Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Ganz nutzlos war der Thread aber wohl nicht.
Einer der interessantesten Threads seit langem. Ist mir völlig egal, wer den gestartet hat und warum... Ich habe viel gelernt, über die Möglichkeit mit EUR 1319 im Monat ein glückliches Leben zu führen, über Krankenversicherung, Steuern und sogar Sterne-Restaurants.

Ich empfinde da weder Mitleid, noch Neid oder sonst irgendwas.
 
        #362  

Member

Ich find auch dass es sehr Interessant ist hier zu Lesen. Das für und wieder und viel verschiedene Meinungen und oder auch Tipps dazu.

Das Forum Lebt ja davon.

Ich wusste auch nicht dass es nur ein Finanzamt gibt für Auswanderer.

Ich werde ja auch nach meinem Arbeitsleben Deutschland den Rücken kehren. Nur weiß ich noch nicht wie weit.

Mein wunschprogramm wäre 3/12 Deutschland und 9/12 Kenia. Also zweimal Im Jahr zurück für Familen und Freunde Besuchen.

Ich habe aber noch 8 Jahre Zeit um alles für und wieder abzuwägen.

Ich kenne ja schon etwas von Land und Leuten dort.


Jetzt wünsche ich noch der Gemeinschaft einen schönen Vatertag
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Einer der interessantesten Threads seit langem. Ist mir völlig egal, wer den gestartet hat und warum... Ich habe viel gelernt, über die Möglichkeit mit EUR 1319 im Monat ein glückliches Leben zu führen, über Krankenversicherung, Steuern und sogar Sterne-Restaurants.

Ich empfinde da weder Mitleid, noch Neid oder sonst irgendwas.
Nicht zu vergessen die wirklich wichtigen Sachen, wie kann ich ohne KV trotzdem einen sorglosen Lebensabend verbringen, das Leben in der Pension ist anders als ein 3 wöchiger Partyurlaub und natürlich das Leben in den Hotspots ist teuerer als in der Provinz, obwohl Pattaya gar nicht mal so.
Trotzdem mag ich diese Freds sie bringen immer mal für ein bisschen Spaß hier ins TAF.
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Nicht zu vergessen die wirklich wichtigen Sachen, wie kann ich ohne KV trotzdem einen sorglosen Lebensabend verbringen, das Leben in der Pension ist anders als ein 3 wöchiger Partyurlaub und natürlich das Leben in den Hotspots ist teuerer als in der Provinz, obwohl Pattaya gar nicht mal so.
Trotzdem mag ich diese Freds sie bringen immer mal für ein bisschen Spaß hier ins TAF.
Pattaya ist nicht Thailand
Meine Lady hat keine hohen Ansprüche, weil sie nicht aus dem Rotlicht kommt
Ich muss mich nicht jeden Tag besaufen, das spart auch Geld
Wegen der Wochenend Millionäre wird alles immer teurer
Hilfe, die Chinesen kommen.
 
        #365  

Member

Ich such mir eine aus der doppel3 die laß ich bei mir für lau wohnen dann hab ich was zu vögeln und brauch nix zahlen.So hat jeder was davon sie zwar mehr wird ja noch für umme gevögelt aber egal bin ja ein guter (nicht nur ficker).
 
        #366  

Member

Member hat gesagt:
dann fühlen sich doch automatisch immer die zum Schwanzvergleich herausgefordert, die sich viel leisten können oder wollen, aber nicht so recht jemanden haben dem sie es erzählen können.
Ich war einer der ersten, der gesagt hat, dass 1200 Euro gut reichen. Aber du hast schon recht, man nennt das "Lohnbluff". Ich habe übrigens noch nie einen getroffen, der einen durchschnittleiche Schwanz (14 cm) hat. :mrgreen:
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe übrigens noch nie einen getroffen, der einen durchschnittleiche Schwanz (14 cm) hat. :mrgreen:
Aber nur, weil immer alle vom Arschloch aus messen. :) Mein angestrebtes Ziel sind 2000 €. Ich halte 1200 € für schwierig für mich selbst. Aber denke schon, dass es damit machbar ist.
 
        #368  

Member

Unabhängig vom Geld bin ich persönlich eh der Verfechter der "Auswanderung light" vorab. Also erst mal für einen vorbestimmten Zeitraum planen (5-12 Monate) und sehen was einen dort überhaupt erwartet und ob es zusagt. Ja und wenn es denn dann passt, dann Attacke.
 
        #369  

Member

Member hat gesagt:
Also erst mal für einen vorbestimmten Zeitraum planen (5-12 Monate) und sehen was einen dort überhaupt erwartet
Gute Idee..aber ab einem gewissen Alter läuft einem die Zeit davon. :mrgreen:
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Er hat nicht geschrieben, daß er nach Thailand auswandern will. Er wollte wissen, wo er mit seiner Pension in Höhe von 1200€ in Asien leben kann.

Das Thema war anfangs interessant und ist jetzt in einer Sackgasse gelandet. Das ist echt schade.

Mir fällt dazu folgender Spruch ein:
"Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen." 😉
Genau das habe ich gefragt wo in Asien!
Villen Dank für die vielen Antworten Thailand ist schwierig die meisten schreiben wegen der KK. Das finde ich super von euch.
Ich hätte auch gerne eine bessere Pension.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten