Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Aber trotzdem gilt:
Abgemeldet in D, keine weiteren Einkünfte in D( z.B. Mieten)
Altersrente unterliegt nur gemäß dem Doppel besteuerungsabkommen ( beschränkt) dem Deutschen Steuerrecht.
Ob dann darauf Steuer bezahlt wird , steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das sind sicherlich die Corona Preise.
Corona Preise gibt es tatsächlich, zumindest in Bangkok.
Ein Kumpel hat dort ein Haus gemietet, normalerweise 10.000 thb. Coronapreis 7.000 thb.
Unser Vermieter hat sich leider nicht drauf eingelassen
Member hat gesagt:
Ich kann mir kaum vorstellen das man für 3000 etwas vernünftiges bekommt.
Warum mieten die Mädels so etwas sonst nicht. Die Zahlen mehr und teilen sich dann die Apartments mit mehreren Mädels.
Tatsächlich sind das dann knapp 4.500 thb. Da gibt es schon was für.
Manche Girls sind sicherlich bereit das Geld einzulegen. Für die meisten zählt aber wohl, je billiger um so besser.

Member

Member hat gesagt:
Altersrente unterliegt nur gemäß dem Doppel besteuerungsabkommen ( beschränkt) dem Deutschen Steuerrecht.
Ob dann darauf Steuer bezahlt wird , steht auf einem anderen Blatt.
Wieso komme ich darauf..ich habs irgendwann gelesen. Jetzt habe ich es gesucht und gefunden für meine Deutschen Forenkollegen :~popcorn~: . Also ich würde mich einfach schlau machen, kostet ja nichts.

Member

Bin mal gespannt, wie das bei mir später wird, will mit 63 in Rente, wohne in der Schweiz, bin aber Deutscher, zu Rentenbeginn habe ich dann 24 Jahre in CH gearbeitet und 17 Jahre dort gelebt. Von Deutschland gibt es wenn überhaupt ab 67 etwas, mal sehen wie das in 14 Jahren dann aussieht.
Ich habe dann aus der Schweiz mit Eigenkapital so 3000+ CHF im Monat, aber denke das wird bis dahin mit netter Wohnung, KV und Mädels schon knapp werden, es sei denn man scheidet schon nach 5 Jahren dahin, dann muss ich mich anstrengen, hoffe aber das es etliche Jahre mehr werden und da sollte man schon etwas mehr haben, da die KV dann viel ausschliest.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe dann aus der Schweiz mit Eigenkapital so 3000+ CHF im Monat, aber denke das wird bis dahin mit netter Wohnung, KV und Mädels schon knapp werden,
Ja das wird echt eng.. :twisted:

Member

Member hat gesagt:
Mit Abstrichen geht es. Am Steintisch sollte man so überleben können.
Vielleicht noch gelegentlich die Bier Dosen einsammeln....das gibt mindestens 1 Nudelsuppe extra...

Member

Member hat gesagt:
Und eins noch: die teure Dauerkarte für die Bundesligasaison spare ich in LOS ja auch noch ;-)

Was ein geiler Thread.
Alleine für diese Erkenntniss müsste man dir um den Hals fallen. 😀

Member hat gesagt:
Mein Geheimtipp: Negros und Bohol

Was ist an diesen Touri Hotspots bitte schön Geheim ?
Bei beiden hast du eine Expats Gemeinde.

Ein Geheimtipp ist da für mich was anderes. Wobei ein bisschen Gesellschaft auf Dauer sicher nicht verkehrt ist. Alleine unter Locals kann hart sein.

Member

Geheimtipp weil sonst jeder über Boracay oder Cebu spricht.
Geheimtipp auch weil nicht alle hier wissen, dass wie z.B. in Dumaguete viele (auch DACH) Expats leben.
Überlaufen...würde ich nicht sagen...
Überlaufen sind ggf Manila, Phuket, Bangkok und Pattaya .

Member

Natürlich geht es auch immer noch einsamer. Ich war einmal 2 Wochen in Batuan..
Werden die meisten selbst über Google-Maps kaum finden..🤔

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten