Member
Sogar in Österreich gibt es ein Sozialsystem...Member hat gesagt:Im übrigen wundert es mich dass, du als Ösi , dir solche Sorgen um unser Sozialsystem machst,
Btw: Im Ösiland bin ich auch Ausländer....
Sogar in Österreich gibt es ein Sozialsystem...Member hat gesagt:Im übrigen wundert es mich dass, du als Ösi , dir solche Sorgen um unser Sozialsystem machst,
Er hat nicht geschrieben, daß er nach Thailand auswandern will. Er wollte wissen, wo er mit seiner Pension in Höhe von 1200€ in Asien leben kann.Member hat gesagt:Wenn ich hier lese, ich will auswandern mit 1200 EUR monatlicher Rente, wundere ich mich schon, wie wenig Daniel210 sich informiert hat.
Wenn ich in Thailand angekommen bin, will ich doch mein Leben geniessen und mich nicht ständig mit der Immigration befassen.
Also reise ich mit einem O-A ein.
Wer sich die Mühe macht, zum Beispiel auf der Konsulatsseite von München mal ein bisschen nachzuschauen, wird feststellen, dass der monatliche Renteneingang 1700 EUR betragen muss, das heißt also, die Bruttorente ohne Zahlung der GKV in Deutschland, denn als Auswanderer melde ich mich in D ab und erhalte dann von der DR die Bruttorente und die muss nach TH, weil nach einem Jahr die Renteneinkünfte auf einem thailändischen Bankkonto nachgewiesen werden müssen, alles klar ?????
Eine Anwartschaft kam schon sinnvoll sein:Member hat gesagt:Ja da bin ich auch versichert und so haben sie es auch erklärt. Die in D ersparten Kosten kann man dann schon mal in eine Versicherung in Thailand stecken.
Falsch, schau dir Post #1 an, da steht glasklar, dass er auswandern will.........Member hat gesagt:Er hat nicht geschrieben, daß er nach Thailand auswandern will. Er wollte wissen, wo er mit seiner Pension in Höhe von 1200€ in Asien leben kann.
Das Thema war anfangs interessant und ist jetzt in einer Sackgasse gelandet. Das ist echt schade.
Mir fällt dazu folgender Spruch ein:
"Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen."
Und was ist die Provision für das TAF?Member hat gesagt:Hmmm vielleicht ein Geschäftsmodell... da viele Bars for rent sind könnte das TAF eine Bar mieten um dort finanzschwächere (nicht finanzschwache, da sich sonst wieder die Gutmenschen Sprachpolizei aufregt) TAF'ler an die vermögende Thai zu bringen.
Auswandern ja, aber nicht konkret wo in Asien!Member hat gesagt:Falsch, schau dir Post #1 an, da steht glasklar, dass er auswandern will.........
Hatte @gabbiano glaub ich schon geschrieben. Er muss zusätzlich noch &721,71 Euro auf der hohen Kante haben.Member hat gesagt:Ich frage mich aber wie man mit diesem Betrag die Aufenthaltserlaubnis in Thailand bekommt.