Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #71  

Member

Wie, wo oder was auch immer... ich habe es völlig wertungsfrei geschrieben wie Du sicherlich erkannt hast.

Was schlägst vor?
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
wieso kotz? Er hat vermutlich sein Leben lang eingezahlt...?!

Member hat gesagt:
Mann sollte sich lieber um die großen Schmarotzer kümmern als um einen armen Rentner

Member hat gesagt:
eher der Vorteil des Deutschen Passes oder einer unbegrenzten Aufenthaltserlaubnis.
Ich denke auch die großen Schmarotzer bewegen sich auf legalem Boden. Gut finde ich das trotzdem nicht.
Aber tricksen und Vorteile nehmen scheint ja mittlerweile eine Spezialität einiger Member hier zu sein.

Manche nennen so ein Verhalten clever, ich finde es einfach nur daneben.

Wen meint ihr überhaupt mit den großen Schmarotzern?
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Nein, natürlich nicht. Er kommt zurück, schliesst eine Versicherung ab, und geniesst dann deren Leistung. Legaler gehts nicht.

Jedes andere Land kennt den Ausschluss von Vorerkrankungen. Eine Hüftoperation könnte auch mit einer Karenzfrist (da nicht Lebensnotwendig belegt werden. Da stellen sich jedoch die Krankenhäuser dagegen, denn die müssen ja auch ihre Kohle verdienen.

deswegen werdendie Krankheitskosten in DACH bald unbezahlbar.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Das es in Deurschland eine Krankenversicherungspflicht gibt ist wohl ein Gesetz.Sobald man in Deutschland ist, sich Versichern muss und dann hat man Versicherungsschutz und kann sich behandeln lassen oder auch nicht. Dann wieder abmelden und die Versicherungspflicht erlischt.Fertig.Ob das jetzt für jeden was ist muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich sehe das jetzt nicht als Schmarotzertum wohl eher der Vorteil des Deutschen Passes oder einer unbegrenzten Aufenthaltserlaubnis.

Das funktioniert meines Wissens nur, wenn man bei der Krankenversicherung eine Anwartschaft abschließt. Die muss man monatlich bezahlen.
Wenn man keine hat, wird man auch versichert. Man muss dann aber evtl. die Zeiten nachzahlen, in denen man nicht versichert war.
So sozial ist unser Staat dann auch wieder nicht.

Das gleiche gilt, wenn man sich steuerlich in Deutschland abmeldet. Man kann zwar wieder zurück, aber:
Das Finanzamt will wissen, wo man die letzten Jahre Steuern bezahlt hat. Wenn man das nicht belegen kann, bedeutet das Nachzahlung.
 
        #76  

Member

Für Rentner trifft das aber anscheinend nicht zu.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert meines Wissens nur, wenn man bei der Krankenversicherung eine Anwartschaft abschließt. Die muss man monatlich bezahlen.
Wenn man keine hat, wird man auch versichert. Man muss dann aber evtl. die Zeiten nachzahlen, in denen man nicht versichert war.
So sozial ist unser Staat dann auch wieder nicht.

Das gleiche gilt, wenn man sich steuerlich in Deutschland abmeldet. Man kann zwar wieder zurück, aber:
Das Finanzamt will wissen, wo man die letzten Jahre Steuern bezahlt hat. Wenn man das nicht belegen kann, bedeutet das Nachzahlung.
Ist so nicht ganz richtig
Hatte mich bei der TK abgemeldet und ein Bestätigungsschreiben bekommen dass ich wieder aufgenommen werde. Nix bezahlt. Nach 25 Jahren Wiedereinreise ohne Kommentar aufgenommenen worden.
Hatte mich beim FA abgemeldet. Nach Neuanmeldung einen Steuerberater engagiert und im 1.Jahr angefallene Steuern bezahlt. Keine Fragen. Keine Nachzahlungen.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das jetzt nicht als Schmarotzertum wohl eher der Vorteil des Deutschen Passes oder einer unbegrenzten Aufenthaltserlaubnis.
Da hat man doch auch mal einen Vorteil, und wenn den dann einer nutzt schreit man Sozialschmarotzer..das ist Neid, nchts anderes.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Da hat man doch auch mal einen Vorteil, und wenn den dann einer nutzt schreit man Sozialschmarotzer..das ist Neid, nchts anderes.
Dafür ist das Sozialsystem aber nicht erschaffen worden.
Es ist doch ein Unterschied ob ich nach einem Auslandsaufenthalt wieder in das System eingegliedert werde und dann Leistung in Anspruch nehme oder nur zum Zweck der Kostenersparnis nach D fliege und mich ohne nennenswerte Eigenbeteiligung Behandeln lasse und danach wieder verschwinde.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Hängt den Tag wohl nur so ab ,hat Kontakte zu den Motorrad Taxidrivern und trinkt Bier mit denen.Strand ist auch nix für Ihn ,hat wohl noch übers Internet Kontakt zu älteren Frauen sonst passiert nicht viel. Also so wie er lebt wohl eher nicht erstrebenswert.

Member hat gesagt:
das ist Neid, nchts anderes.
Ja natürlich auf so ein Leben als Alkoholiker sind die allermeisten total NEIDIG.
Muss man ja auch sein. Denn mit 1000 Baht am Tag lebt es sich einfach besser als in DACH. 😎😜

Ich bleibe dabei diese "Auswanderer" sind alles Traumtänzer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten