Member
Die sind da wirklich gut..Member hat gesagt:Doch in AUT ist die Pension wesentlich besser als in GER.
Die sind da wirklich gut..Member hat gesagt:Doch in AUT ist die Pension wesentlich besser als in GER.
Kommt auf das Unternehmen in GER an.Member hat gesagt:Schon alleine das man in AUT 14 Gehälter pro Jahr bekommt und in GER nur 12.
Ist aber in GER nicht verpflichtend, falls dazu keine tarifliche Regelung besteht.Member hat gesagt:Kommt auf das Unternehmen in GER an.
Philippinen kannst du hin kommen mit 1200. Aber taeusch dich nicht, mit deinem 5000 euro urlaub hat das nichts zu tun... wohnung, strom und internet sagen wir mal 400 euro. ist nicht am strand, nicht direkt am hotspot, keine villa mit pool aber ein sauberes apartement, nicht in der allergroessten pampa mit aircon und kueche! in angeles waere es es nochmal 100-200 euro teurer zB. Problem ist dass die lebensmittel preise nicht nur fuer westliche lebensmittel sondern auch fuer gemuese oder fruechte ziemlich hoch sind, um einiges hoeher als in D. billig sind arbeitskraefte, auch das bier in der cheap charlie bar ist guenstig. und in die gogo gehste eh kaum nach einiger zeit! guenstig sind auch lokale drinks, ich liebe zB meinen Tanduay, lokaler rum, auf eis mit einem schuss calamanchi! da kostet die flasche so um die 3 euro....Member hat gesagt:Vielen Dank an alle nochmals ihr habt mir sehr geholfen, Beruflich konnte ich das Handy für ca 1 Woche nicht nutzen deswegen konnte ich mich nicht melden.
Habe viel gelernt Wüste nicht über Steuern und KV. (sehr viele Steuerexperten)
War in Thailand Jänner 20 mit einen Arbeitskollegen war mein schönster Urlaub meines Lebens habe mich in dieses Land verliebt, aber Urlaub ist Urlaub 3 Wochen ca 5000€
Ihr habt recht es gibt vieles zum nachlesen aber eure Meinung wollte ich hören mir persönlich Wichtig.
Thailand wird wahrscheinlich nicht zu teuer, was ist mit Philipinien oder Kambodscha, Viatnam
Wünsche Mir :
Ab und zu unseren Hobby nachzugehen ca 1 mal die Woche,
Essen gehen, Strand, und Fischen
Bin Nichtraucher trinke ab und zu.
Member hat gesagt:Doch in AUT ist die Pension wesentlich besser als in GER. Schon alleine das man in AUT 14 Gehälter pro Jahr bekommt und in GER nur 12.
Gibt aber noch paar mehr Sachen wo besser gestellt sind
In Österreich nicht.Member hat gesagt:naja, das ist eine Mogelpackung. Hatte ich auch mal in DE. Im Grunde bewirbt man sich auf ein Jahresgehalt und das wird dann in 12, 13 oder 14 Teilen ausgezahlt. Die verkaufen das dann als tolles Urlaubs. und/oder Weihnachtsgeld. Am Ende ist es immer das gleiche Geld, +-
Das gab es auch in D. Meine letzte Firma, bei der ich am 1.12.1997 angefangen habe zu arbeiten, hat auch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld ausgezahlt. Irgendwann haben die das umgestellt und das Jahresgehalt durch 12 geteilt. Das hieß zwar am Ende eine Lohnerhöhung monatlich um etwa 10%, aber dafür kein Weihnachts und Urlaubsgeld mehr.Member hat gesagt:In Österreich nicht.