Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich bleib jetzt auch in Deutschland das ist mir alles zu kompliziert, da kann ja so viel passieren. Ich wusste gar nicht das das Leben so gefährlich ist.Was machen bloß die Milliarden Menschen auf der Welt die keine Krankenversicherung haben.
Und noch ein Tip.Hatte schon mehrmals 3 Monate unbezahlten Urlaub genommen.Wurde vom Arbeitgeber bei der Krankenkasse abgemeldet hab mich aber nicht weiter drum gekümmert weil ich ja in Thailand versichert war.Bei Rückehr wurde ich wieder angemeldet hatte dann eine Rechnung im Briefkasten über die 3 Monate als Privatzahler.Die Rechnung war aber nur für 6 Wochen auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das man noch 6 Wochen nachversichert ist darum nur für 6 Wochen die Rechnung. Hätte ich mich vorher selbst um eine Anschlussversicherung gekümmert hätte man volle 3 Monate bezahlen müssen.War mir aber nicht bekannt um eventuelle "Asi" Unterstellungen vorwegzunehmen. Nur als Tip für die Sparsamen.
Es gibt bereits einen Thread mit über 80 Seiten, der lautet „ wieviel Geld braucht mal in Thailand bis ans Ende aller Tage“ Den ich für aktuell und informativ halte.
vielleicht sollte sich Daniel da mal einlesen, dann wäre so manche Diskussion überflüssig.
@gabbiano Ich habe auch nicht den Anspruch, dass sich alle dafür interessieren, was ich poste. Einige Kollegen schreiben aber im TAF, um gezielt Membern zu helfen. Anderen ist es Wurscht ob das überhaupt stimmt, ein Troll postet oder es copy/paste von einem anderen Urheber stammt und es geht einfach nur um die Unterhaltung. Da gehöre ich auch oft genug zu. Von daher war es einfach nur eine Info von mir.
Es gibt bereits einen Thread mit über 80 Seiten, der lautet „ wieviel Geld braucht mal in Thailand bis ans Ende aller Tage“ Den ich für aktuell und informativ halte.
vielleicht sollte sich Daniel da mal einlesen, dann wäre so manche Diskussion überflüssig.
Finde über die Suchfunktion den Thread nicht, kannst du den verlinken.
Und wen ich jetzt mal die 300 Euro monatlich von @kallitx nehme, stellt sich für mich doch nur noch die Frage ob man mit 900 € in Thailand (oder SOA an sich) besser lebt, als mit 1.200 € (inkl. Krankenversicherung) in Deutschland.
Im zweiten Teil vom Video wird erzählt dass das Visum über eine Agentur beschaft wird und deshalb die Kosten so hoch sind. Leider sagt er nicht um Welches Visum es genau geht, sondern es gibt nur den Hinweis das auf Grund des Alters kein Rentner Visum möglich ist.