Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #341  

Member

Das würde den ursprünglichen Fred entschleunigen.
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Das würde den ursprünglichen Fred entschleunigen.
Da würde es um 1 Thema gehen, was für den ein oder anderen durchaus entscheident sein kann, sofern man sich versichern möchte.
 
        #343  

Member

Der Topic sollte bei den ganzen Halbwahrheiten in "wie reite ich mich so richtig schön in die Scheisse" umbenannt werden. Wer als Rentner ernsthaft Deutschland verlassen will, der sollte auch die 200 Euro für ne Stunde Steuerberater / Anwalt für Steuerrecht übrig haben.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Da würde es um 1 Thema gehen, was für den ein oder anderen durchaus entscheident sein kann, sofern man sich versichern möchte.
Ich befürworte einen eigenen Fred, das könnte entscheidend sein :coool:
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
,vielleicht unter einem neuen Thread mit dem Thema Krankenversicherung im Ausland für Langzeiturlauber und Auswanderer klare Fakten in einem Schema veröffentlicht
Hier hast schon mal etwas Lektüre dazu:
 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist die ganze "nachgelagerte Besteuerung" staatlicher Steuerbetrug ... Einführung auf Grund eines Urteils eines obersten Gerichtes, wo beamtete Richter über die Klage eines Beamten entschieden haben (es hat einem Beamten nicht gefallen, dass er auf seine Pension, für die er niemals Beiträge gezahlt hat, Steuern entrichten musste, Renten, für die vom bereits versteuerten Einkommen Beiträge gezahlt wurden, aber, abgesehen vom Ertragsanteil, steuerfrei waren) ... unabhängig und objektiv geht anders; zumindest hat es ein Geschmäckle
Member hat gesagt:
ch meinte der Grund für Einführung der nachgelagerten Besteuerung hat ein Geschmäckle
Definitiv :tu:

Member hat gesagt:
Wer als Rentner ernsthaft Deutschland verlassen will, der sollte auch die 200 Euro für ne Stunde Steuerberater / Anwalt für Steuerrecht übrig haben.
Mein Reden.
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage an die in Thailand lebenden, wie schafft Ihr es im Sommer bei den Themperaturen zu leben.
Ich war einmal im Sommer dort(Chiang Mai) und will es kein zweites mal versuchen.
Ich trage auch immer "luftige" Sachen meist Sportkleidung die man auch zum Training nimmt (spezieller Stoff usw.) wg.schwitzen...
Baumwoll T-Shirt NIE in Thailand, ich schwitze schnell und das beim scharfen Essen OMG...55
Trinke auch wenig Alkohol, mehr kühle Fruchtsäfte usw.
UND immer Kopfbedeckung...
Schönen Herrentag...:saufen:55
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Ich trage auch immer "luftige" Sachen meist Sportkleidung die man auch zum Training nimmt (spezieller Stoff usw.) wg.schwitzen...
Dann solltest du mal mit Jacket und Krawatte in ein Nobelrestaurant oder eine Rooftop Bar in Bangkok..Due wirsts bedient wie ein Krösus. Thais schätzen das..
 
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Hier sollte man starten. Vergessene Krawatte gabs in der Zufahrts-Soi für 3,- https://www.mandarinoriental.de/ban...ining/restaurants/french-cuisine/le-normandie
in dem Schuppen war ich mal Essen, 700 Euro für zwei Personen. Hätte für das Geld wesentlich mehr erwartet. Was ein Kaschperleverein. Sakkopflicht, Sakko bekommt man kostenlos gestellt. In dem Sakko sah ich aus wie ein Hampelmann, 5 Nummern zu klein. Aber Hauptsache Sakkopflicht:

Anhang anzeigen 1620895680787.jpg

Anhang anzeigen 1620895843308.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten