Member
Wie aus der "Anmerkung der Redaktion" ersichtlich wird, greift die nachgelagerte Besteuerung aber nicht bei Wohnsitz in Staaten, mit denen ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht (also Thailand) ... dies ist auch auf der Website des Finanzamtes Neubrandenburg nachzulesen.Member hat gesagt:Wieso komme ich darauf..ich habs irgendwann gelesen. Jetzt habe ich es gesucht und gefunden für meine Deutschen Forenkollegen . Also ich würde mich einfach schlau machen, kostet ja nichts.
Steuerpflicht für ausgewanderte Deutsche, Thailand
Ein Leser informiert über die „nachgelagerte Besteuerung“ für deutsche Bürger in Thailand: Es wurde bereits vor einiger Zeit in der ...der-farang.com
Wer muss Steuern zahlen?
www.finanzamt-rente-im-ausland.de
Der Kollege, der den Leserbrief geschrieben hat, hat zwar diesen LInk auch angegeben, aber offensichtlich den Inhalt nicht verstanden, und bewiesen, wie leicht man über Medien Panik verbreiten kann
edit: Aber natürlich wäre es nicht die deutsche Regierung, wenn sie nicht versuchen würde, trotzdem an die Steuern zu kommen ... hier mal was aktuelleres Rentner können sich Steuerpflicht im Ausland nicht entziehen ... jetzt muss sich Thailand nur noch auf diesen "staatlichen Steuerbetrug" einlassen!
Zuletzt bearbeitet: