Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Der Entschluss, auszuwandern, ist wohl in den meisten Fällen einer Vielzahl von Gründen geschuldet und damit so individuell wie jeder Auswanderer selbst.

Member hat gesagt:
dass Auswanderer flüchten
Natürlich erhofft sich jeder am neuen Ort ein besseres Leben - mit welchen Schwerpunkten auch immer.
Aber wenn das Auswandern tatsächlich wie eine Flucht realisiert wird, stelle ich den Erfolg schon in Frage

Member hat gesagt:
Für mich ein wichtiger Punkt - und nicht mal an konkrete Zahlen gebunden. Dieses Kriterium war sogar ein Kernelement in meiner Auswanderungsgeschichte: "Ich konnte mir mit meinen verfügbaren Mitteln ein gutes und sorgenfreies Leben in der Schweiz leisten - allein. Oder ein ebensolches in Thailand - zu zweit".

Member hat gesagt:
Nochmal etwas Abenteuer.
Das Auswandern mit ü60 war für sich allein schon abenteuerlich genug. Aber im täglichen Leben darf auch irgendwann mal Schluss mit Abenteuer sein.

Member hat gesagt:
sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen
Ein respektabler Grund - allerdings nur im übertragenen Sinn.
Wenn es während 11 Monaten immer heiss oder noch heisser ist, macht man sich die Thai-Art zu eigen und meidet die Sonne.

Member

Member hat gesagt:
Für mich ein wichtiger Punkt - und nicht mal an konkrete Zahlen gebunden. Dieses Kriterium war sogar ein Kernelement in meiner Auswanderungsgeschichte:
Da fällt mir ein..was hätte dein geiles Haus wohl in der Schweiz gekostet..

Member

Member hat gesagt:
was hätte dein geiles Haus wohl in der Schweiz gekostet
Nichts.
Da hätte ich für diese oder eine ähnliche Form gar nie eine Bewilligung bekommen.
Allerdings hätte ich wohl Probleme gehabt mit der Finanzierung von 7000 m2 Bauland...

Member

Member hat gesagt:
hätte ich wohl Probleme gehabt mit der Finanzierung von 7000 m2 Bauland..
im Emmental ists noch relativ günstig. Mit 7 000 000 CHF wärst du wohl dabei.. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Frauen waren kein Grund, ich bin verheiratet.
Und das aus der Feder von Mr. Mia Noi. 555
Ist nicht ernst gemeint. Aber ich konnte mich nicht zurück halten.

Member

Member hat gesagt:
Tja, für mich mit "ein" sehr großer Grund.
Wie soll ich es sagen ?! Ich bin mit "diesem" Deutschland nicht mehr einverstanden und würde liebe heute als morgen ...
Das kann ich nachvollziehen. Ist natürlich nicht nur für Leute mit einer kleinen Rente, sondern auch für solche mit mehr Einkünften und Vermögen relevant.

Noch läuft es in Deutschland oberflächlich betrachtet ja relativ glatt, da die Folgen der falschen Weichenstellungen noch nicht spürbar sind oder mit geliehenem Geld zugeschüttet werden.

Bald wird unsere neue geistige Elite aber merken, dass man allein mit Sozialpädagogen, Genderforschern und Gleichstellungsbeauftragten eine Volkswirtschaft nicht ernähren kann. Deren erste Reaktion wird dann nicht sein, einer produktiven Arbeit nachzugehen, sondern man wird die fehlenden Mittel bei denen holen, die sich etwas erspart haben.

Wenn man es damit und mit wirtschaftlichem Wachstum nicht schafft, aus den Schulden herauszuwachsen, wird man die Verbindlichkeiten wohl „weg-inflationieren“. Dann trifft es auch alle, die jetzt anhand des Wertes ihrer Rentenpunkte ihre zukünftigen Möglichkeiten im In- oder Ausland berechnen.

Die dann folgenden „Verwerfungen“ schaut man sich vielleicht entspannter aus der Ferne an.
:smiley emoticons insel:

Member

@zweitreise
:tu:

Absolut Deiner Meinung.

Was ich noch dazu zu sagen hätte ( dauert eine Zigarette :)) ne, lasse ich liebe sein. Würde dann Mecker ( zu Recht ) bekommen.

Member

@zweitreise sehe sehe es auch so, darum habe ich meine Rente aus Deutschland auch abgeschrieben, lasse mich natürlich gerne positiv überrasche, fürchte aber, das es genau so kommen wird.

Member

Ihr denkt daran??? Hab keinen Bock hier zu putzen!!

Folgende Themen/Inhalte sind im TAF nicht zugelassen:

• Politische Themen (ausgenommen Asien-Politik, sofern sie nicht das thailändische Königshauses betrifft)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten