Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

• Ersteller

Member

Ich brauche zwischen 2500 - 5000 Bath tägl., kommt drauf an, wo ich mich geogaphisch aufhalte. Im Norden ist es meist günstiger als in den Hochburgen der Reisenden. Wenn man dann noch den halben Tag und die ganze Nacht durchfeiert kann ich mir schon vorstellen, dass so mancher auch ein vielfaches bezahlt.
Die Frage ist nur - habe ich dadurch einen schöneren Urlaub? :shock:
Diese Frage kann nur jeder für sich beantworten.

Member

@funab

darum geht es doch gar nicht ob der urlaub durch mehr geld besser wird oder nicht

mann kann auch nen geilen urlaub haben und nur 1500 thb am tag oder weniger ausgeben

ich denke mal der schnitt hier wird so bei 100 euro am tag liegen
klar es gibt tage da haut man mehr raus aber es gibt auch tage da reichen 2000 thb

gruss lex

Member

@ lex-kf

Da bin ich mit dir einer Meinung. Meine besten Urlaube waren doch überwiegend, die etwas ruhigen. Das kann ich aber auch nur Beurteilen weil ich beides erlebt habe. :yes:

Member

da muss ich zustimmen
denn bei so voll power einsätzen weis man meist am nächsten tag gar nicht mehr was man getan hat

ich salbst beforzuge eine mischung aus ruhig und voll power wobei die ruhigen tage in der überzahl sind

so 5 tage ruhig 2 tage vollgass

gruss lex

Member

Da hat der Lex ausnahmsweise mal recht. :ironie:
Ob ruhig oder wild, billig oder teuer, kaspern oder Party - Hauptsache man fliegt mit einem fetten Grinsen im Gesicht nach Hause. Um was anderes geht's doch gar nicht.

Member

kleiner wiederspruch larry

ich muss dazu sagen egal in welchem urlaubsland ich bis jetzt war
am ende des urlaubs war ich meistens froh wieder zuhause zu sein
auch wenn der urlaub sau geil war

bei urlauben in thailand is das irgendwie anders

wenn da der urlaub dem ende naht oder besser gesagt wenn ich da in den flieger nach hause einsteige kommen mir fast die tränen
und ich bin sehr sehr traurig das ich wieder nach hause muss

ist das bei euch auch so?????

gruss lex

Member

Member hat gesagt:
wenn da der urlaub dem ende naht oder besser gesagt wenn ich da in den flieger nach hause einsteige kommen mir fast die tränen
Ich meinte damit nur, dass man zufrieden auf seinen Urlaub zurückblicken kann und sich nicht vorwerfen muss, etwas versäumt zu haben. :wink0:

Nein, ich freue mich auf meine Kinder und fliege deshalb gerne wieder nach Hause. Wenn sie mir dann wieder lange genug auf den Nerven rum getrampelt sind, kann ich das zwar nicht mehr nachvollziehen, aber es ist so. :mrgreen:

Edit: selbstverständlich freue ich mich nicht nur auf meine Kinder, sondern auch ganz besonders auf meine Frau. Wie konnte ich das nur vergessen?! :ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Habe diesmal im Urlaub jeden Tag 100,-- Euro gewechselt, um mal zu sehen, wieweit ich damit komme. Davor hatte ich mir das am Ende des Urlaubs gar nicht mehr zusammengerechnet, was ich an Bargeld, auf Kredit- und Scheckkarte verbraten hatte.
Komischerweise habe ich in Chiang Mai mehr ausgegeben als in Pattaya, obwohl ich dort dasselbe gemacht habe. Bißchen umherdüsen, (fast) jeden Tag ´ne Lady, ab und zu einen gehoben. Weiß auch nicht so genau, wo das Geld blieb. Was halt schmerzlich auffiel, sind die rund 1.000 Baht, die einem beim jetzigen Kurs zum Kurz von März 2010 fehlen (beim Tausch von 100,-- Euro).
Es gibt natürlich auch Spezialisten, die, wie mir einer erzählte, mit 350 Baht an einem Tag (nicht an jedem, logischerweise) auskommen. Als Ruhetag, wobei man auch auf ein, zwei Bier nicht verzichten muss, vielleicht als Badetag, durchaus möglich und einen schönen Urlaubstag kann man damit auch verbracht haben. Alles eine Frage des persönlichen Empfindens. Aber für jene, die knapper bei Kasse sind, durchaus möglich einen schönen Urlaub zu verbringen mit wenig(er) Geld.
Alle angegebenen Beträge sind natürlich ohne Hotel.

Member

Member hat gesagt:
kleiner wiederspruch larry

ich muss dazu sagen egal in welchem urlaubsland ich bis jetzt war
am ende des urlaubs war ich meistens froh wieder zuhause zu sein
auch wenn der urlaub sau geil war

bei urlauben in thailand is das irgendwie anders

gruss lex

Kann ich genauso unterstreichen, etwa 1 woche vor dem Rückflug fangen die Gedanken an zu kreisen, wie ich meinen Urlaub verlängern kann.Das wird dann immer schlimmer, bis zum letzten Tag ...
Die Zeit bis zum Abflug im Flughafen, sowie der Heimflug erlebe ich immer wie in Trance ... und bin am Boden zerstört. Das hält dann immer so 3 - 4 Wochen noch an, bis ich mich wieder auf den nächsten Trip ins Paradise freue. ^^
Das nennt sich dann auch der "Pattaya-Blues" :p

Member

Übrigens, wollte noch was zum Topic sagen.

Auf allen meinen Trips hab ich auch ca. 100 Euro am Tag ausgegeben, wobei ich auch immer versuche möglichst günstig zu wohnen. (500 - 800bht)

Mal sehen wie es beim nächsten wird, hoffe dort mal bissl mehr relax urlaub zu machen und mit 80 Euro auszukommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten