Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #292  

Member

Ich komme gerade vom Stand zurück. Habe bei bestem Wetter in einem Strandlokal gesessen (2 1/2 Std.),
zwei Wassermelonen-Smoothies getrunken, und eine Portion Pommes dazu, als Snack verzehrt.
Ich habe (mit Tip) 200.- Baht bezahlt, und einen wunderschönen Nachmittag verbracht.
Das hatte ich so in Deutschland nie.
Und das kann ich hier jeden Tag haben, wenn ich das will.
Meine Rente reicht dafür dicke aus.
Wenn man an kleinen Dingen Spaß haben kann, geht´s auch mit weniger Geld.

Anhang anzeigen 4B00373F-79EE-4B54-868B-F22EB620FCE5.jpg

Anhang anzeigen A1998F49-8E7F-4892-B248-72078513ECFE.jpg
 
        #293  

Member

@Bartel dann genieße deinen Ruhestand. Die Gnade der frühen Geburt..... bei mir dauert es noch
 
        #294  

Member

Mal eine Frage an die in Thailand lebenden, wie schafft Ihr es im Sommer bei den Themperaturen zu leben.
Ich war einmal im Sommer dort(Chiang Mai) und will es kein zweites mal versuchen.
 
        #296  

Member

Nachts habe ich in meinem Schlafzimmer die Aircon an. 24 Grad, Fan ganz leise. Das ist wunderbar zum schlafen.
Tagsüber laufen überall Ventilatoren, aber natürlich sollten man keine Allergien gegen Schweiß haben.
Viel (Wasser) trinken, wenig bewegen, die Mittagshitze meiden. So wie das alle Menschen in tropischen Ländern machen.
Ich tropfe zwar mehrmals am Tag wie ein Kieslaster, aber der Schweiß trocknet schnell, und man riecht auch nicht.
2-3 mal Duschen am Tag ist für mich auch normal.
 
        #298  

Member

Ich war zumindest als Urlauber relativ oft in Thailand. Ein schönes Land, mittlerweile aber "relativ" teuer.
Ihr schreibt hier sehr wenig über die Philippinen.
Habe hier sehr lange Zeit zugebracht und wäre eigentlich meine erste Wahl .
Geht halt alles etwas ruhiger zu auf den Phills.
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Ich war zumindest als Urlauber relativ oft in Thailand. Ein schönes Land, mittlerweile aber "relativ" teuer.
Ihr schreibt hier sehr wenig über die Philippinen.
Habe hier sehr lange Zeit zugebracht und wäre eigentlich meine erste Wahl .
Geht halt alles etwas ruhiger zu auf den Phills.
Kannst du bitte etwas ausführlicher berichten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten