Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bleibe dabei diese "Auswanderer" sind alles Traumtänzer.
Vielleicht, aber es gibt auch Menschen die mit Geld umgehen können. Keine Alkoholiker sind und nicht unbedingt jeden Tag ficken müssen. Und jetzt sind sie in Rente mit 1200 Euro. Damit können sie in Deutschland leben..gerade so. Warum soll ihnen das in Thailand nicht gelingen? Wie ich oben erwähnt habe, können sie, wenn sie günstig wohnen, auf ein tägliches Taschengeld von 900 bis 1000 Baht kommen. Es gibt 100000ende Schweizer Arbeiter die keine 30 Franken Taschengeld pro Tag haben..Aber du hast Recht..Traumtänzer können das nicht.

Member

Member hat gesagt:
Es ist doch ein Unterschied ob ich nach einem Auslandsaufenthalt wieder in das System eingegliedert werde und dann Leistung in Anspruch nehme oder nur zum Zweck der Kostenersparnis nach D fliege und mich ohne nennenswerte Eigenbeteiligung Behandeln lasse und danach wieder verschwinde.
Meinetwegen. Aber seien wir doch ehrlich..deswegen gehen die KK nicht zugrunde. Wie gesagt das sind keine KMUs..und es sind ja auch nicht Tausende die das so machen, es sind Einzelfälle. Und da richte ich meinen Ärger halt lieber auf die grossen Abzocker in unserer Gesellschaft. Aber wenn man sie Schmarotzer nennen wil, kann ich auch nichts dagegen sagen..

Member

Member hat gesagt:
Und da richte ich meinen Ärger halt lieber auf die grossen Abzocker in unserer Gesellschaft.
Naja, wer ohne ausreichende Absicherung auswandert um Kosten zu sparen und sich darauf verlässt das er im Ernstfall in das soziale Netz seines Heimatlandes fällt ist für mich ein Abzocker.

Member

Das Thema Sozialschmarozer hat ja nichts mit dem Thread bzw. der Frage des TO´s zu tun.

Interessanter ist doch, was kostet den so eine Krankenversicherung? Gibt doch einige Member hier, die in Thailand leben. Vielleicht kann ja jemand dazu Zahlen nennen, damit der TO weiß, wieviel Ihm von seiner Rente zum Leben (z. B.) in Thailand bleibt.

Hier mal ein recht aktuelles Video vom Schweine-Dieter zum Thema Krankenversicherung.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Das Thema Sozialschmarozer hat ja nichts mit dem Thread bzw. der Frage des TO´s zu tun.

Interessanter ist doch, was kostet den so eine Krankenversicherung? Gibt doch einige Member hier, die in Thailand leben. Vielleicht kann ja jemand dazu Zahlen nennen, damit der TO weiß, wieviel Ihm von seiner Rente zum Leben (z. B.) in Thailand bleibt.

Hier mal ein recht aktuelles Video vom Schweine-Dieter zum Thema Krankenversicherung.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
also ich bin seit Februar hier über Thailand bei der BDAE versichert die hat für mich den Vorteil das ich auch in Deutschland bis zu 6 Monate im Jahr versichert bin und auch in Thailand ganz zeitig logischerweise . diese Versicherung hat eine unbegrenzte Deckung . Habe aber von Mitte November damit begonnen das zu beantragen . Aufgrund von Vorerkrankungen die man wohl alle angeben sollte hatte ich noch diverse Untersuchungen machen müssen . schlussendlich habe ich es mit 10% Aufschlag akzeptiert und bezahle jetzt pro Jahr 3036 Euro . Ist für mich ungefähr gleich gewesen wie der Mindestbeitrag bei der gesetzlichen . seit 30.04.2021 bin ich in Deutschland abgemeldet . kämpfe jetzt noch um eine nachträgliche Anwartschaft da ich seit Januar 2020 in Thailand verweile über Deutschland versichert aber die Allianz hat es nicht mehr verlängert da ich ja meine Flüge nicht angetreten habe. die Abmeldung der Krankenkasse läuft noch habe da noch keine Rückmeldung aber sie werden mir da antworten haben sie geschrieben .
Ich bin übrigens 1963 geboren das geht natürlich nach dem alter und dem Paket was man haben möchte.

Member

Der TO war übrigens das letzte mal hier online, kurz nachdem er diesen Thread geöffnet hat.

Member

Member hat gesagt:
Der TO war übrigens das letzte mal hier online, kurz nachdem er diesen Thread geöffnet hat.
zum Glück interessiert das ja viele..

Member

Member hat gesagt:
Von welchem Gesetz spricht du denn?
Ich vermute mal , von dem Gesetz dass besagt, dass man in Deutschland Krankenversicherungsplichtig ist.
Aber in die AOK kommt er so einfach nicht mehr, wenn er über 55 ist , dann können die ablehnen.
Wie auch alle Ersatzkassen.
Dann bleibt nur noch privatversichern auf dem geringsten Level, teuer , aber schlecht.

Member

Member hat gesagt:
Moment mal. Wenn ich mit meiner Rente in D oder CH leben kann, geht das in Thailand auch, nur besser. Das ist jetzt wirklich eine ganz einfache Rechnung..
Mit 1200 Franken im Monat kannst du nicht in der Schweiz Leben. Du hast Recht auf Erganzungs Leistungen, aber nicht wenn du ins Ausland Verreist und dich Abmeldest

Member

Member hat gesagt:
Mit 1200 Franken im Monat kannst du nicht in der Schweiz Leben. Du hast Recht auf Erganzungs Leistungen, aber nicht wenn du ins Ausland Verreist und dich Abmeldest
Das weiss ich, deshalb habe ich in dem von dr zittierten Beitrag auch nicht von 1200 Franken geredet. Aber in diesem Thread geht es um 1200 Euro Rente die der Mann hat. Damit kann er offenbar in D leben, also kann er das in Thailand auch..voilà

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten