Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin 33 und wenn ich die Möglichkeit hätte, ein passives sicheres Einkommen von 1200€ zu haben, würde ich keine Sekunde in Europa bleiben.

Einen V8 SUV wird man sich damit nicht leisten können (wer braucht sowas auch in SOA?). Jeden Tag mit einer GoGo Maus auf einem Jet-ski fahren ist auch nicht. Man hat aber sicherlich eine höhere Lebensqualität als in Deutschland mit 1200€.

Mit 1200€ hat man monatlich mehr Geld zur Verfügung als 80% aller Menschen in ganz SOA ( Singapur mal ausgeschlossen). Warum sollte man damit nicht menschenwürdig leben können?

Außerdem ist Geld nicht alles. Als europäischer Rentner, kann man locker noch eine relativ attraktive Frau zwischen 35-45 in Asien kennenlernen und eine erfüllende Beziehung führen. Versuch das mal in Deutschland mit unseren FemiNazis! Die warten alle noch auf Ashton Kutcher.

Das erste mal war ich mit 24 in Pattaya. Nach drei Tagen Party und Weiberei, hatte ich erstmal genug und wollte nur noch chillen auf Koh Larn.

Selbst wenn man es sich leisten kann, macht man nicht jeden Tag Party. Das ist eben nicht wie im Urlaub.

Solange man nicht jeden Tag in schicki micki Touri Restaurants isst und kein hoffnungsloser Alkoholiker ist, sind 1200€ viel Geld in SOA, jedenfalls viel mehr als in Deutschland.


Ich würde an deiner Stelle die nächsten sieben Jahre sparsam leben und mindestens 500 € monatlich zur Seite legen und dann am ersten Tag der Rente auswandern.
I9
Member hat gesagt:
Ich bin 33 und wenn ich die Möglichkeit hätte, ein passives sicheres Einkommen von 1200€ zu haben, würde ich keine Sekunde in Europa bleiben.

Einen V8 SUV wird man sich damit nicht leisten können (wer braucht sowas auch in SOA?). Jeden Tag mit einer GoGo Maus auf einem Jet-ski fahren ist auch nicht. Man hat aber sicherlich eine höhere Lebensqualität als in Deutschland mit 1200€.

Mit 1200€ hat man monatlich mehr Geld zur Verfügung als 80% aller Menschen in ganz SOA ( Singapur mal ausgeschlossen). Warum sollte man damit nicht menschenwürdig leben können?

Außerdem ist Geld nicht alles. Als europäischer Rentner, kann man locker noch eine relativ attraktive Frau zwischen 35-45 in Asien kennenlernen und eine erfüllende Beziehung führen. Versuch das mal in Deutschland mit unseren FemiNazis! Die warten alle noch auf Ashton Kutcher.

Das erste mal war ich mit 24 in Pattaya. Nach drei Tagen Party und Weiberei, hatte ich erstmal genug und wollte nur noch chillen auf Koh Larn.

Selbst wenn man es sich leisten kann, macht man nicht jeden Tag Party. Das ist eben nicht wie im Urlaub.

Solange man nicht jeden Tag in schicki micki Touri Restaurants isst und kein hoffnungsloser Alkoholiker ist, sind 1200€ viel Geld in SOA, jedenfalls viel mehr als in Deutschland.


Ich würde an deiner Stelle die nächsten sieben Jahre sparsam leben und mindestens 500 € monatlich zur Seite legen und dann am ersten Tag der Rente auswandern.
Genau so denke ich.
 
        #383  

Member

also die Türken in der Türkei sind mit den Expats oder Residenten hier nicht vergleichbar. Da rennt kaum jemand mit einem Kopftuch rum, im Gegensatz zum Ruhrpott. Da gibt es auch so ein Anpöbeln wie hier nicht "eh was guckst du so, Schlägerei?"
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin 33 und wenn ich die Möglichkeit hätte, ein passives sicheres Einkommen von 1200€ zu haben, würde ich keine Sekunde in Europa bleiben.

Einen V8 SUV wird man sich damit nicht leisten können (wer braucht sowas auch in SOA?). Jeden Tag mit einer GoGo Maus auf einem Jet-ski fahren ist auch nicht. Man hat aber sicherlich eine höhere Lebensqualität als in Deutschland mit 1200€.

Mit 1200€ hat man monatlich mehr Geld zur Verfügung als 80% aller Menschen in ganz SOA ( Singapur mal ausgeschlossen). Warum sollte man damit nicht menschenwürdig leben können?

Außerdem ist Geld nicht alles. Als europäischer Rentner, kann man locker noch eine relativ attraktive Frau zwischen 35-45 in Asien kennenlernen und eine erfüllende Beziehung führen. Versuch das mal in Deutschland mit unseren FemiNazis! Die warten alle noch auf Ashton Kutcher.

Das erste mal war ich mit 24 in Pattaya. Nach drei Tagen Party und Weiberei, hatte ich erstmal genug und wollte nur noch chillen auf Koh Larn.

Selbst wenn man es sich leisten kann, macht man nicht jeden Tag Party. Das ist eben nicht wie im Urlaub.

Solange man nicht jeden Tag in schicki micki Touri Restaurants isst und kein hoffnungsloser Alkoholiker ist, sind 1200€ viel Geld in SOA, jedenfalls viel mehr als in Deutschland.


Ich würde an deiner Stelle die nächsten sieben Jahre sparsam leben und mindestens 500 € monatlich zur Seite legen und dann am ersten Tag der Rente auswandern.
In deinem Alter hatte ich nur meine Karriere im Kopf. Spaß hatte ich nebenbei und das nicht nur im Urlaub, sondern auch in Deutschland.
Ich habe das Gefühl, der Wunsch auszuwandern hat drastisch zugenommen und immer mehr Jugendliche äußern diesen Wunsch.
Ihr seid zu beneiden und ich gönne es allen.
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
erzähl mal mehr bitte 🙏🙏🙏
Naja das passt vermutlich nicht hier her, dafür gibt es doch den investment Thread hier im forum. Mein bester Kumpel z.b. will in 10 Jahren aufhören. Er macht Messe Bau Montage zur Zeit und kann jeden Monat 2000 € sparen. Bei ihm geht alles in krypto. Aus seiner Sicht der einzige Weg es zu schaffen in 10 Jahren. Oder Lotto. :) vermute aber, dass der TE dazu nicht in der Lage ist. Dennoch denke ich irgendwas geht immer. Und wenn man mal schaut was world etfs machen oder gemacht haben ist da in 7 Jahren einiges möglich. Ob es nun mehrere 100 sind das sei dahin gestellt. Da habe ich vermutlich etwas übertrieben. :) aber selbst wenn es 100 mehr sind ist das jeden Tag ein warmes Essen wenn nicht zwei. So will nicht weiter off topic labern. War nur mein Tipp an den TE 7 Jahre alles zu geben. 1200 sind nicht in Stein gemeißelt.
 
        #387  

Member

Vielen Dank an alle nochmals ihr habt mir sehr geholfen, Beruflich konnte ich das Handy für ca 1 Woche nicht nutzen deswegen konnte ich mich nicht melden.
Habe viel gelernt Wüste nicht über Steuern und KV. (sehr viele Steuerexperten)
War in Thailand Jänner 20 mit einen Arbeitskollegen war mein schönster Urlaub meines Lebens habe mich in dieses Land verliebt, aber Urlaub ist Urlaub 3 Wochen ca 5000€
Ihr habt recht es gibt vieles zum nachlesen aber eure Meinung wollte ich hören mir persönlich Wichtig.
Thailand wird wahrscheinlich nicht zu teuer, was ist mit Philipinien oder Kambodscha, Viatnam
Wünsche Mir :
Ab und zu unseren Hobby nachzugehen ca 1 mal die Woche,
Essen gehen, Strand, und Fischen
Bin Nichtraucher trinke ab und zu.
 
        #388  

Member

Darf man fragen/erfahren wie lange Du für die 5.000 gespart hast?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten