Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch kleine Beamte die nicht viel verdienen Gesundheitswesen.
Beamter in Österreich kann nach 42 Jahren in Ruhestand gehen mit Abschlägen (ich in 7 1/2 Jahren 59) bei mir sind es ca. 6 Prozent ca. 100€ oder man bleibt bis 65. Der was bleibt dem ist nicht zu helfen
Meine. Berechnung warum nur ca 1200€Netto als junger verdient mann nicht viel und bei uns ist der Durchrechnungszeitraum die 42 Jahre
13 und 14 Gehalt ist für Notfälle hätte ich mir gedacht.
Meine Rechnung wäre
Wohnung in Asien wo??? Inkl. Nebenkosten ca 400€ ca 30 € pro Tag für Essen und... Keine Ahnung mein 13 und 14 Gehalt für KV und sonstiges das ist mein Plan
....mach das für 6 Monate bevor du deinem sicheren Hafen zu Hause komplett aufgibst.

Member

Plan A :
Pensionseintritt 1.2.29
1.3.29 Flieger jedes Land was vorgeschlagen würde ca 1 bis 2 Monate probieren und dann festlegen. Aber ich denke mann kann jederzeit seine zelte abbrechen und nach Haus ziehen.
Plan B :??

Member

@Daniel210 Plan B:
Jetzt schon den Jahresurlaub dazu nutzen die Länder die Dich interessieren zu erkunden. Also hin reisen und Dich umschauen. Versuchen dort so günstig wie möglich zu leben. (Da musst halt dann jedes Jahr Deine 6 Wochen Jahresurlaub dafür am Stück verbraten)
Und inzwischen so viel wie möglich zur Seite legen.

Member

Member hat gesagt:
@Daniel210 Plan B:
Jetzt schon den Jahresurlaub dazu nutzen die Länder die Dich interessieren zu erkunden. Also hin reisen und Dich umschauen. Versuchen dort so günstig wie möglich zu leben. (Da musst halt dann jedes Jahr Deine 6 Wochen Jahresurlaub dafür am Stück verbraten)
Also 6 Wochen verbraten klingt negativ. Man muss doch keine 6 Wochen vor Ort leben wie ein Asket. Man muss nur rausfinden, wie es ginge und wie hoch die Lebenshaltungskosten für einen wären.
Halte die teilweise angesetzten Kosten für etwas übertrieben. Wer es schafft auch mal daheim zu kochen, braucht z.B. nicht jeden Tag xx€ für Essen und Trinken.

Member

Member hat gesagt:
1.3.29 Flieger jedes Land was vorgeschlagen würde ca 1 bis 2 Monate probieren und dann festlegen.
Je nachdem wo Du Dich befindest benötigst Du schon eine gewisse Zeit bis du weisst, wo Du was günstig bekommen kannst. Ob man da in 1-2 Monaten den kompletten Durchblick hat, wage ich zu bezweifeln. Ne gute und günstige Bude zu finden ist ja schon nicht so einfach.
Ich würde mir da jetzt keinen Kopf drüber machen. Kann ne Menge passieren bis dahin.
Sieh zu, dass Du einen vernünftigen Finanzplan machst. Und zwar jetzt.

Member

Member hat gesagt:
...mach das für 6 Monate bevor du deinem sicheren Hafen zu Hause komplett aufgibst.
Warum? Der sichere Hafen ist in den meisten Fällen eine Mietwohnung. Die kostet aber. Wenn einer mit einer bescheidenen Rente auswandern will, geht das dann einfach nicht. Entweder oder..

Member

Member hat gesagt:
Warum? Der sichere Hafen ist in den meisten Fällen eine Mietwohnung. Die kostet aber. Wenn einer mit einer bescheidenen Rente auswandern will, geht das dann einfach nicht. Entweder oder..
Denk ich auch. Also sollte er spätestens wenn es losgeht, wissen wo es für ihn gut ist.
Wie Pilo schreibt, Jahresurlaub zum Testen nehmen

Member

Member hat gesagt:
Dann solltest du mal mit Jacket und Krawatte in ein Nobelrestaurant oder eine Rooftop Bar in Bangkok..Due wirsts bedient wie ein Krösus. Thais schätzen das..
Ok, wenn du mich dorthin einladen magst, komme ich mit auch mit Anzug...55

Member

Für Thailand:

Ich hab nur für Pattaya/Jomtien geschaut. Hier findest du Condos für ab ca. 150€/Monat. Einziger Haken, du musst für ein Jahr mieten. Also solltest du vorher wissen ob’s dir gefällt. Das ist mit deinen finanziellen Möglichkeiten also locker machbar.

Member

Member hat gesagt:
Ich such mir eine aus der doppel3 die laß ich bei mir für lau wohnen dann hab ich was zu vögeln und brauch nix zahlen.So hat jeder was davon sie zwar mehr wird ja noch für umme gevögelt aber egal bin ja ein guter (nicht nur ficker).
Also bist du dann ein Sozialarbeiter?...55
Du Guter...;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten