Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

• Ersteller

Member

Die Rente hat er sich aber im Gegensatz zur KV erarbeitet. Sein Geld, das er eingezahlt hat, ist zwar längst weg, aber dafür hat er jahrelang andere Rentner finanziert und damit einen Leistungsanspruch erworben. Bei der KV liegt der Fall anders. Da hat er seine Beiträge ja durch den bereits erhaltenen Leistungsanspruch verbraucht. Bei der Rente liegt der Leistungsanspruch aber immer in der Zukunft, weswegen der ihm auch zusteht. Wäre es ein Kapital gedecktes System, könnte er sich sein Geld ja auch auszahlen lassen, egal wo er lebt.

Member

Member hat gesagt:
Mein Gott dann fliegt man halt nach Hause..
Ehrlich @gabbiano ich mag dich wirklich. Aber deine naivitet zu dem Thema ist schon grenzwertig.
Erstens hast du dann in Deutschland keine Krankenkasse mehr.
Zweitens wenn du eine bezahlbare Wohnung findest was extrem schwer ist darfst du im ersten Monat die Miete plus 3 Monate Kaution zahlen. Dafür wird die Rente aber nicht reichen.
Und dann hast du nichts, rein gar nichts in der Wohnung. Klar dulden die Kumpels dich vielleicht ein paar Wochen. Aber dann wird es ihnen auch zuviel werden.

So einfach wie du es darstellst ist es nicht.

Und genau darum sollte man sich den Schritt vorher genau überlegen. Und nicht den Leuten einfach erzählen alles ganz einfach mach das mal.

Ich denke das die Zahlen sehr realistisch sind.
Aber wir können an den einzelnen Punkten ja arbeiten.
Und dann eine neue Liste erstellen.
Aber die Kosten einfach ignorieren oder wegrechenen geht nicht.

Member

ich find das ganze persönliche Angepisse hier sehr schade. Ein bisschen mehr Lockerheit, ein bisschen mehr den Mensch hinter dem Nick zu sehen, ein bisschen mehr Frieden .. wäre gut. Viele Grüsse an alle

Member

Member hat gesagt:
Die Rente hat er sich aber im Gegensatz zur KV erarbeitet.

In welchen gelobten Land ist die Krankenkasse umsonst? Oder meinst weil sie beim gesetzlich Versicherten vorab abgezogen wird ist sie für lau?

Aber vll. gibt es ja einen Unterschied im Ruhestand zwischen Zahnweh im In- und Ausland. ....xoxo

Member

Member hat gesagt:
Ich wiederhole mich. Mein Kumpel hat seit Jahren ein Condo an der 3th Road für 3000 Baht. Und Pattaya ist voll davon.
Ach ja dein berühmter Kumpel den du immer aus dem Hut zauberst.
Wenn Pattaya voll davon ist warum finden die Mädels die dann alle nicht?

Member

Member hat gesagt:
Aber die Kosten einfach ignorieren oder wegrechenen geht nicht.
Ich habe doch nie gesagt dass es einfach ist. Die Frage war reichen 1200 Euro. Und meine Meinung war lediglich es geht. Der Regelbedarf in Deutschland für Alleinstehende ist 446 Euro. Wenn du mehr hast gibts keine Grundsicherung. 446 Euro sind etwa 580 Baht. Also man kann ja immer sagen wenn das passiert und das, und das auch noch. Ich habe auch gesagt dass so ein Vorhaben Disziplin erfordert. Ein Hallodri wird grandios scheitern..

Member

Member hat gesagt:
In welchen gelobten Land ist die Krankenkasse umsonst? Oder meinst weil sie beim gesetzlich Versicherten vorab abgezogen wird ist sie für lau?

Aber vll. gibt es ja einen Unterschied im Ruhestand zwischen Zahnweh im In- und Ausland. ....xoxo
hast du mich gerade geknutscht ? 😍 xoxo zurück hahaha

Member

Member hat gesagt:
Du hast jetzt einfach alles aufgelistet vom Duchgel bis zu Zahnpasta.
Man kann auf Körperhygiene natürlich auch einfach verzichten. Oder wegreden.
Also ich gebe dafür jeden Monat Geld aus. Und du sicherlich auch.

Member

Member hat gesagt:
Die finden was nicht? Eine Wohnung?
Eine von den vielen 3000 Baht Wohnungen. Wir haben gestern viel rum telefoniert. Die bezahlen alle mehr. Die Expats die ich kenne zahlen auch viel mehr.

Ist das der Kumpel der immer mit der Visagentur sich das Visum erschwindelt?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten