Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Ich kenne noch einen Fall er noch hier gemeldet und zahlt nur 50 euro Krankenkasse da nur 800 Euro Erwerbsunfähigkeitsrente.Lebt in Thailand weil es ihm dort gesundheitlich besser geht,kommt zur Untersuchung wegen vorherigen 2 Herzinfarkten immer nach Deutschland. Sollte er das lieber nicht machen um dann lieber in Deutschland den dritten Herzinfarkt erleiden und versterben, nur um sich an viele bescheuerte Gesetze zu halten.Ist auch möglich das er in Thailand einen Infarkt erleidet aber sein persönliches Empfinden sieht das Risiko aber geringer.

Member

Member hat gesagt:
Das weiss ich, deshalb habe ich in dem von dr zittierten Beitrag auch nicht von 1200 Franken geredet. Aber in diesem Thread geht es um 1200 Euro Rente die der Mann hat. Damit kann er offenbar in D leben, also kann er das in Thailand auch..voilà
Ich kann Rechnen was ich will, aber um ein Normales Leben zu Finanzieren so wie ich es auch hier habe brauche ich in Thailand mindestens Fr. 2500,-- besser wäre Fr. 3000,--. Ich weiss nicht wie anderen das machen mit 1200 oder 2000 aber mit weniger als Fr. 2500 bleibe ich persönlich lieber in der Schweiz

Member

Member hat gesagt:
Das ist der kleine, aber feine Unterschied!
Ja aber er muss sich doch in Deutschland abmelden wenn er länger als 3 Monate im Ausland ist.Da gilt dann das Meldegesetz.Finde den Fehler.🤔

Member

Member hat gesagt:
Ich kann Rechnen was ich will, aber um ein Normales Leben zu Finanzieren so wie ich es auch hier habe brauche ich in Thailand mindestens Fr. 2500,-- besser wäre Fr. 3000,--.
Ich auch. Aber wenn du nicht mehr hast ist`s halt blöd. Jetzt musst du dich entscheiden: mit 1200 Euro in D leben oder in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Ja aber er muss sich doch in Deutschland abmelden wenn er länger als 3 Monate im Ausland ist.Da gilt dann das Meldegesetz.Finde den Fehler.🤔

Davon steht nichts im Meldegesetz ... finde de(ine)n Fehler!
Und für mich macht es sehr wohl einen Unterschied, ob jemand (evtl) einen Verstoß gegen das Meldegesetz begeht (ist mir völlig egal!), oder ob er sich ohne Gegenleistung aus der gesetzlichen Krankenversicherung bedient.

Member

Ich meine auch man kann dauerhaft in Thailand bleiben und in Deutschland seinen Pflichtbeitrag bei der GKV zahlen. Leider kann ich ihn nicht mehr persönlich fragen, da er schon verstorben ist.

Member

Member hat gesagt:
Kosten für 2 Personen. 850 Euro. Was hat er vergessen?
Jetzt fehlt noch sein Taschengeld für Barbesuch, Zigaretten was halt sonst noch so anfällt.

Member

Member hat gesagt:
ch meine auch man kann dauerhaft in Thailand bleiben und in Deutschland seinen Pflichtbeitrag bei der GKV zahlen.
Warum sollte man das tun. Du hast ja jetzt ein andere Versicherung

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten