Thailändisch lernen

Wo ist was in Bangkok

        #11  

Member



Hallo ein paar Tipps von uns:
In der Suk im Berich von Soi 5 gibts einige Hotels. Ich würde über Internet buchen, aber nicht auf der Hotelhomepage sondern über Agoda, Asia Rooms oder ähnliches. Fast immer günstiger als im Hotel oder über die Hotelhomepage. Ebenso würde ich gleich ein Doppelzimmer buchen (evtl. ohne Frühstück). Beim einchecken dann sagen, dass die Frau später kommt. So entfällt die Ladycharge und das Doppelzimmer kostet meistens sowieso gleich wie das Einzelzimmer.
Ansonsten git es im Bereich hier jede Menge Kneipen und Feelancers die auf der Suche sind. Aufpassen als Newbee, die Kathoys sehentäuschend echt aus. Biergarden in der Soi 7 ist auch nicht so schlecht, zwar nicht mehr so wie vor 5 Jahren. In der So 11 das Bangkok Beat ist gut.

Vil Spass beim umherziehen und lass dann mal inen Bericht sehen
 
        #12  

Member



Htte ich noch vergessen:

eine gute Seite sich übr das Nachtleben ind Suk zu informieren ist: Bangkok für Singles
 
        #14  

Member



Warum gehe ich nach BKK? Eigentlich nur wegen den Discos. Aber das auch immer nur 2 Nächte. Die Dissen sind einfach top, ist aber auch nicht immer einfach da was preisgünstiges zu kriegen.

Viele Clubs befinden sich in der Suk Soi 11, unter anderem Q-Bar, Bed Super Club und viele mehr.
 
        #15  

Member



Vielen Dank für eure Antworten,

ich habe wieder etwas dazugelernt.
Ich dacht immer die Vergnügungen in bangkok
wären etwas konzentrierter, aber es liegen ja doch einige Kilometer zwischen den einzelnen Location.

Vor allem die Namesgleichungen der Straßen bringen mich noch durcheinander.

So wie ich das verstehe ist Soi immer eine Seitenstr. einer Suk.

Na ja, habe ja noch etwas Zeit.

Danke

Luemmel
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Vor allem die Namesgleichungen der Straßen bringen mich noch durcheinander.
So wie ich das verstehe ist Soi immer eine Seitenstr. einer Suk.
Luemmel

Es gibt nur eine Straße namens Thanon Sukhumvit. Der Name Thanon steht für eine große Straße, ist also kein Eigenname. Der Eigenname ist hier Sukhumvit. Abzweigende Straßen bzw. Nebenstraßen einer solchen Straße nennt man Soi. Diese sind meistens durchnummeriert. Das NANA in Bangkok liegt beispielsweise in der Sukhumvit Soi 4, also in der Nebenstraße Nummer 4 der Sukhumvit. Auch andere Straßen haben entsprechend nummerierte Sois, zumindest in Bangkok haben viele dieser Sois auch noch einen Eigennamen. Ist eigentlich gar nicht so schwierig, und für uns oftmals einfacher, wenn man sich nur eine Nummer und keinen komplizierten Namen in Landessprache merken muss. Schau dir die Karte von Bangkok einfach mal bei Googlemaps an.
 
        #17  

Member



Es ist nicht soooo weit auseinander, und es sind im Grunde nur 3 Spots: NANA und Soi Cowboy (liegen beide auf der Sukhumvit Road, eine Skytrainstation auseinander), und Patpong, das kann man in ein paar Minuten mit dem Skytrain erreichen oder in 15 min mit dem Taxi. Hier konzentieren sich 95% des Nachtlebens der Farang. Soi 33 wäre noch zu nennen, hast Du ja oben in meinem längeren Beitrag gelesen. Wenn Du in BKK ein paar Kilometer fährst und z.B in einen der riesigen Einkaufstempel gehst, siehst Du nur noch wenige Farang, und Thais schauen Dich an wie etwas, ääähh, anderes. Sind aber alle freundlich, es gibt halt nur wenige Weiße hier. BKK ist riesig, und die Trampelpfade, auf denen wir uns ständig im Kreis bewegen, sind winzig.

Die Sukhumvit Rd. beginnt in Bangkok ziemlich genau beim NANA und geht bis an die kambodschanische Grenze bei Trat. NANA liegt in der Soi 4 (Sois sind, wie Du richtig sagtest, Seitenstraßen zu einer Hauptstraße, in dem Fall halt der Suk). Wenn du dann die Suk weiter runterläufst kommst Du automatsich zur Soi Cowboy, Haltestelle Asok. Das ist bei Soi 23. Die geraden Nummern liegen rechts, die ungeraden links, eigentlich ganz einfach. Ein paar Kilometer weiter wäre dann die Busstation Ekkamai, ich glaube Soi 63 oder 65 etwa.

Alles klar? 8)

Grubert
 
        #18  

Member



Natürlich wird trotzdem gezahlt, im vollen Umfang, man ist ja nicht geizig und außerdem kostet das alles ja eh nur'n Knopp und'n Klicker. Bei uns Zuhause wär das ja alles noch viel teurer! Da gibt man doch gern den einen oder anderen Tausender Tip, weil das Mädel ja so zu bedauern ist bei ihrem Job und so gemein von den anderen, schmutzigen Sextouristen ausgenutzt wird. Und außerdem ist ja der Wasserbüffel letztens vom Blitz getroffen worden und es regnet daheim rein, weil das Dach beim letzten Sturm weggeflogen ist.

@Grubert
So was mag ich echt dieser Zynismus :tu: weil darin
soviel Wahrheit steckt:yes: das meinte ich als ich mal
geschrieben habe das du eben nicht wie viele
an dem wie ich es nenne "Irma la Douce Syndrom" leidest

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten