Wo Lebt man am günstigsten in Thailand

Member

Member hat gesagt:
Ich habe viel mit Expats betreffen KK gesprochen..und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich eine abschliessen werde. Der Tenor ging Richtung "wenn du Geld hast lass es, und wenn du knapp bist, dann sowieso"..
Ganz dicht sind die aber nicht.

Member

Member hat gesagt:
Kann ick andi nur zustimmen. Musste leider expats kennen lernen in so einer deutschen bar wo ick mich mit @Hoffy @Longhard @Shoutly getroffen habe.

Member

Member hat gesagt:
Dir ist schon klar das dass Beispiel von @gabbiano für Thailand galt und nicht für die Schweiz?
Ausserdem redete ich nur vom persönlichen bedarf. Und da reichen eben 1000.-- auch in der Schweiz. Die SKOS (Schweizerische Konferenz für Sozialhilfe) gibt als Minimum für den persönlichen Bedarf rund 30.-- pro Tag an. Und wenn man mit 30.-- in der Schweiz überleben kann, kann man damit in Thailand sicher ein ganz schönes Stück besser Leben..

Member

Member hat gesagt:
Die sagen sich. wenn ich 3 Jahre nichts habe, habe ich 9000 CHF gespart..damit krieg ich einen Beinbruch oder 10 Armbrüche..:)

Member

Member hat gesagt:
Du siehst, dein Taschengeld reicht nicht mehr weit.
Taschengeld ist das, was du nach den fixen Ausgaben zum persönlich Gebrauch zu Verfügung hast. Wohnung und KK zählen da nicht dazu.

Member

Hallo Kollegen.

Da ich gedanklich auch schon meinen Deutschland-Ausstieg plane, ist eine geeignete und bezahlbare Krankenversicherung z. Z. die größte finanzielle Unbekannte.......
Möchte aber auf gar keinen Fall ohne eine an den Start gehen....
Einen "Bagatellschaden", z. B. ein Armbruch kann ich locker selbst tragen...
Suche eigentlich eine KV, die nur höhere Kosten abdeckt...
Aber:
Gibt es so eine?
Beispielsweise übernimmt man selber die Kosten pro Ereignis bis 1000,- € selbst...,
erst bei Mehrkosten zahlt die KV...
Also ein Modell "Selbstbeteiligung".
Dann sollte die KV doch recht günstig sein..
Aber gibt es Anbieter mit solchen Modellen?
Wäre für mich (und viele andere hier) wohl optimal.....

Wie seht ihr dass?

So Long (hard)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kann sich ein Rentner wirklich für 200 Euro Kranken versichern?
Die Frage ist ernst gemeint!!

Zahle knapp über 250 Euro monatlich (In Germany) dann Beilhilfe 70% obwohl ich zahle auch Pflegeversicherung extra usw. komme dann auf knapp 300 Euro monatlich alleine,
Rest Beihilfe...
ABER wenn ich überlege- die 300 Euro monatlich zahle ich schon jetzt, in Thailand (ich Mitte 50) würde ich da wohl besser liegen (Ausgangspunkt 300 Euro)...!? UND
wenn ich dann noch überlege von meiner Rente zahle ich Steuer fast 300 Euro monatlich (in Thailand würde ich das nicht falls ich dort auswandere/Doppelbesteuerungsabkommen)-
Also ergo: Würde unter dem Schnitt (bei normaler Lebensweise ) ein Leben in Thailand mit Versicherung natürlich (KV) besser und kostengünstiger sein!

Ich glaube in Thailand je nach KV müsste ich monatlich ca. 80,00- 150 Euro KV8 Lebensjahr Mitte 50) bezahlen...IMMER noch ne Ersparnis...
Grübel grübel...

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Da ich gedanklich auch schon meinen Deutschland-Ausstieg plane, ist eine geeignete und bezahlbare Krankenversicherung z. Z. die größte finanzielle Unbekannte.......
Möchte aber auf gar keinen Fall ohne eine an den Start gehen....
Suche eigentlich eine KV die den Super-Gau abdeckt...

Würde mich auch interessieren...

Einen "Bagatellschaden", z. B. ein Armbruch kann ich locker selbst tragen...
Aber:
Gibt es so eine?
Beispielsweise übernimmt man selber die Kosten pro Ereignis bis 1000,- € selbst...,
erst bei Mehrkosten zahlt die KV...
Dann sollte die KV doch recht günstig sein..
Aber gibt es enen Anbieter mit so einem Modell?
Wäre für mich (und viele andere hier) wohl optimal.....

Wie seht ihr dass?

So Long (hard)

Member

Ich lese hier sehr gerne mit.

Aber der Anfang war doch, wo man am günstigsten in LOS leben könnte - das ganze entwickelte sich zu einem Krankheits- und Krankenkassenthread.

Mich persönlich interessiert nicht, wo man am günstigsten leben kann, sondern wo am besten.

Vielleicht sollte ich einen neuen Thread öffnen - was meint ihr?

Gruß

sharky

Member

Du hast Recht:
In Pattaya lebt es sich gut (etwas weiter so 20 km) von der City...
Du hast alles was du brauchst, kannst schnell nach Bangkok mit dem Taxi oder öffentlich...
hast gute Ärzte vor Ort(medizinische Betreuung) UND es wird nie langweilig egal ob Mädels ODER Touristenattraktionen...!
Bei ordentlicher Haushaltsführung und gesunder Lebensweise- kann man hier alt werden alleine oder mit Thaifamilie ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten