Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Idee interessant.
Willst du die Umfrage einstellen?

habe ich noch nie gemacht. Ich kann’s morgen am Rechner mal probieren
 
        #152  

Member

@Daniel210

Das war ja der Titel - "kleine Pension".

Hab ja empfohlen zu Hause zu bleiben und ich stehe dazu.

Jede zusätzliche Ausgabe betreffend Krankheit, Unfall etc. bringen eine Schieflage und zwar massiv.

Ich gehe nicht davon aus, dass du NICHT ohne finanzielle Schieflage in D unterwegs warst.

Asien ist nicht billig - vielleicht wenn du da in irgendwelchen Ecken mit Einheimischen auf 3. Welt Niveau unterwegs bist.

Wie auch immer.

Gruß

sharky
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist mit einem Einkommen von 1.200 ,€ machbar, oder was möchtest du uns erzählen?
Das ist doch der gleiche Blödsinn den dieser angebliche philipinen Kenner immer von sich gibt.
Mal ga
Member hat gesagt:
Und das ist mit einem Einkommen von 1.200 ,€ machbar, oder was möchtest du uns erzählen?
Das ist doch der gleiche Blödsinn den dieser angebliche philipinen Kenner immer von sich gibt.
Mal ganz abgesehen davon das dieses Verhalten wohl an Sozialbetrug grenzt.
ich habe ganz wertfrei erzählt wie er das händelt .


Member hat gesagt:
Dafür ist das Sozialsystem aber nicht erschaffen worden.
Es ist doch ein Unterschied ob ich nach einem Auslandsaufenthalt wieder in das System eingegliedert werde und dann Leistung in Anspruch nehme oder nur zum Zweck der Kostenersparnis nach D fliege und mich ohne nennenswerte Eigenbeteiligung Behandeln lasse und danach wieder verschwinde.
Ich weiss nicht ob er es wegen der Kostenersparnis macht.
Ich habe ihn über Lebensunterhalt in Mada gefragt, unter anderem nach KV.
Er meinte dass, das in Mada sinnlos sei und einem bei schwereren Sachen nicht geholfen werden kann.
Im übrigen wundert es mich dass, du als Ösi , dir solche Sorgen um unser Sozialsystem machst,
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Von welchem Gesetz spricht du denn?
Wenn man in D Rente bezieht, kann man falls man ins Ausland zieht, seine gesetzliche Krankenversichrung in eine Anwartschaft umwandeln lassen. Falls man wieder nach D zurück kommt, meldet man sich wieder an. Dann lebt das ganze wieder auf.
Das bewerben die Kassen natürlich nicht, steht aber so in den Bestimmungen.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Das bewerben die Kassen natürlich nicht, steht aber so in den Bestimmungen.
Bist Du Dir da ganz sicher?
Denn mit dem dann zusätzlichen Mitteln (KK Beitrag)könnte man sich eventuell dann eine gute Auslandskrankenversicherung Leisten.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Plane in den nächsten 7 Jahre in Asien Auszuwandern ,jedoch meine Pension wird voraussichtlich ca. 1200€ ausmachen .
habe viel geschaut bei verschiedenen Foren .würde gerne eure Meinung dazu haben.
Bitte um Vorschläge bzw. Erfahrungen Danke
Wenn ich hier lese, ich will auswandern mit 1200 EUR monatlicher Rente, wundere ich mich schon, wie wenig Daniel210 sich informiert hat.
Wenn ich in Thailand angekommen bin, will ich doch mein Leben geniessen und mich nicht ständig mit der Immigration befassen.
Also reise ich mit einem O-A ein.
Wer sich die Mühe macht, zum Beispiel auf der Konsulatsseite von München mal ein bisschen nachzuschauen, wird feststellen, dass der monatliche Renteneingang 1700 EUR betragen muss, das heißt also, die Bruttorente ohne Zahlung der GKV in Deutschland, denn als Auswanderer melde ich mich in D ab und erhalte dann von der DR die Bruttorente und die muss nach TH, weil nach einem Jahr die Renteneinkünfte auf einem thailändischen Bankkonto nachgewiesen werden müssen, alles klar ?????
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Wer sich die Mühe macht, zum Beispiel auf der Konsulatsseite von München mal ein bisschen nachzuschauen, wird feststellen, dass der monatliche Renteneingang 1700 EUR betragen muss,
Wenn du weniger hast, kannst du das mit einem Bankguthaben verrechnen.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Ja da bin ich auch versichert und so haben sie es auch erklärt. Die in D ersparten Kosten kann man dann schon mal in eine Versicherung in Thailand stecken.
Das meinte ich auch,habe aber bezüglich einer Anwartschaft nichts für Rentner gefunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten