Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #391  

Member

Member hat gesagt:
jetzt wird's spannend :~popcorn~: 5000 Euro in 3 Wochen ist nicht schlecht für jemanden der dann mal 1200 Euro Rente haben wird
Ich rechne ca momentan 2000€ Einkommen plus a 7 Jahre Anpassung plus Durchrechnungszeitraum ganzes Leben = Ca 60 Prozent = ca 1200 Netto Pension
In Österreich wenns mehr wird freue ich mich aber ich rechne mit ca. 1200.
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
jetzt wird's spannend :~popcorn~: 5000 Euro in 3 Wochen ist nicht schlecht für jemanden der dann mal 1200 Euro Rente haben wird
Ist doch einfach. Das war im Januar.
Also Weihnachtsgeld / Jahresgratifikation verbraten....:iro1:
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Ich rechne ca momentan 2000€ Einkommen plus a 7 Jahre Anpassung plus Durchrechnungszeitraum ganzes Leben = Ca 60 Prozent = ca 1200 Netto Pension
In Österreich wenns mehr wird freue ich mich aber ich rechne mit ca. 1200.
Diese 5000 was ich ausgegeben habe waren es wert.
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Ich rechne ca momentan 2000€ Einkommen plus a 7 Jahre Anpassung plus Durchrechnungszeitraum ganzes Leben = Ca 60 Prozent = ca 1200 Netto Pension
In Österreich wenns mehr wird freue ich mich aber ich rechne mit ca. 1200.
Wenn du in Österreich arbeitest dann bekommst doch beim Pensionseintritt eine Fette Anfertigung wenn du beim gleichen Arbeitgeber bleibst.
Dazu noch die 1,5 % die dein Arbeitgeber jeden Monat für dich ansparen muß.
Da hast wahrscheinlich schon mal einen dicken 5- Stellingen Betrag als Startkapital.
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du in Österreich arbeitest dann bekommst doch beim Pensionseintritt eine Fette Anfertigung wenn du beim gleichen Arbeitgeber bleibst.
Dazu noch die 1,5 % die dein Arbeitgeber jeden Monat für dich ansparen muß.
Da hast wahrscheinlich schon mal einen dicken 5- Stellingen Betrag als Startkapital.
A leider nein Beamter keine Abfertigung
 
        #398  

Member

@bkk der liebe @Daniel210 ist jetzt 51. Wenn er in 7 Jahren in Pension gehen will ist er 58. Da fehlt noch was bis er die volle Pension bekommt.
Und das ist in Austria sicher nicht viel anders als in D.
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist in Austria sicher nicht viel anders als in D.
Doch in AUT ist die Pension wesentlich besser als in GER. Schon alleine das man in AUT 14 Gehälter pro Jahr bekommt und in GER nur 12.

Gibt aber noch paar mehr Sachen wo besser gestellt sind
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
@bkk der liebe @Daniel210 ist jetzt 51. Wenn er in 7 Jahren in Pension gehen will ist er 58. Da fehlt noch was bis er die volle Pension bekommt.
Und das ist in Austria sicher nicht viel anders als in D.
Vermutlich über 40 Dienstjahre.
Da gibt es deutlich mehr als 1.200 €.
Ich fürchte :
Anhang anzeigen 800px_COLOURBOX3461279.jpg

Oder er ist geschieden und muss für die Ex abdrücken, so das nur 1.200 € übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten