Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage an die in Thailand lebenden, wie schafft Ihr es im Sommer bei den Themperaturen zu leben.
Ich war einmal im Sommer dort(Chiang Mai) und will es kein zweites mal versuchen.
CM ist ja noch kühl. Geh mal in den Isaan. Da hast du 40 Grad und keinen kühlen Luftzug. Da bewegt sich aber mittags auch keiner, hoechstenz um kalte Getränke zu besorgen :baaee: Mo

Member

oder in daheim mit einer Asia Nudelbox von Lieferando 🤔

Member

Member hat gesagt:
Kannst du bitte etwas ausführlicher berichten.
Ich war das erste Mal 2000 in Thailand. 6 Mal bis 2009 . Danach noch einmal 2016 in Samui und habe Ende 2019 nochmal eine Tour Phuket-Pattaya- Bangkok gemacht. Es ist einfach nicht mehr das Günstige Thailand von Früher...
Auch wird / wurde man an Allen Hotspots von irgendwelchen Leuten ( hauptsächlich Indern und Chinesen) totgetreten.
Zu viel Kommerz und viel zu voll.
Finanziell m.E. kein Vergleich zu den Philippinen. War bei den Getränkepreisen in TH geschockt. Die Hotelpreise in TH sind in Ordnung.
Ich halte die Philippinen auch wegen der Sprache für einfacher.
Mir gefallen in TH einige Dinge besser als in PH aber dies soll hier auch nur ein Kostenvergleich sein.

Member

@Gernhart das ist in drn Tourispots so. Die Getränkepreise in den Supermärkten sind für uns nur etwas teurer geworden, weil der Baht stärker ist. Trotzdem sind die Lebensunterhaltskosten in Thailand um einiges geringer als in Deutschland.

Member

Bei solchen Vergleichen würde ich mal schauen wie sich Inflation und Preise in Deutschland entwickelt haben und auch der eigene Lohn. Dann sieht es zumindest bei mir gar nicht so schlecht aus.

Member

Member hat gesagt:
Bei solchen Vergleichen würde ich mal schauen wie sich Inflation und Preise in Deutschland entwickelt haben und auch der eigene Lohn. Dann sieht es zumindest bei mir gar nicht so schlecht aus.
Die “Lebensmittel” in Deutschland werden immer billiger gefertigt. (Zucker + Geschmacksverstärker ) Das wird bei der Inflation hierzulande nicht berücksichtigt.
Bei Miete und Dienstleistungen sieht die Inflation hier schon anders aus.

Member

Man sollte Tourigebiete nicht mit dort leben vergleichen.

War mal zum surfen in St. Peter Ording und hab in nem kleinen Edeka dort mehr als das doppelte für ne Dose Cola bezahlt als bei mir zu Hause.

Member

Member hat gesagt:

War mal zum surfen in St. Peter Ording und hab in nem kleinen Edeka dort mehr als das doppelte für ne Dose Cola bezahlt als bei mir zu Hause.
Und das ist auf Sylt noch viel schlimmer, da wird der Supermarkt preislich schnell zum
Member hat gesagt:

Und das ist z.B. auf Sylt noch extremer. Da wird der Supermarkt preislich schnell mal zum Gourmet-Paradies... (abgesehen von Lidl, Aldi & Co.). Als Ruheständler werde ich da sicher keinen Urlaub mehr verbringen können.

Aber insgesamt teile ich die hier von den "erfahreneren" Forummitgliedern mehrheitlich vertretene Meinung, dass man(n) in Asien eher mit € 1.200,-- auskommen kann, als in D. Ein weiterer Aspekt sind sicher auch die geringeren Kosten für Bekleidung: ganzjährig mehr oder weniger ein Klima. Das spart eine Menge Geld für teure Winterklamotten, Schuhe etc.

Und eins noch: die teure Dauerkarte für die Bundesligasaison spare ich in LOS ja auch noch ;-)

Member

Member hat gesagt:
Und das ist auf Sylt noch viel schlimmer, da wird der Supermarkt preislich schnell zum

Und das ist z.B. auf Sylt noch extremer. Da wird der Supermarkt preislich schnell mal zum Gourmet-Paradies... (abgesehen von Lidl, Aldi & Co.). Als Ruheständler werde ich da sicher keinen Urlaub mehr verbringen können.

Aber insgesamt teile ich die hier von den "erfahreneren" Forummitgliedern mehrheitlich vertretene Meinung, dass man(n) in Asien eher mit € 1.200,-- auskommen kann, als in D. Ein weiterer Aspekt sind sicher auch die geringeren Kosten für Bekleidung: ganzjährig mehr oder weniger ein Klima. Das spart eine Menge Geld für teure Winterklamotten, Schuhe etc.

Und eins noch: die teure Dauerkarte für die Bundesligasaison spare ich in LOS ja auch noch ;-)
Snuupie, Sylt braucht kein Mensch .
Aufgespritzte arrogante Ü50 Tussen die mindestes auf Brad Pitt warten...
Yuppies Ü20 die kein Loch in den Schnee pinkeln können.
1200 € in Südostasien sind ok.Das mit der Kleidung stimmt...bin ich noch gar nicht drauf gekommen 😊
Ja auch das mit der Dauerkarte 😣
Aber TV funktioniert ja überall.
Mein Tipp: Geh in eine Sportsbar, schreibe das Spiel auf einen Zettel und geniesse das Spiel auf einem Grossbildschirm entspannt mit ein paar Bierchen. (+ Begleitung 😏)
Meine Favoriten für günstige Preise in den Philippinen:
Region um Davao
Cebu
Palawan
Laguna
Mein Geheimtipp: Negros und Bohol

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten