Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #271  

Member

Member hat gesagt:
wenn du mit 1200 den Schritt wagen willst, braucht es Disziplin und Eier. Ach und noch was, wenns schiefgehen sollte..es geht jeden Tag ein Flieger zurück.
Wobei ich der Meinung bin Disziplin ist das wichtigste dabei.
 
        #272  

Member

Jetzt kommt gleich wieder einer an, und fragt, wo ich eine Pool Villa fuer 45 000 baht bekomme. Bitte info :iro2: :bravo:
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich der Meinung bin Disziplin ist das wichtigste dabei.
1,200 Rente muessten so knapp 2,000 Verdienst sein? (60% vom Gehalt?, bitte korigieren wenn falsch)
Das ist schon ein Unterschied ob man die 800 Euro mehr im Arbeitsleben verbraten kann, oder die halt nicht mehr hat in der Rente, der Lebensstandard muss sich ja fast aendern.
 
        #275  

Member

Das kannst du so nicht rechnen. Als junger Mensch verdienst du wenig. Dann bekommst du wenig Rentenpunkte. Später verdienst du mehr. Mehr Rentenpunkte. Die Abrechnung bekommst Du, wenn Du deinen Rentenantrag stellst
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Leute, es sind die ersten schönen Tage des Jahres und ihr bedient hier über 15 Seiten einen Troll...
Mittlerweile geht es doch nicht mehr um originalen Autor. Vielmehr behaupte ich, spielen 50% der Leute in diesem Chat mit dem gleichen Gedanken.
(Ich übrigens auch)
Auf die Sozialdebatten möchte ich hier (noch) nicht eingehen.
Der Chat bietet indes interessante Informationen, deshalb spielt es keine Rolle, dass sich Daniel mittlerweile verabschiedet hat.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Das kannst du so nicht rechnen. Als junger Mensch verdienst du wenig. Dann bekommst du wenig Rentenpunkte. Später verdienst du mehr. Mehr Rentenpunkte. Die Abrechnung bekommst Du, wenn Du deinen Rentenantrag stellst
Ok, aber auf jeden Fall viel weniger zur Verfuegung als im Arbeitsleben.
 
        #278  

Member

Und dann musst du das auch noch versteuern, Krankenkasse und Pflegeversicherung wird ebenfalls noch abgezogen.
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Ok, aber auf jeden Fall viel weniger zur Verfuegung als im Arbeitsleben.

Das ist das Schicksal jeden Rentners, der nicht entsprechend zusätzlich Privat vorgesorgt hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten