Thailändisch lernen

Wo Lebt man am günstigsten in Thailand

        #91  

Member

mIt Meer : ist Krabi ideal , Airport. gutes Spital
ohne Meer : Chiang Rai. gutes Klima, Airport
 
        #93  

Member

Ich bin da wahrscheinlich etwas vorbelastet durch meine Frau.
Für mich wäre es in der Nähe von KhonKaen. Sehr freundliche Leute, freundlicher wie in den Touristenhochburgen. Flughafen ist auch da. Ich kenne mich schon etwas aus. Ne Riesen-Universität mit ner Deutsch-Fakultät. Der Professor dort sucht immer wieder Deutsche um mit seinen Studenten auf deutsch über Deutschland zu sprechen. Es gibt auch ne große Deutschen-Kolonie. Und von den Einkaufsmöglichkeiten alles was das Herz begehrt. Das songkran-Fest dort ist legendär.

3 Wochen Khon Kaen eine Woche Pattaya - so stell ich mir das vor.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch ne große Deutschen-Kolonie.

Das wäre für mich der Hauptgrund da einen großen Bogen drum zu machen.

Ich sehe ja hier wie das mit den Deutschen läuft

Das schadet auch maßgeblich der Integration und hindert einen daran die Sprache zu erlernen.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Nein Danke!
Da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.
ist irre gemütlich. Oben wird gewohnt, Da habe wir ein neues Bett, eine neue Polstergruppe und ein Flachbildfernseher reingestellt. Unten wird gelebt, Und was man hier nicht sieht, der Fluss ist 50 m weit weg. Mein Kumpel hat sich da einen kleine Steg gebaut zum fischen..Und mit dem Auto bist du in knapp 2 Stunden mitten in Bkk. :)
Das ist übrigens das Haus der Schwiegermutter meines Kumpels. Wir brauchten einiges an Ueberredung um ihr eine neue Einrichtung zu kaufen..Aber jetzt ist sie glücklich, auch mit der neuen Dusche und einem Klo mit Keramikschüssel.
 
        #97  

Member

Muss man mögen;) Hauptsache ihr seid glücklich.
 
        #98  

Member

Die Schweizer sind vom "urchigen" Landleben begeistert, unsere Vorfahren haben auch so gelebt. Nur, in Thailand kann man das angenehm vorleben wegen dem warmen Klima. Interessant ist, dass das Anwesen auf Stelzen ist, wegen der Ueberschwemmungsgefahr vom nahen Fluss und viel Vegetation rundherum, das gibt Schatten und Frische gegen die Hitze. Da viel offen ist, schön ventiliert, lasst die saubere, frische Luft rein.
Wichtig ist, dass das Dach dicht ist, sauberes Wasser da ist und kein Ungeziefer, dann alles i.O., allenfalls besser als in einer Miniwohnung in einer umweltverseuchten Grossstadt.
on
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
allenfalls besser als in einer Miniwohnung in einer umweltverseuchten Grossstadt.
Mein Freund hat mit seiner Frau jetzt 5 Jahre in Pattaya gelebt. Jetzt hat er die Schnauze voll. Und dort lebt es sich halt auch wesentlich günstiger. Man muss allerdings auch bereit sein, gewisse Abstriche (Infrastruktur) in Kauf zu nehmen.
 
        #100  

Member

Soo ihr Kollegen!
Ich lebe im Moment seit 3 Jahren so ähnlich, und möchte daher wieder in die Zivilisation zurück, dort wo ich mich auch ein mal in Deutsch in einer normalen Beiz mich unterhalten kann, und dabei ein kühles Bier trinken kann!! :droge:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten