Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Ich bleib jetzt auch in Deutschland das ist mir alles zu kompliziert, da kann ja so viel passieren. Ich wusste gar nicht das das Leben so gefährlich ist.Was machen bloß die Milliarden Menschen auf der Welt die keine Krankenversicherung haben.

Member

Member hat gesagt:
150 Euro Visa gebühren pro Monat?
Ja, war über den Posten auch erstaunt. Macht er aber über eine Agentur. vermutlich mit AE bzw. Studentenvisum. Schau nochmal rein

Member

Und noch ein Tip.Hatte schon mehrmals 3 Monate unbezahlten Urlaub genommen.Wurde vom Arbeitgeber bei der Krankenkasse abgemeldet hab mich aber nicht weiter drum gekümmert weil ich ja in Thailand versichert war.Bei Rückehr wurde ich wieder angemeldet hatte dann eine Rechnung im Briefkasten über die 3 Monate als Privatzahler.Die Rechnung war aber nur für 6 Wochen auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das man noch 6 Wochen nachversichert ist darum nur für 6 Wochen die Rechnung. Hätte ich mich vorher selbst um eine Anschlussversicherung gekümmert hätte man volle 3 Monate bezahlen müssen.War mir aber nicht bekannt um eventuelle "Asi" Unterstellungen vorwegzunehmen. 🙄 Nur als Tip für die Sparsamen.

Member

Es gibt bereits einen Thread mit über 80 Seiten, der lautet „ wieviel Geld braucht mal in Thailand bis ans Ende aller Tage“ Den ich für aktuell und informativ halte.
vielleicht sollte sich Daniel da mal einlesen, dann wäre so manche Diskussion überflüssig.

Member

Member hat gesagt:
Der TO war übrigens das letzte mal hier online, kurz nachdem er diesen Thread geöffnet hat.

Member hat gesagt:
zum Glück interessiert das ja viele..

@gabbiano Ich habe auch nicht den Anspruch, dass sich alle dafür interessieren, was ich poste. Einige Kollegen schreiben aber im TAF, um gezielt Membern zu helfen. Anderen ist es Wurscht ob das überhaupt stimmt, ein Troll postet oder es copy/paste von einem anderen Urheber stammt und es geht einfach nur um die Unterhaltung. Da gehöre ich auch oft genug zu. Von daher war es einfach nur eine Info von mir.

Member hat gesagt:
Es gibt bereits einen Thread mit über 80 Seiten, der lautet „ wieviel Geld braucht mal in Thailand bis ans Ende aller Tage“ Den ich für aktuell und informativ halte.
vielleicht sollte sich Daniel da mal einlesen, dann wäre so manche Diskussion überflüssig.

Jepp!

Member

Member hat gesagt:
Er will ja wissen, wo er mit seiner 1,2k€ Pension nach Asien "hingehen" kann.

Ich kann ihm nur empfehlen zu fliegen anstatt zu gehen. Das spart ihm schon mal ein paar Jahre.

Einen weiteren Tipp kann ich ihm nicht geben, weil er zu wenig Informationen preisgegeben hat.

Wo ist Daniel überhaupt?

Member

Member hat gesagt:

Finde über die Suchfunktion den Thread nicht, kannst du den verlinken.

Und wen ich jetzt mal die 300 Euro monatlich von @kallitx nehme, stellt sich für mich doch nur noch die Frage ob man mit 900 € in Thailand (oder SOA an sich) besser lebt, als mit 1.200 € (inkl. Krankenversicherung) in Deutschland.

Member

Lasst doch den lieben @Daniel210 auch mal zu Wort kommen. Denke er ist nun total verschreckt Über die vielen Antworten hier.

Member

Member hat gesagt:
Ja, war über den Posten auch erstaunt. Macht er aber über eine Agentur. vermutlich mit AE bzw. Studentenvisum. Schau nochmal rein

Im zweiten Teil vom Video wird erzählt dass das Visum über eine Agentur beschaft wird und deshalb die Kosten so hoch sind. Leider sagt er nicht um Welches Visum es genau geht, sondern es gibt nur den Hinweis das auf Grund des Alters kein Rentner Visum möglich ist.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten