Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #571  

Member

Member hat gesagt:
Ja, Selbstdisziplin ist da ganz wichtig. Man muss zwar nicht, aber man könnte.....
Gibt wohl so einige die diesen Unterschied nicht begriffen haben und darum gescheitert sind.
Das mag stimmen.
Vielleicht sind es genau diese Typen die ich immer vor Augen habe.
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
Das mag stimmen.
Vielleicht sind es genau diese Typen die ich immer vor Augen habe.
Da wirst mit richtig liegen. In meinem Bekanntenkreis bin ich eigentlich das " schwarze Schaaf " das regelmäßig nach dem Skatabend noch eine Runde durch einen Hotspot dreht. Die anderen siehst dort vielleicht 2 mal im Jahr.
 
        #573  

Member

Member hat gesagt:
Im Nachbarforum beschreibt Member krimibiker recht genau in seinem 1100 Euro thread wie ein Leben in Thailand mit dieser Summe ausschaut. Inkl. Krankenversicherung und jeglicher Kosten. Dazu gehört natürlich Selbstdisziplin und Genügsamkeit. Aber alles mit diesem Budget in Thailand durchaus machbar. Ähnlich auch in Vietnam, wobei dort das Gesundheitssystem nicht vergleichbar ist. Welche Kaufkraft 1200 Euro zum Zeitpunkt der Pensionierung haben ist allerdings ein anderes Thema.

Meine persönliche Wahl würde übrigens auf Polen fallen.

Um noch Mal zum Thema zurückzukommen unter Destinationsaspekten, kann durchaus

- Reunion
- Martinique
- Guadeloupe
- Curacao (nicht EU)

in Betracht gezogen werden. Lebenshaltungskosten wie hier, wenn man die Tourishops etc meidet aber was den Aufenthaltsstatus und Regularien angeht, wesentlich entspannter wie Asien. Krankenversicherung gem EU. Und ob ich Basic Thai oder Vietnamesisch lerne oder Französisch kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
        #575  

Member

Reunion ist nah an Madagaskar für Wochenendtrips.
 
        #576  

Member

Member hat gesagt:
Reunion ist nah an Madagaskar für Wochenendtrips.
Aber nichts für schmale Budgets. Dann eher Visarun nach Réunion wenn’s kein Rentnervisum für Madagaskar gibt.
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
Plane in den nächsten 7 Jahre in Asien Auszuwandern ,jedoch meine Pension wird voraussichtlich ca. 1200€ ausmachen .
habe viel geschaut bei verschiedenen Foren .würde gerne eure Meinung dazu haben.
Bitte um Vorschläge bzw. Erfahrungen Danke
Also deine Frage haste falsch formuliert! 5555
Es sollten nur Member sich bei diesem Thema beteiligen die in Thailand leben oder gelebt haben.
Also ich habe Jahrelang in Samui teilzeit gelebt und dann Jahrelang mit Haus Chiang Mai gelebt.
Habe einige Erfahrungen was das Leben in Thailand betrifft. 555
Wenn du das mit dem Visa hinbekommst {Regel ändern sich dauernd} bzw. Krankenversicherung dann würde ich sagen mach es zumindest für einige Jahre!
Ich kenne einige die in Chiang Mai mit 1000 Euro auskommen.
Es ist auch nicht schwer einige Girls klar zu machen 5555 wenn man länger vor Ort ist.
Ganz wichtig ist eine Rückkehr Option nach Dach offenzuhalten.
Und Ja!! Es geht mit diesem Geld ein besseres Leben zu haben als in Dach!
Falls du ausführlich Informationen haben willst sende Pm.
Greetings Samui121
 
        #579  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke der Daniel wird sich bis zur Rente etwas gespart haben, für die Grundbedürfnisse müssten 1200€ wohl reichen, und man sein auskommen, für paar umfaller dann halt auf die Ersparnisse greifen, dann kommt es auf die Partnerin an die er sich aufgabelt, aber das kommt auf ihn an ob er sich ausnehmen lässt oder bereit ist zu sponsern 🤷🏽
aber ehrlich jetz zum normal leben müsste man auskommen, nach oben hin sind wie in jedem Land keine Grenzen
Natürlich komme ich nicht mit leeren Händen so weit weg.
Fürs Visum (Grundvoraussetzung z.b. Thailand ) und Notfälle wird was auf die Seite gelegt.
 
        #580  

Member

Member hat gesagt:
@eintakter
Wo genau bist du überhaupt auf den Philippinen? Vielleicht komme ich dich besuchen und leihe mir ein Motorrad aus.

Lass dir nichts einreden. Ja, du hättest hier bleiben können und es hätte dir auch besser gehen können... Hätte hätte Motorradkette...
Den anderen Verleihern geht es doch auch schlecht. Vielleicht machst du noch ein Schnäppchen. Dann hast du ja bald auf den Philippinen die größte Motorrad(verleih)Kette 😉

Wir sind hier in knast.

Carpe diem
Bin (noch) in Angeles. Je nachdem wie oder ob es hier ueberhaupt wieder weiter geht mit Nachtleben ist auch Subic eine Option (falls sich das Geschehen dorthin verlagert).
Du hast Recht, Nice bike steht wieder zum Verkauf. Wenn ich jetzt dass noetige Kleingeld haette.... :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten