Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #181  

Member

Member hat gesagt:
aber mit weniger als Fr. 2500 bleibe ich persönlich lieber in der Schweiz

Mit solchen Ansichten kannst du in der Schweiz bleiben. Ich lebe gut hier, bin zur Miete, hab ein bezahltes Auto, Krankenversicherung usw. Konnte vor Corona immer mal in den Urlaub und brauch nicht mehr wie 2500 CHfr.
 
        #182  

Member

Ja, es gibt Länder wo du mit 1200E. über die Runden kommst, allerdings müssen deine Hobby kostengünstig sein, zum Beispiel Schwimmen oder Wandern, wenn deine Hobbys aber aus Nachtleben und wechselnde Partnerinnen bestehen reicht es nicht. Mit kleinem Budget bist du allerdings auch in vielen Ländern gar nicht willkommen, recht einfach geht es Visa technisch in Kambodscha und auf den Philippinen, am besten machst du einmal Urlaub in deinem Wunschland und hängst rum wo die expat sind und Fragst die aus, die haben Erfahrung mit Behörden, Wohntipps usw. Das TAF ist vermutlich nicht die Ideale Auskunftsstelle da die meisten hier nur Kurzurlauber sind die Party machen und in Hotels Wohnen, da braucht man logischerweise deutlich mehr Geld.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
wenn deine Hobbys aber aus Nachtleben und wechselnde Partnerinnen bestehen reicht es nicht.

Wieder mal einer, der denkt (was er vermutlich nicht kann) ein Rentnerleben in Thailand besteht bloss aus Party und vögeln !!!!!!!!!!!!
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Wieder mal einer, der denkt (was er vermutlich nicht kann) ein Rentnerleben in Thailand besteht bloss aus Party und vögeln !!!!!!!!!!!!
Hast Recht : Kochen fehlt 🤣😂
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Das Hobby Bier trinken geht aber auch in Thailand ins Geld
Exessive Biertrinker sollten nach Tschechien oder Polen auswandern. Dort ist's noch günstig.....
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Wieso? Er hat gefragt ob man mit 1200 Euro nach Thailand auswandern kann. Jetzt weiss er es. Man kann. Und man kann sogar angenehm leben.

Member hat gesagt:
Auswandern ja, aber nicht konkret wo in Asien!
Das er auswandern will, habe ich ja nicht verneint.
@gabbiano

Wo in Asien (und nicht nur Thailand) kann ich mit meinen 1200€ gut leben, war die Frage.
Genau deshalb ist die Frage doch für so viele interessant.
 
        #187  

Member

Ab und zu lese ich auch mal im Nachbarforum ,da gibt es einen Krimbiker der schafft es nach seinen Beiträgen schon jahrelang mit 1200 auszukommen .
 
        #188  

Member

Hätte Laos ein Meer, wäre das mein absoluter Favorit. Kein Gerangel mit einer Immigration..die interessiert es nicht die Bohne wie viel Kohle du hast. Hauptsache du bist nett..Einfach Einreisen und bleben, In Vientiane gibt es unzählige Visaagenturen die dir ein Jahresvisum für wenig Geld beschaffen.
 
        #189  

Member

Unter 1500 Euro Netto würde ich NIE auswandern,sorry...
Deswegen mache ich lieber Langzeiturlaub (Wochen/Monate) und spare jeden Monat zum weglegen, um DANN
auch gut zu genießen ob mit oder ohne Party/Mädels, wenn nicht Mädels dann Massagen,Kosmetik und gutes Essen...
UND dann gehts wieder nach Hause und ich freue mich auf das nächste Mal...

Carpe Diem-Nutze den Tag...!

Aber jeder wie er möchte ,klar...:smiley emoticons tropical island:
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Unter 1500 Euro Netto würde ich NIE auswandern,sorry..
Das hört man ja immer wieder..unter 1500, 2000 oder was auch immer würde ich nie auswandern. Warum hat eigentlich noch keiner gesagt. Eigentlich ist es ja so, dass die Menschen die relativ wenig haben auswandern wollen. Sei es nach Bulgarien oder Rumänien oder halt etwas exotischer nach SOA.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten