Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Im übrigen wundert es mich dass, du als Ösi , dir solche Sorgen um unser Sozialsystem machst,
Sogar in Österreich gibt es ein Sozialsystem...;-)
Btw: Im Ösiland bin ich auch Ausländer....
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich hier lese, ich will auswandern mit 1200 EUR monatlicher Rente, wundere ich mich schon, wie wenig Daniel210 sich informiert hat.
Wenn ich in Thailand angekommen bin, will ich doch mein Leben geniessen und mich nicht ständig mit der Immigration befassen.
Also reise ich mit einem O-A ein.
Wer sich die Mühe macht, zum Beispiel auf der Konsulatsseite von München mal ein bisschen nachzuschauen, wird feststellen, dass der monatliche Renteneingang 1700 EUR betragen muss, das heißt also, die Bruttorente ohne Zahlung der GKV in Deutschland, denn als Auswanderer melde ich mich in D ab und erhalte dann von der DR die Bruttorente und die muss nach TH, weil nach einem Jahr die Renteneinkünfte auf einem thailändischen Bankkonto nachgewiesen werden müssen, alles klar ?????
Er hat nicht geschrieben, daß er nach Thailand auswandern will. Er wollte wissen, wo er mit seiner Pension in Höhe von 1200€ in Asien leben kann.

Das Thema war anfangs interessant und ist jetzt in einer Sackgasse gelandet. Das ist echt schade.

Mir fällt dazu folgender Spruch ein:
"Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen." 😉
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Ja da bin ich auch versichert und so haben sie es auch erklärt. Die in D ersparten Kosten kann man dann schon mal in eine Versicherung in Thailand stecken.
Eine Anwartschaft kam schon sinnvoll sein:


„Auf Leistungen besteht kein Anspruch, wenn sich Personen in den Geltungsbereich dieses Gesetzbuchs begeben, um in einer Versicherung nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 oder auf Grund dieser Versicherung in einer Versicherung nach § 10 missbräuchlich Leistungen in Anspruch zu nehmen…”


heisst nichts anderes, als das wenn man wegen einer Krankheit nach Deutschland zurückkehrt zwar in eine Krankenkasse aufgenommen wird … allerdings die Kosten für die akute Krankheit nicht unbedingt übernommen werden
 
        #164  

Member

Genau so ist es, man sollte schon mal eine längere Zeit zurück sein. Sonst könnte es Probleme geben.
 
        #165  

Member

Ein Tip den ich geben kann ist, sich eine asiatische Frau zu suchen, sie zu heiraten und dort mit ihr zu leben.
Die Lebenshaltungskosten verringern sich ja bei einem Zwei- oder Mehrpersonen-Haushalt pro Kopf gerechnet.
Als Single stelle ich mir das sowieso schwierig vor, wenn du in ein fremdes Land willst ohne dort jemanden zu kennen?!
Der schnellste und beste Weg eine fremde Kultur kennenzulernen geht über die Lebenspartnerin! ;-)

Neben den Vorteilen für das Geld hat es auch Vorteile beim Visum.
Auf Thailand bezogen könntest du dann das Marriage Visa beantragen (genauer "1-Year Extension of Stay Based on Marriage".)
Dadurch "halbieren" sich die finanziellen Anforderungen verglichen mit dem Rentnervisum, nämlich 40,000 Bt Monatseinkünfte oder 400,000 Bt auf einem thailänd. Konto.
In dem englischen Thai Visa Forum habe ich mal gelesen, dass man in der thailänd. Botschaft in Savannakhet (Laos) die Finanzen gar nicht oder nicht so genau prüft. Jedenfalls war es in den letzten Jahren so, wodurch eben nennen wir sie mal "Überlebenskünstler" auch so dauerhaft in Thailand leben können.
 
        #166  

Member

Hmmm :shock: vielleicht ein Geschäftsmodell... da viele Bars for rent sind könnte das TAF eine Bar mieten um dort finanzschwächere (nicht finanzschwache, da sich sonst wieder die Gutmenschen Sprachpolizei aufregt) TAF'ler an die vermögende Thai zu bringen.
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Er hat nicht geschrieben, daß er nach Thailand auswandern will. Er wollte wissen, wo er mit seiner Pension in Höhe von 1200€ in Asien leben kann.

Das Thema war anfangs interessant und ist jetzt in einer Sackgasse gelandet. Das ist echt schade.

Mir fällt dazu folgender Spruch ein:
"Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen." 😉
Falsch, schau dir Post #1 an, da steht glasklar, dass er auswandern will.........
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm :shock: vielleicht ein Geschäftsmodell... da viele Bars for rent sind könnte das TAF eine Bar mieten um dort finanzschwächere (nicht finanzschwache, da sich sonst wieder die Gutmenschen Sprachpolizei aufregt) TAF'ler an die vermögende Thai zu bringen.
Und was ist die Provision für das TAF?

10% des SinSod?
Ein paar Lachse für @Kelle ? Eine Reise für @YamNua in die Dominikanische Republik.

Oder wird das Geld einfach sinnlos versoffen? :iro2:

Ach so, sorry für OT.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, schau dir Post #1 an, da steht glasklar, dass er auswandern will.........
Auswandern ja, aber nicht konkret wo in Asien!
Das er auswandern will, habe ich ja nicht verneint.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich aber wie man mit diesem Betrag die Aufenthaltserlaubnis in Thailand bekommt.
Hatte @gabbiano glaub ich schon geschrieben. Er muss zusätzlich noch &721,71 Euro auf der hohen Kante haben.
Das sind die fehlenden 254589,78 THB
Damit sinds dann genau 800000THB gilt aber nur heute.
Weil morgen ists weniger weil der ThB sinkt ( hoffentlich )


:rolleyes: Upps, ich war zu langsam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten