Allgemeine Frage Wohin in den Philippinen für das erste mal?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich find auch Puerto Galera nicht so schlecht. Es hat nen schönen Strand und ein bisschen Nachtleben. An Feiertagen kann es aber sehr voll werden, wenn Halb Manila dort feiert - deswegen heisst es ja Feiertag.....

Mir gefällt Puerto Galera auch gut. Die Region hat mehrere Strände wo jeder anders ist. Am White Beach hängen mehr die lokalen Touristen ab. Unter der Woche ist es ruhig und am Wochenende kann es mit Leuten aus Manila voll werden. Manchmal gibt es dort auch Festivals.
Am Sabang Beach sind mehr die Westlichen und vor allem Koreanischen Touristen. Es gibt da jede Menge Restaurants und auch ein paar Agogos. Bekannt ist der Ort vor allem wegen dem Tauchen. Puerto Galera hat sehr gute und abwechslungsreiche Tauchplätze.

Member

Ich bin ja auch schon einige Jahre über die Phills gereist und kenne viele Ecken.
Als Taucher schaue ich natürlich nach anderen sachen, aber die Party soll ja nicht zu kurz kommen.

Vieles wurde schon gesagt.

Mir persöhnlich hat es immer ganz gut (für ne woche) in Subic bay ...genauer zwischen Olongapo und subic wo der Baloy beach ist gefallen.
Strand, Bars, Restaurants, Tauchen, Floatingbars, Party.....gute Mischung

Dann natürlich immer mal wieder nen kurztrip bzw auf der Durchreise paat Nächte in Angeles.

Je nach Fluggesellschaft kann man auch dort international landen oder abfliegen (Clark Airport) und somit seinen Urlaub dort beginnen oder beenden. Ebenfalls kann man von dort mit Inlandsflügen weiterkommen.

2h Taxifahrt südlich davon ist dann halt Manila : Makati oder Ermita sind die Stadtteile wo es viele Girls und Bars gibt. In Ermita zb das LA cafe das immer rappelvoll mit Freelancern ist die bezahlbar sind. Oder der Cowboy grill mit Livemusik oder das G-Point . Insgesamt gibts viele livemusik kneipen dort und immer genügend Girls.
In Makati hatte ich das Gefühl das es in den Bars doch ne gute ecke teurer ist. Dafür gibts nen echt coolen Foodmarkt , auch mit Livemusik.

wieder 2h Taxifahrt weiter südlich ist die hafenstadt Batangas.
Von dort kann man gut mit ner 60minuten Fähre übersetzen nach Porto Galera und nach Sabang.
In Sabang viel Tauchtourismus, Bars, kneipen, Restaurants, Freelancer on mass und auch Massagen.

PS. Massagen wie in Thailand wirste kaum finden...es mag die ein oder andere geben wo du nen HJ angeboten bekommst...ist aber eher die Ausnahme.

Von Batangas aus kann man auch mit ner grossen Fähe Übernacht mit schlafkabine für wenig geld nach Boracay fahren (also nach Caticlan von dort aus setzt man dann mit nem kleinen Boot in 20 minuten nach Boracay über.
Schöne strände im südlichen teil.....sehr voll mit influenzern und sonstigen Vögeln im nördlichen Teil.
Freelancer auch genügend da...muss man ehr etwas suchen.

Von Manila aus (oder von Angeles Airport Clark) kann man auch nach Cebu oder Bohol.
Cebu in der stadt gibts ein Nachtleben, aber ich finde zu teuer .
Mit nem Taxi nach Norden (ca 4h) zu den Inseln Malapasqua oder Bantanjan wurde bereits genannt.
Erstere finde ich persöhnlich schöner....aber auf beiden kaum Girls die bereitwillig....du weisst schon.
Nach Westen kann man auch mim Taxi nach Moalboal. Strände, Tauchen, Wasserfälle, ....Kneipen , Restaurants und paar kleine überschaubare Bars. Für Taucher gut...für Partysuchende eher wenig, aber trotzdem schön.

Bohol.... 10 minuten südlich vom Airport ist der Alona Beach. Schöner Beach mit vielen Kneipen und Restaurants. Bars eher weniger aber viele Freelance...aber Vorsicht...etliche davon haben ne Zündschnur dran.
Bohol selber bietet viel touristische Reiseziele wie wasserfälle, Schokolad hills, die kleinen Äffchen usw

Siagado ist was für Surfer , El Nido was für Influenzer die immer mit ihren selfiesticks im weg rumstehen und nerven.
Wenn du Girls suchst und bereit bist Touristinnen vollzulabbern bis sie sich hinlegen...biste dort richtig.
Aber ich glaube das will sich keiner von uns antun...

So...also grob gesprochen : am einfachsten ist Subic, angeles, Manila Ermita und Puerto Galera Sabang

Member

Member hat gesagt:
Ich find auch Puerto Galera nicht so schlecht. Es hat nen schönen Strand und ein bisschen Nachtleben. An Feiertagen kann es aber sehr voll werden, wenn Halb Manila dort feiert - deswegen heisst es ja Feiertag.....
Klingt gut und ziehe ich mir heute Abend mal rein …Schöner Strand ist gut.
Will nicht nur in nem Drecksloch sein und solange ich da abends für ein paar Stunden was hübsches finde,ist alles prima .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten