Anhang anzeigen 145.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten